E-Drum in Schlagzeug integrieren

  • Ich bin zwar kein Experte was E-Drums betrifft - aber warum soll das nicht funktionieren?? Weitere Soundmöglichkeiten sind doch immer gut.


    Es gilt: Erlaubt ist was gefällt.


    Der Optik wegen würde ich es aber bei 2 E-Drumpads belassen. :D

  • Suche hat das hier gefunden

    Zitat

    Beitrag von Member PSYCHO:


    die Kombination von E- und A-Drum-Elementen ist in vielerlei Hinsicht problematisch und erfordert auch mindestens eine gute Monitoranlage. Am Ende hast du einen über die Anlage gemixten Sound von beidem, also auch vom E-Drum. Lautstärkemäßig ist so eine Kombi quasi wieder ein A-Drum, weil du beides nicht zusammen leise über Kopfhörer spielen kannst, es sei denn du kaufst dir Mikros und ein Mischpult für die Becken, um den Sound über Kopfhörer dazuzumixen


    Warum machst Du wegen aller möglichen Fragen immer gleich einen Thread auf und guckst nicht erst mal was Andere schon zu dem Thema geschrieben haben?


    Edit:

    Zitat

    SUCHE EIN MAPEX SATURN MIT HARDWARE


    Erst machst Du einen Sonor 3005 Thread auf und jetzt steht das in Deiner Signatur. Was willst Du eigentlich???

  • Nein, dann weiß ich gar nichts. Außer, dass Du, nachdem Dir alle lieb und brav auf Deine Sonor 3005 Fragen geantwortet haben (außer mir :D), völlig überraschend auf das Mapex Saturn umschwenkst. Zur gleichen Zeit hattest Du aber einen anderen Thread eröffnet und die Community gefragt was wir denn von dem JJ-Set halten. Während Dir hier noch die Leute Fragen beantworten machst Du den nächsten Thread auf und hast eine neue Idee:

    Zitat

    kann man eine e-drum in sein schlagzeug integrieren?
    sodass man sonne mischung aus e-drum und schlagzeug hat?
    Oder is das ne Sch***-Idee?


    Vielleicht solltest Du noch ein paar Post's zum Thema Becken reinstellen!? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von C|Rockstar
    kann man eine e-drum in sein schlagzeug integrieren?
    sodass man sonne mischung aus e-drum und schlagzeug hat?
    Oder is das ne Sch***-Idee?



    Guck mal hier : >>>Bitte klicken<<< heizer hat das gemacht !

  • Ich geb ich Dir ja recht, dass diese Art der Setsuche und Informationsbeschaffung etwas nervt, Graf, aber dieses Thema hier steht nun nicht so im kontraerem Gegensatz zu den anderen Themen und kann bei Licht betrachtet als Ideenerweiterung durchgehen. :D


    Wat anderes waers, wenn er sich hier nach 'nem kompletten E-Set erkundigt haette, dann..... :D

  • Zitat

    Original von drummer-lena
    Guck mal hier : >>>Bitte klicken<<< heizer hat das gemacht !


    Nee, Lena falsch, das gelbe Force und eins der Acryl sind E-Set's, ich durfte auf beide schon selbst drauf hauen. Das andere Acryl ist ein reines A-Set.


    Nichtsdestotrotz sind die Sets alle miteinander klasse und werden von einem Koenner seines Faches bedient.

  • Zitat

    Original von drummertarzan


    Nee, Lena falsch, das gelbe Force und eins der Acryl sind E-Set's, ich durfte auf beide schon selbst drauf hauen. Das andere Acryl ist ein reines A-Set.


    Nichtsdestotrotz sind die Sets alle miteinander klasse und werden von einem Koenner seines Faches bedient.



    Stimmt, aber die Becken sind echt :D

  • nur am A-Set, die anderen gelben sind Plastebecken fuers E-Set, kommt von Hart Dynamics ;)


    @threadstarter: in einem geb ich daniel recht, diese Themen haertte man auch in EINEM THREAD abhandeln koennen.

  • du brauchst nur ne paar drumtrigger die schließt die an nem perc. sound modul an un kannst dann noch ne paar e-drum pads anschließen...............


    mehr weiss ich auch net..



    chip

  • Ja man kann es machen, also A und E kombinieren.
    ich halt persönlich leider nichts davon. Versuch doch statt nen Edrum zu integrieren, Percussion elemente mit in deinem Set einzubinden. Das hatt meines Erachtens einen ehrlicheren Sound und bietet ebenso eine große Soundvielfalt.
    Ich weiß, dass edrums einen enormen Fortschritt machen, aber sie versuchen immer nur das Original zu kopieren, was übrigens bei vielen Instrumenten der Fall ist.


    lg

    The Lord gives me the power to face everything! ;)

  • Wenn man eh schon son E-Set rumstehen hat, ist das manchmal ganz praktisch, einfach mal ein, zwei Pads ans A-Set zu schrauben. Zum Beispiel, wenn man mal für 4 Takte nen anderen Snaresound braucht und deswegen keine zweite kaufen will.


    Aber wenn man sowas zu viel einsetzt, nervts irgendwann, glaube ich...

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Ich schreib mal in diesen bestehenden Thread, da ich ein ähnliches Anliegen habe.


    Ich möchte 2-3 e-pads in mein Akustikset integrieren.
    Nun will ich mir natürlich kein komplettes E-Set kaufen, sondern ein Modul und eben 2-3 pads.


    Da ich nur abundzu ein paar andere Sounds einsetzen möchte muss das Spielgefühl also keineswegs perfekt sein.
    Ich denke also nicht, dass ich super teure Pads benötige.
    Bei dem Modul bin ich mir allerdings sehr unsicher.
    Ich habe auf meinem Laptop die Drum-Software Battery 3, die extrem viele Sounds beinhaltet.
    Meine Überlegung deswegen: Brauche ich überhaupt ein Modul mit vielen hochwertigen Sounds oder macht es nicht viel mehr Sinn
    die Sounds direkt von meinem laptop zu holen??


    Was würde ich in dem Fall für ein Modul, an das ich die Pads anschließe, benötigen??


    Nächste Frage: Wie sieht das mit der Soundkarte aus? Ich muss wohl über eine anständige karte bzw. ein Interface verfügen um eine hohe latenz zu vermeiden, richtig??
    Ich würde das Setup dann natürlich auch gerne live einsetzen. Muss ich dabei etwas besonderes beachten??


    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
    Bin relativ neu auf dem E-Drum-Gebiet. hab mir zwar die FAQ durchgelesen, aber ich möchte ja wie gesagt nur ein paar elektronische Sounds integrieren und kein komplettes E-Set spielen.


    Gruß
    Tore

  • Also das kombinieren finde ich ganz prima.
    Wenn Du mit Laptop arbeitest brauchst Du nur ein Trigger-to-Midi-Konverter. Sowas gibts von Roland oder Alesis.
    Pads müssen nicht die Besten sein, wenn Du sie nicht viel einsetzt. Günstige Pads gibt es bei eBay. z.B. Roland PD8-Stereotriggerpads – einfach zwei, drei, vier Stürck ans Set und gut ist es.
    Dazu noch zusätzlich einen Hihat-Footcontroller. Und die Sache ist perfekt. Ich stehe zum Beispiel total im grooveorientierten Bereich auf den Einsatz der sweeten 808 Hihats oder CR78 Sounds (Phil Collins – in the Air).
    Ich finde die kombination, je nach Musikstil, den Du machen willst sehr sinnvoll, einfach zu bewerkstelligen und einfach eine enorme Bereicherung zum A-Set. Es gibt so viele Möglichkeiten: Ringmodulierte-metallische Sounds, die musikalisch unglaublich gut verwertbar sind etc. etc. ... Mach einfach mal – hier gibt es keine Grenzen!



    Wichtig ist beim Einsatz von Computern und Trigger to Midi Konvertern, dass die Latenzzeiten der Soundkarte und des ganzen Systems im gesamten so niedrig sind, wie es gerade nur geht. Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, da ich as Apple-User da etwas verwöhnt bin. Wie das Ganze bei PCs funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen.



    Der Mann hier ist, so weit ich es am Rande mitbekommen habe, Spezialist im kombinieren: Oli Rubow
    (und von Zeit zu Zeit auch hier im Forum vertreten)

    4 Mal editiert, zuletzt von cd_cd ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!