Live Samples vom Mp3 Player! welchen?

  • Hallo Leute,


    Da ich nach ewiger Suche nach einem passenden Thread im Forum für mein Problem nicht fündig wurde, probier ich es selber mal!


    Ich spiele seit mehreren Monaten bei unseren Livekonzerten mit einem MD PLayer (Sony), an dem ein Kopfhörerverstärker (Millenium) angeschloßen ist.
    Auf einer Spur liegt meine Klickspur auf der anderen kommen die Samples als Mono über DI Box aus der PA raus.


    Da ich schon mehrmals das Problem hatte, dass der MD PLayer gesprungen ist, weil ich ihn immer auf dem Drum Rise stellen muss, möchte ich auf einen MP§ PLayer umsteigen.


    Jetzt meine Fragen:


    Gibt es einen MP3 PLayer als 19 Zoll Format, um Ihn in ein Rack einbauen zu können?
    Laufen MP3 PLayer generell NUR mit Akkus, oder gibt es auch welche die einen Netzstecker haben?
    Weche MP3 PLayer würdet Ihr mir für meine Zwecke empfehlen?


    Freue mich schon auf eure Antworten.


    Hab aber ein zeiltiches Problem, da der nächste Gig bereist in drei Wochen ist.


    Lg

  • problematisch, dh. für Sprünge anfällig sind vorallem Festplatte, CDs, MDs.
    Daher ist ein mp3 Player, der aus seinem Flash-Speicher spielt nicht ungeschickt.
    schau mal hier: http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/flash-mp3-player/


    wenn du mit einem Rechner arbeiten willst, gäbe es auch die Option, die Audiodaten (eventuell auch das Programm?) via Firewire von einem externen Compact-Flash-Card-Reader (Sandisk Extreme IV) abzuholen. siehe auch diesen Beitrag: Logic im Live Betrieb

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

    2 Mal editiert, zuletzt von rubeatz ()

  • danke erstmal für die vielen Antworten!!!!


    aber ich denke, dass das Numark Gerät nicht meine Probleme lösen kann.
    Da er ja CDs abspielt.
    Daher denke ich, ist das Risoko des springes wieder gegeben.



    Die Idee mit einem "reinem" Mp3 Player ist mir lieber.
    Also die Variante Ipo, creative etc..


    Aber gibt es einen solchen "reinen" MP3 Player als 19" Rackformat?
    Am besten mit Netzstecker und Fernbedienung und integriertem Kopfhörerverstärker??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!