X/remote/cable hihat von yamaha oder pearl

  • hallo ersmal,
    also will mir neuerdings ne X/remote/cable hihat von yamaha oder pearl anschaffen,
    d.h.: yamaha
    oderpearl
    ich will die maschine rechts neben mein main-pedal von meiner eliminator stellen.


    aufjeden fall hab ich die sufu schon bemüht aber nich wirklich was brauchbares gefunden. und hofe das ihr mir jetzt weiter helfen könnt.


    schonmal danke im voraus
    greez sevzge

  • Moin, kauf dir die Pearl RH 2000 und alles ist schön , ich hatte auch mal die Yamaha fand sie aber zu träge , bei Pearl bekommst du noch einen Satz sog: Cams womit du sicher eine Ideale einstellung Findest. Nicht zu vergessen bei Pearl hat die Remote Hi Hat Füße bei der Yahmaha nicht und das bewirkte bei mir, das die Hi Hat immer wandern ging. ich habe die Pearl RH 2000 seit ca.1 Jahr und bin mehr als zufrieden damit. Drummaniac

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • wie ist das mit den füßen von der pearl wenn ich sie genau vor meine bassdrum stellen will

  • Zitat

    Original von sevzge
    wie ist das mit den füßen von der pearl wenn ich sie genau vor meine bassdrum stellen will


    Die Füße sind durch Vierkantschrauben mit dem Stimmschlüssel abmontierbar.
    Ich habe die Remote-Eliminator auch neben dem rechten Bassdrumpedal stehen und komme sehr gut damit klar.


    Bedingt durch die Rollenumlenkung der Cams kannst du sie allerdings nicht ganz so weit am Fell positionieren wie das bei dem Bassdrumpedal möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Zitat

    Original von dominik_01
    auf welche seite deiner bassdrum???? hast du 2 oder eine??


    auf der rechten seite von dem pedal vor meiner einzigen bassdrum....


    @ awake geht aber gut oder ist dass dann ne große "stufe"?

  • Zitat

    Original von sevzge
    @ awake geht aber gut oder ist dass dann ne große "stufe"?


    Das Remote-Pedal steht nicht parallel zum Mainpedal der Bassdrum, was aber meiner Meinung noch ok bzw. keine zu weite Entfernung ist.
    In meinem Galerieeintrag findest du overhead pics, auf denen das einigermaßen gut zu sehen ist. Klick

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • gut dann denke ich kauf ich mir die pearl


    weclhe (günstigen) 12" becken könt ihr empfehlen?
    hatte die hierim blick?

  • Zitat

    Original von sevzge
    weclhe (günstigen) 12" becken könt ihr empfehlen?
    hatte die hierim blick?


    Das hängt von deinen Soundvorstellungen ab.
    Bei Hardware lassen sich Tips in puncto Funktionalität/Stabilität/Preis-Leistung etc. geben, bei Trommeln und Becken solltest du in jedem Fall aber selbst testen gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!