Welche Kesseltiefe Standtom / Floortom


  • ui ui ui, wenn das mein Jungle-Set hören würde, mit seinem 10er TT, 13er STAND-Tom und 16er Bassdrum... es wäre in tiefe Depression gestürzt und würde mir womöglich seinen wunderbaren Klang verweigern...
    ;) :D

  • Hallo,


    hab' ich doch schon gesagt: 16x16 :)
    Kastrierte Kessel machen doch keinen Spaß.
    Außerdem ist es bei der Bestellung unproblematischer: da kann Keiner Durchmesser mit Tiefe verwechseln.


    Hast Du Dir mal die zwei Varianten nebeneinander angehört?


    Gruß,
    Jürgen


    P. S.: 8x7 ist ja süß. Trifft man sowas überhaupt?

  • Hi Jürgen!


    Ich tendiere fast auch zu 16x16.
    Hab sie noch nicht nebeneinander gehört. Ist leider auch kaum möglich, weil die musikgeschäfte meist nur eine variante da haben.


    Klanglich macht das imho bei ner 16 nur nen kaum merklichen Unterschied.
    Optisch - find ich - hat beides ihren Reiz.


    Zu der 8er: Ich bin ausgewiesener 8"-Tom-Fan. :D
    So schön klein! Treffen ist kein Problem, ist wahrscheinlich nur für jemanden, der noch keine hatte, am Anfang n bischen problematisch.
    Und wenn die gut gestimmt ist, ist das ne Superbereicherung für jedes Set. Man muss sie einfach lieben ;)



    Zu der auswahl insgesamt. Ich gehe da mit DF konform, der mal in nem anderen Thread
    gesagt hat, dass für ihn ein Standtom im Prinzip ne grundsätzlich andere Trommel ist als n Hängetom.
    Hängetom singend, Standtoms für den Wumms.
    Und gerade das fehlende "Glied" (12er) macht den Unterschied deutlicher und interessant zugleich.
    Ich finde mittlerweile: Ein 12er Tom braucht kein Mensch! 8)


  • ... so hab' ich mich auch entschieden und zu dem vorhandenen FT 14x14" ein FT 16x16" bestellt. Ich hoffe es kommt bald ... *lechz* ... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!