Iron Cobra Plastik Beater Problem!

  • Hallo,


    Obwohl der Thread schon einige Tage alt ist, hoffe ich, dass mir jmd sagen kann, was gegen die vom TS angesprochene Problematik mit dem verstellen/nach-oben-drehen der Beater auf sich hat, und wie ich das ganze beheben kann. Es geht mir ziemlich auf den Sack, dass ich bei jedem Song darauf achten muss, den Beater zurückzudrehen. Und ja, die 6-Kant Schraube ist fest angezogen. Das war mein erster Gedanke. Ich hoffe, es kann mir einer helfen, nicht zuletzt, weil sich früher oder später meine Bespannung verabschieden wird.


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten


    Karl

  • Vllt. die Kontaktstelle (Zylinder) anschleifen? Oder ein bisschen Papier zw. Zylinder und Beater-Spanner machen, so dass die Klemmung und Reibung erhöht wird?


    Hat eigentlich Tama die Beater irgendwann mal wieder überarbeitet? Meine 900er macht mit verschiedenen Köpfen keine Probleme, ich bekam allerdings meine Köpfe (Filz, Holz, Plastik) damals beim Kauf gleich alle für Lau dazu, da rutscht auch nix, ist alles aus der selben Charge. Die Alten Beater (HP90) sind hingegen anders, passen aber m.W. noch so halbwegs mit den neuern Beatern zusammen, zumindest mit denen die ich habe.


    Kann ja sein, dass sich da jetzt wieder irgend ein Designer ausgetobt hat und irgendwelche Maße geändert wurden, so dass die neuen Köpfe nicht mehr an die alten Stangen passen oder so?


    Edit: du meinst wohl 4-Kant-Schraube, der 6-Kant wäre ein Inbus oder Allen wrench (neu-englisch: hex key).

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!