• Hallo an alle.


    Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
    Und zwar gehts diesmal darum, dass ich mir Doppelfußmaschine DW 5002 TD3 gekauft hab. http://www.thomann.de/de/dw_5002td3_double_pedal.htm


    Die läuft auch gut nur es is ein gewisser Unterschied bei der benötigeten Schlagkraft die man braucht zwischen dem linken und rechten Pedal.
    Jedoch is der ziemlich gering und stört eigentlich nicht.


    Meine Hauptfrage:
    Im Koffer war neben der Doppelfußmaschine auch noch ein Beutel mit ein paar kleinen Gegenständen, darunter 2 Schrauben. eine Art Zahnräder usw., dabei.
    Wad genau´kann man mit diesen Sachen machen???
    Bitte helft mir.
    Danke und Lg Basti

  • hallo


    da war sicher auch ein winkel dabei oder? diesen kannst du mit den schrauben
    und den "zahnrädern" (-->Sicherungsscheiben) an dem pedal befestigen und
    zwar genau da wo die kette am pedal ist. die kette ist mit einer sog.
    senkschraube am pedal befestigt. um jetzt den "zehenstopper" (winkel) an der
    fussplatte zu befestigen musst du die senkschraube lösen und durch die
    rundkopfschraube ersetzen (reihenfolge von oben nach unten:
    rundkopfschraube, Sicherungsscheibe, Winkel, pedal, Kette, sicherungsscheibe,
    mutter)


    der zehenstopper ist aber geschmackssache und nicht jeder mag ihn von daher
    gilt hier ausprobieren (ich habe ihn "installiert")


    ich hoffe ich habe dich nicht total verwirrt... ?(


    achso da sind auch noch beatergewichte und innensechskantschlüssel dabei
    wofür die sind weisste sicherlich oder? :P



    mfg laterne_nils

  • die beatergewichte... new eiss ich auch ned. die sechskantschlüssen auch ned ^^...
    hab mich nie richtig mit pedalhardware usw. zeugs beschäftigt.
    die flachschraube die mach ich weg dann is das pedal lose, oder?
    ich weiss jetzt ned was ganau das alles ist.
    was genau bringt des wenn ich des befestige? schnelelres spiel oder leichteres. ich werds auf jeden fall mal probieren.


    ich sag nochmal was alles dabei is damitz ich genau weiß was was ist ^^:P


    2 winkel ( des sind die 2 größten teile die schwarz sind oder?)
    2 rundkopfschrauben
    2 sicherheitsscheiben (die 2 silbernen scheiben, die kleinsten teile)
    3 innensechskantschlüssel in verschiedenen größen
    2 silberne runde beatergewichte
    1 schwarzes beatergewicht viereckig
    2 bodengummis oder wie die heissen


    Und noch eins.... ich krieg die schraube ned weg... was muss ich da machen?


    Hallo... Kann mir bitte wenigstens einer sagen was ich mit den innensechskantschlüsseln und den beatergewichten amch? plz... ich warte jetzt schon 3 tage ......

    2 Mal editiert, zuletzt von Bon_Scott ()

  • Ich geb ja zu, dass das hier schon eine gewisse Problemstellung ist, wenn man sich was kauft, was man offensichtlich nicht versteht. Und anscheinend auch nicht ausreichend testet. Aber kannst Du nicht mal checken, ob die Frage vllt. schon beantwortet So mittels Suchfunktion und so. Oder Du liest halt mal die Anleitung ( altmodische Variante) und machst ein bissel Internetresearch ( neumodische Variante)? Gerade DW ist auf der eigenen Website recht auskunftsfreudig! ;)


    Wann sind Ferien zu Ende? ;(

  • ich hab das Teil auch und das is geil! :D :D


    nur das Problem is: Ich hab bei Thomann bestellt und da war komischwerweise keine Anleitung dabei! Erzähl mal was so drinsteht! :]^


    mfg

    Wenn du aufhörst etwas zu tun, hast du aufgehört etwas zu werden.


    Meine Ballerburg

  • Das ist die Halterung fuer die Feder, sollte es separat zu bestellen geben. Dein Haendler um die Ecke sollte eine "Explosionszeichnung" davon haben, da solltest Du bestellen koennen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!