Nach 2 Jahren!

  • Hallo Leute.


    Mein Problem ist folgendes.


    Ich spiele nun seit ja.. nicht ganz 2 Jahren Schlagzeug.
    Seit 1,5 jahren ca.
    ich spiele auch in einer Band, wo alles ganz super läuft und ich mit meinen Künsten voll und ganz zufrieden bin!


    Nun das erschreckende.
    Ich hab mich noch NIE um die Technik gekümmert.



    Also ich hätte jetzt ganz gerne, dass ihr mir sagt, was ich machen kann/muss, und welchen Übungen ich mich unterziehen sollte, damit ich mit meiner technik voran komm.


    Für die Füsse brauch ich erst mal nix, danke.
    Die Hände sind mir wichtig.



    Vielen Dank im vorraus.


    LG Roy

    My Heart Still Beats For You!

  • ja mein problem ist... ich kann eig. gar keine techniken:D


    also zum blasten verwend ich single strokes, das haut auch ganz gut hin. so bis 220 max. in 8teln..
    ...


    ja ne... is mir schon klar ich könnte suchen wie was geht..
    nur die frage ist... mit was soll ich anfangen?


    verstehst du?..

    My Heart Still Beats For You!

  • anfangen würd ich eigentlich wenn man richtige stockhaltung hat mit er up and down bewegung ;) weil die finde ich persönlich sehr nützlich ! die hat mir mein lehrer auch zuerst beigebracht und dannach halt ausnutzung des rebounds ;)

  • 220bpm 8tel is doch kein blast:D ...auf 16tel schon eher:)


    ich würde erstmal grundlegende dinge anfangen...koordinationsübungen...unabhängigkeitsübungen...spezielle techniken...weiss nich...halt ich nich viel von...ich spiel so, wie ichs am bequemsten finde...bei den füßen zum bleistift swivel+heeltoe...oder blasten aus fingern UND handgelenk...weil das m.E. am meisten speed und druck gibt...aber spezielle techniken extra üben...weiss nich...hab ich noch nie gemacht...jeden tag üben und der rest kommt von alleine...wenn dann zwischendurch moeller mit drinne is...oder oush+pull..whatever...gut.is dann halt so...aber nich bewusst:D

  • wooot? 16tel bei 220???


    mit EINER hand.. also auf der snare?


    schräge scheisse x)


    ja eben, ich hab jetzt auch immer so gespielt wies für mich halt passend war. nicht mehr und nicht weniger.


    nur halt würd ich schon ganz gern mal nen seeehr fetten tomroll beherrschen, und zwischen 2 bassdrumschlägen mal 4 mit der hand machen. und das geht halt (noch) nicht :D


    also doubles .. nee keine chance!


    LG

    My Heart Still Beats For You!

  • Zitat

    Original von RoyMayorga



    also doubles .. nee keine chance!


    Da hammers doch ;)


    Da würd ich mal mit den Doubles anfangen.
    Immer schön RRLLRRLLRRLLRRLL usw. usf. ...
    Auf saubere Ausführung achten, d.h. alle Schläge sollten gleich laut sein und es sollten immer zwei ausgeführte Schläge sein (Im Unterschied zum Presswirbel).


    Klingt recht langweilig, bietet aber Übemöglichkeiten für Jahre.


    Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Habe jahrelang nach eigenem Gusto gespielt und normalen Rock ganzn ok begleitet. Aber ohne Technik konnte ich eine bestimmte "Grenze" nie durchbrechen.
    Hab nun nen Lehrer und übe z.B. obige Übung.


    Viel Spaß bei der Diskussion mit dem inneren Schweinehund wünsche ich.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • oooh da hab ich ja noch viel arbeit vor mir...



    vor allem meine linke hand sagt jetzt schon.. nee geht nie und nimma :)


    aber vielen vielen dank für die antworten und den link, ich glaub der kann mir echt weiter helfen!


    LG

    My Heart Still Beats For You!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!