Leises Jazzride (Meinl Byzance)

  • Servus,
    da die Sache mit meinem Jazz- und Tanzquartett langsam ins rollen kommt, soll es für mich bald ein neues Ride sein. Spiele in der Combo im Moment ein altes Zildjian Avedis Light Ride, jedoch geht mir das Ding noch zu sehr auf (ist wohl noch zu dick). Das ganze soll also sehr leise sein (spielen z.B. als Dinnerjazzcombo).


    Könnt ihr mir da spezielle Modelle aus der Byzance-Serie empfehlen und habt ihr Erfahrung mit eben diesen?


    Gruß


    Der Simon

  • Hi! Ich spiele auch oft Dinnerjazz oder andere extrem leise Sachen. Ich spiele hierfür im Moment ein Byzance 19" Jazz Ride und ein Byzance 20" Flatride. Das funktioniert super. Du solltest aber auf alle fälle die neuen Byzance Jazz Becken testen. Auf der Meinl-Homepage findest Du die. In Stückzahlen wirds die aber erst nach der Messe geben. Ich hab zwar letzten Freitag in Neustadt zwei drei Stück gesehen, aber bis die bei den Händlern liegen dauerts noch etwas. Ist aber auf alle Fälle einen Test wert. Du solltest aber wenn möglich mehrere testen, da die Tonhöhe doch recht variiert. Ach ja: Siehe meinen Link unten! :)

  • Besagtes 19" Ride habe ich auch mal gespielt und kann es hierfür nur empfehlen. Aber auch den Worten meines Vorredners in Bezug auf die neuen jazz Becken zustimmen! Wenn dir da nichts gefällt, kannst du nach der Markteinführung sicherlich ein alten Byzance Jazz Ride abstauben.


    Auch sehr schick sind die Byzance "Dry" Becken (auch die alten!). Also MuMe abwarten und dann testen!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ist die Frage, ob ich das noch abwarte. Ist das 19" Jazzride denn auch noch für etwas lautere Sachen zu gebrauchen, also Bigband oder TanzmuckeGigs (sind halt etwas lauter)?



    Achso, kann zufällig auch einer ne Hihat (13") in der Richtung empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von ViZoR ()

  • Zitat

    Original von ViZoR
    Ist die Frage, ob ich das noch abwarte. Ist das 19" Jazzride denn auch noch für etwas lautere Sachen zu gebrauchen, also Bigband oder TanzmuckeGigs (sind halt etwas lauter)?



    Achso, kann zufällig auch einer ne Hihat (13") in der Richtung empfehlen?


    Zildjian K 13" Dark Hats


    Spiele ich, wenn ich Jazz mache.
    Super Teile

  • So, war gestern bei MP und habe mich dann für das 19" Jazzride entschieden. War zwar anfangs nicht ganz überzeugt vom Klang, aber nach ein paar Tests zuhause habe ich mich entschieden, das Ding zu behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!