Danke erstmal.
So spontan habe ich diese beiden Konverter gefunden:
Roland TMC-6
Alesis Trigger I/O
Wobei mich das Alesis sowohl preislich als auch optisch mehr anspricht.
Gibt es noch Alternativen, die sich im gleichen Preisrahmen befinden?
Danke erstmal.
So spontan habe ich diese beiden Konverter gefunden:
Roland TMC-6
Alesis Trigger I/O
Wobei mich das Alesis sowohl preislich als auch optisch mehr anspricht.
Gibt es noch Alternativen, die sich im gleichen Preisrahmen befinden?
ab und zu wird bei ebay ein dts 70 von yamaha angeboten, das ist auch ein sehr gutes gerät. gibt´s aber nur noch gebraucht.
oder du holst dir ein gebrauchtes alesis dm5 oder d4 oder ein td-3 von roland, da hast du neben der konverterfunktion auch gleich sounds mit drin ...
Hmm, der Vorteil an einem Modul mit Sounds ist natürlich, dass ich nicht das Problem mit der Soundkarte habe.
Das Alesis DM5 kostet abgesehen davon neu genau so viel wie das Roland TMC-6.
Aber es ist wahrscheinlich anzunehmen, dass die Konverterfunktion bei den reinen Konverter-Modulen ausgereifter ist oder?
ich habe nur den vergleich zwischen yamaha dts 70 und alesis dm5, da war für mich kein unterschied feststellbar.
das dts 70 hat einen vorteil:
es hat für jeden eingang (klinke) auch wieder einen klinken-ausgang (hardwired = direkt verdrahtet).
so kann man über EIN pad sowohl den MIDI-ausgang als auch den klinkenausgang ansteuern und an diesen klinkenausgang ein älteres, nicht MIDI-fähiges soundmodul wie ein simmons sds 5 oder sds 8 oder ein tama-techstar oder so was anschließen. ist ziemlich speziell, aber wer´s braucht ... ![]()
und: das dts 70 hat eine "learn"-funktion, es stellt durch simples aufs-pad-schlagen die entsprechenen parameter selbst ein, und das ziemlich gut.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!