brauche hilfe beim stimmen meiner bassdrum

  • Na dann ist der Fall ja klar. Wenn ein Gitarrist das Ding tritt, kann's eigentlich gar nicht gut klingen. :D


    Im Ernst, viele Laien wissen halt wirklich nicht, wie man eine Bassdrum treten muss, damit was rauskommt. Manche Drummer allerdings auch nicht.


    Noch was Sinnvolles: Bei einem Super Kick verzichte auf jeden Fall auf weitere Dämpfung! Dann so stimmen wie von dir beschrieben bzw. in der DTB bzw. wenn die dir nicht weiterhilft, dann kann dir keiner mehr helfen.

  • Zitat

    Original von -gecko-


    naja...
    also bisher (denk mal liegt am amba fell) kamm nur ein knall un kein bisschen bass...ich hab echt alles probiert...*heul*


    hoffe doch das die aquarians besser klingen...


    Aber ausprobiert hast du das Set vorher schon oder? :rolleyes:

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • ich schreib jetzt hier einfach mal dazwischen, weil die thematik stimmt.


    Ich hab mein erstes Schlagfell der BD kaputt gespielt, und da ich eher ein gelegenheitsspieler bin, und kein echter kenner der materie.
    ich hab eine 20"BD ein mir unbekanntes Reso und mag einen funkigen sound, spiele aber rock bis metal.


    Das Problem: ich hab mir ein evans g2 bestellt, weil ich auf den toms damit ganz gut gefahren bin. Dieses Fell ist doppellagig und entspricht nicht meinem geschmack. Ich habs bisher nur so gestimmt bekommen, dass es der sound vor "die brust" knallt. einen tiefen sound krieg ich so gut wie gar nicht hin; das doppellagige fell wirft bei lascherer spannung sofort falten.


    Was kann ich tun, um da noch tiefe Klänge "rauszuholen"?


    vielen dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!