Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

  • Ich war gerade bei dem Händler meines Vertrauens und traute meinen Augen kaum.
    Zu sehen war eine Zildjian K Hi-hat in 14" brilliant - im Angebot für 227,- mit 14 Tagen Rückgaberecht und 2 Jahren Garantie.


    Auf meine Frage hin, ob damit etwas nicht in Ordnung sei meinte er nur, dass sie schon eine Weile bei ihm rumsteht und er manchmal einfach so die Preise senkt.
    Ich habe mir die Becken auch mal genauer angeschaut und sie sind einwandfrei. Fotos habe ich auch gleich gemacht...


    Hätte ich das Geld gehabt, dann hätte ich sie mitgenommen aber derzeit sind andere Anschaffungen geplant.


    Nun also für alle Interessierten der Link zu seinem Geschäft. KLICK
    (Irgendwo hat er da noch eine Sonderliste mit weiteren interessanten Preisen)



    Sollte das kein Schnäppchen sein, dann weiß ich auch nicht wie jemand die gleiche Hi-hat gebraucht hier in den Kleinanzeigen für 240,- anwerben kann.
    Im Allgemeinen hat er keine Schnäppchenpreise, ist eben ein kleines Musikgeschäft aber nett ist er und Handeln kann man auch mit ihm.

    Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

  • Hi,


    ich werde hier noch mal ganz kurz OT, da sich bezüglich der Woodbrass- Geschichte bei mir was getan hat. Nach eigentlich gar nicht mal so zähen Verhandlungen per Email ist für mich die Sache gut ausgegangen und ich habe mein Schnäppchen erhalten (Was es ist, kann man gleich in meinem Galeriethread sehen ;) ).


    Von daher revidiere ich die in diesem Post getroffene Aussage, ich bin jetzt mit dem Laden sehr zufrieden. Er hat sich so verhalten, wie er es meiner Ansicht nach musste. Toll, dass da einer die ursprüngliche Entscheidung noch mal überdacht hat. :thumbup:


    LG


  • Das wird dir sicherlich keiner hier objektiv beantworten können, da Snares der gleichen Geschmacklichkeit unterliegen, wie Becken.


    Wenn es dir aber lediglich um den Preis für das verlinkte Bundle geht - ja, ich denke, das sehe ich als ein recht gutes Angebot an (wie diese spezielle Snare verarbeitet ist weiß ich leider nicht, aber die Mapex Teile, die ich bisher näher begutachten konnte, waren alle sehr sauber verarbeitet).

  • Mosi: Ich persönlich würde lieber ein paar Euro drauflegen und mir eine Black Panther beim Musicstore kaufen (die gibts ja auch als Bündel), erstens gefallen mir persönlich (aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache) die BPs vom Aussehen wesentlich besser, klanglich sind die (gerade für den Preis) auch nicht die schlechtesten, und vorallem: beim späteren Wiederverkauf bringen die BPs meistens mehr ein als andere (Billig-) Serien von Mapex .


    Außerdem hat die BP den Vorteil, dass sich auch am Buttend ein Einstellrädchen für den Teppich besitzt, der lässt sich damit einfacher Zentrieren als ohne.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich glaube nicht, dass die Verarbeitung der Birkensnare schlechter ist, als die der Ahornsnare. Am Namen Panther-Serie ist das nicht festlegbar.
    Birkentrommeln sind allgemein einfach etwas preiswerter, als ihre Pendants aus Ahorn - sind aber nicht schlechter, nur anders im Klang.
    Jetzt ist die Frage, welcher Klang Moosi besser gefällt.


    Ich denke, die erstere Snare ist nur ein Musicstore Sondermodell von Mapex (gab es vor Kurzem auch als 14 x 6,5 beim Thomann), so wie seinerzeit auch die Mapex 13 x 6 Cherry (die gab es sowohl mit Black Panther Emblem (so wie meine), als auch ohne, je nach Bestell/Lieferdatum - wobei die ohne Emblem genauso gut klingt).
    Bei Mapex ist es so ein bißchen wie bei alten Sonor Drums - es wird verbaut und verkauft, was gerade an Lager ist - mal mit Spezial-Label, mal ohne.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • ...und wie komme ich jetzt an die schnäppchen? ;( :D


    Nach Waiblingen fahren wäre mal so eine Idee.
    Vielleicht mach ich das mal wenn mir langweilig ist (was sicher in nächster Zeit nicht so sein wird).

    "Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

  • Hammu und Mosi: vielleicht irre ich mich, aber ich denke, dass die BPs an sich einen relativ guten Ruf haben und deshalb im Fall der Fälle der Wiederverkaufswert höher ist als bei der "normalen" MPX Mapex Snare, daher meine Empfehlung.


    Den Klang macht übrigens in den meisten Fällen eher das Fell als der Kessel, und ich las bereits Stimmen die fragten, wieso jemand einen "Klang" (genauer: Resonanz) an einer Trommel erwartet die Absichtlich unplan (Snarebed) gemacht wird, und an der ein Schwingungsdämpfer (Snareteppich) angebracht wurde...


    Tatsächlich fand ich für mich raus, das ich meine (Haupt-) Snares meistens auf (m)eine spezielle Tonlage stimme, und da klingen (fast) alle Snares fast gleich, zumindest sind die Unterschiede zwischen meiner Mapex BP 12x7 (m.W. Ahorn) und einer Opera Tamburo 13x6,5 (m.W. Birke in Fassbauweise) sehr gering und nur bei sehr genauem Hinhören auszumachen...


    Naja, tatsächlich gefallen mir beide Trommeln, und ich hatte die Opera auch mal 2 Wochen als Hauptsnare am Set, ich kann aber absolut keinen "klanglichen" Qualitätsunterschied feststellen. Keine von den beiden Trommeln ist besser, höchstens... ein bisschen anders, bleibt also Mosi im Zweifel nur der Hörtest...


    maggus: die Tigerwood-BP von Meisinger(?!) fand ich klasse, das Thomann-Modell ist mir 'n Tucken zu dunkel, aber Preislich gibts da überhaupt nichts dran auszusetzen. Wieso schmeißen die die Teile nicht mal wieder in 12x7 auf den Markt, dann würde ich mir doch noch mal eine davon kaufen... =)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Nach Waiblingen fahren wäre mal so eine Idee.
    Vielleicht mach ich das mal wenn mir langweilig ist (was sicher in nächster Zeit nicht so sein wird).

    sorry,aber dafür sind mir dann ca 700km doch (ein kleines bisschen) zu weit...

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Heute war ich schon wieder beim Händler meines Vertrauens und sah erneut große orangene Zettel mit der Aufschrift "SONDERPREIS" - da musste ich zuhause ersteinmal recherchieren. Und siehe da, da war was dabei!

    Die K-Hihat vom letzten Post war natürlich weg 8o aber es hing eine neue da, mit leuchtendem Zettel dran!
    Welche Ausführung genau weiß ich nicht jedoch eine Zildjian K (matt) für 341,- immernoch günstiger als die Angebote vom großen T das aber nur nebenbei.


    Jetzt die gefundenen Schnäppchen für alle STAGG Liebhaber:
    ein 20" Ride Becken aus der SH Serie(SH-RM20B ) für 67,50 ( sonst im Netz 133,-)
    ein 16" Crash aus der DH Serie (DH- CM16B ) für 69,- ( immerhin ca. 10% günstiger als im Netz)
    ein 16" Meinl Amun für 102,- (gibts die noch irgendwo zu kaufen?)


    Hier nochmal der Link zu seinem kleinen Laden. Klick


    Tja, was soll ich noch sagen - in der heutigen Zeit habe ich immermehr das Gefühl, dass man mal wieder eine Lanze für den Einzelhandel brechen muss.
    Von daher sei es mir gestattet den Laden von nebenan zu erwähnen.


    EDITH sagt, dass er auch Zwergschafe im Angebot hat.
    Das sollte die Band dann komplett machen... :D

    Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

    3 Mal editiert, zuletzt von Der_Lichti ()

  • Im Moment macht Drums Only in Waiblingen bei Stuttgart einen Teilräumungsverkauf (Lagerräumung) und gibt teilweise bis zu 50% auf reguläre Ware, dann kann man schon das eine oder andere Schnäppchen machen, ich habe beim Umzug von Schorndorf nach Waiblingen letztes Jahr einen Superdeal für ein quasi neues Yamaha Tour Custom für einen Bekannten gemacht, Set in Birke mit 12, 13 Tom 16, FT, 22 BD und 14 SD für 750 EUR. Bombastischer Sound in der Preisklasse. Ähnliches wird's diesmal auch wieder geben...ich werde auch jedenfall diese Woche noch vorbeischauen...


    Ne schöne Jruss

  • Ist ja aber auch gebraucht - wer weiß wies aussieht.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ja, der gute Mann hat derzeit immerwieder solch verrückte Angebote.


    Ich hoffe doch, dass das kein Räumungsverkauf ist ?( - das ist der einzige gute Laden in meiner Umgebung.
    Für die Seriösität würde ich meine Hand ins Feuer legen - aber wie er sich die Angebote leisten kann weiß nur seine Abrechnung.
    Oder er weiß selbst nicht was er da für Schätze stehen hat. :rolleyes:


    Edith hat bei ihm angerufen und gesagt, dass das TD-5 nicht gebraucht ist; nur ein Einzelstück und noch zu haben.

    Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Lichti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!