Suche spezielles Ride...

  • Ich brauche das Becken wirklich nur für relativ harte laute Musik, wobei ich dann auch ordentlich zulange. Das Ziel ist es dabei ein möglichst gleichmäßiges und lautes Rauschen mit relativ viel Sustain zu erzeugen.


    Leise Musik spiele ich eigentlich gar nicht. Und falls ich mal Musik mache, bei der ich einen deutlichen Ping brauche, nehme ich dann meine B8 Pro Dry Ride. Diese klingt aber angecrasht leider nicht besonders schön.

    Let There Be Rock!

  • dann vergiss das Avedis ! Ein Krawallmacher Becken ist das wirklich nicht ! Würde ich Dir unter den Umständen auch nicht verkaufen ! :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Okay, vergiss alles was Power, heavy, Metal, o. ä. im Namen hat. 22" Avedis Medium Ride oder 2002 22" Medium Ride.


    edith: wobei das sicherlich nur für DEIN avedis gilt, kurt. Ansonsten ist die Serie erste Wahl!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Zitat

    Original von cookie
    dann vergiss das Avedis ! Ein Krawallmacher Becken ist das wirklich nicht ! Würde ich Dir unter den Umständen auch nicht verkaufen ! :D


    So ein Mumpitz. Aveden sind klassische Rockbecken (und nur einige recht alte Vertreter eignen sich zum Jazzen, insofern sie denn leicht genug sind.)

  • es handelt sich bei meinem Becken um keine "Thomann-Neuauflage" (weil die kannste vergessen ) !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • OMG :rolleyes:


    Becken sind zum Draufhauen da. Dass es da bei Rockmusik auch mal durchgezogen wird ist klar. Aber ich knack keine Cymbals und ich spiel nicht erst seit gestern Schlagzeug. Meine Becken sind sämtlichst älter als ich selbst und leben immer noch. Und ich spiel die auch nicht erst seit gestern. Irgendwie komisch.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Okay, ich versuche die ganzen Informationen jetzt mal zu bündeln:


    1. Eine leichtes (light) Ride ist wohl nicht geeignet, weil es zu wenig Lautstärke bringt und bei härterem Spiel zu schnell (sustainmäßig) an seine Grenzen gerät.


    2. Ein schweres (heavy, power,...) ist wohl nicht geeignet, da es zu "pingelig" ist und das gewünschte Rauschen sich nicht in ausreichendem Maße entwickeln möchte.


    Daraus folgt wohl, dass Ridebecken der Stärke "medium" und Crashrides der Größe so um 20" bis 22" am ehesten in Frage kommen.


    In Namen umgesetzt wäre das dann sowas wie die Paiste Rude Crash-Ride, 2002 Medium (also "normal") Ride, oder ein Zildjian Avedis. Wobei bei letzterem die Meinungen offensichtlich außeinander gehen.


    Also für mich klingt das soweit ganz logisch; aber bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Ich werde mal versuchen am Wochenende einen längeren Testaufenthalt bei PPC einzuplanen.

    Let There Be Rock!

  • hol Dir ein Istanbul Crash ride in 18 Zoll, das habe ich mir auch geholt und erfüllt wohl einige Ansprüche in vielen Spielweisen , kostet allerdings ! :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • In Anbetracht deiner bis jetzt gewählten Becken würde ich mich an deiner Stelle bei der Suche auf die Paiste-Beckenriege konzentrieren. Ein 2002er oder irgendwas anderes aus B8-Bronze sollte da gut reinpassen. Du musst es nur finden ;)


    edith: cookie, was will man bei Rockmusik mit einem 18" Crash/Ride auf der Ride-Position? Da geht es ab einem 20er los. :]

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Du hast alles verstanden Cervelat. Cookie reden von seinem eigenem Avedis, was ihm zu weich erscheint. Seine Meinung zu den neuerem Modellen ist aber Kappes. die klingen halt agressiver, nicht so weich. Hervorragend geeignet um mal ordentlich abzurocken. Mit einem 18er Dingsbums und dann noch mit so einem handgedängelten kannst du auf der Rideposition nichts anfangen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Okay, so wie Kurt das hat ist das okay. Aber Fredstarter will das als Ride und auch für harte Musik. Da macht so ein 18er für ihn keinen Sinn.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • matz, ich knutsche dich irgendwann mal ab, weil du gibst meinen posts durch deinem "ehrenwerten Kommentar" einen gewissen professionellen touch, den ich wirklich nicht verdiene !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Zitat

    Ich brauche das Becken wirklich nur für relativ harte laute Musik, wobei ich dann auch ordentlich zulange. Das Ziel ist es dabei ein möglichst gleichmäßiges und lautes Rauschen mit relativ viel Sustain zu erzeugen.


    nochmal: avedis 20" medium thin crash oder crash/ride. und zwar eins aus den 70ern oder 80ern bei ebay.


    paiste rude und istanbul sind prima, aber nicht für das was du suchst.
    paiste b8 becken sind nett. avedis zildjians haben aber mehr im darm und das brauchst du, wenn ich mir das zitat anschaue.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • @retnuk, ich bin schon lange im musiker-board, aber iich zahle keinen beitrag mehr zum FK, wenn matz zu bestimmen hat, wer hier posten darf oder nicht ! so isses , gell !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • danke gleichfalls !:D


    ich brauche dergleichen nicht ! nicht immer von sich auf andere schliessen !


    Edit: jetzt geht er gleich wieder hoch, wetten ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!