RUSH wieder in Deutschland!

  • Ja, war richtig gut. Allerdings war das Publikum eine Katastrophe. Während des ersten Sets haben die die Hände ja sogar zum "Beklatschen" nicht mal hoch bekommen - wohl viele alte Säcke...


    Es war auch nicht ganz ausverkauft.


    Rush an sich waren gut drauf, allerdings hat man ihnen anfangs angemerkt, dass das Publikum nicht so mitgeht (haben sich öfter fragend angesehen) - besonders die neuen Stücke kamen irgendwie nicht so an. Bei den alten Klassikern war dann aber alles wie ausgewechselt, insbesondere im zweiten Set. Geddy hat auch deshalb öfter versucht, mit seinem "Run- and Jumpeinlagen" Stimmung zu machen.


    Beim ersten Set stand ich zentral unter dem Hallendachwürfel und fand den Sound ziemlich matschig/mittig. Beim zweiten Set war ich zentral im vorderen Drittel und fand es dort deutlich besser.


    Peart hat wieder einen tollen und diesmal großteils freien Solo gerockt, der sein Können unter Beweis gestellt hat - ich wäre froh, wenn ich in dem Alter auch noch spielen könnte *g*. Nettospielzeit war ca. 2,5 h. Das geht voll in Ordnung. Setlist bekomme ich nicht zusammen, da ich viele Stücke auch nicht kannte.


    Fazit: Muss man mindestens einmal gesehen haben, die alten Jungs... ;)


    Add-On:


    Limelight
    Digital Man
    Entre Nous
    Mission
    Freewill
    The Main Monkey Business
    The Larger Bowl (with McKenzie Brothers intro)
    Secret Touch
    Circumstances
    Between The Wheels
    Dreamline
    (-Intermission-/video intro)
    Far Cry
    Workin’ Them Angels
    Armor And Sword
    Spindrift
    The Way The Wind Blows
    Subdivisions
    Natural Science
    Witch Hunt
    Malignant Narcissism
    Drum Solo
    Hope
    Summertime Blues (replaced by Distant Early Warning 7/4 then alternated)
    The Spirit of Radio
    Tom Sawyer (with South Park intro)
    Encore:
    One Little Victory
    A Passage to Bangkok
    YYZ

  • Also...


    Die Band war supertight und es war echt beachtlich was die zu dritt für ein Brett abliefern. Ich stand in der ersten Reihe mitte, hatte nen superblick, und viel vom dem Brett kommt wohl auch vom Sequenzer, den Geddy mit seinem Fuß startet und stoppt.


    Peart war super, das Solo wirkte im Gegensatz zu sonst wie schon gesagt ziemlich frei.... Nur den E-Drum-Part hätte er sich schenken können, der wirkte wenig inspiriert, und dann hätte er das Roland-Set im Rücken auch daheim lassen können. Das kam nämlich nur im Solo zum Einsatz (also das "echte" E-Set)....
    Das einzige was man bei ihm bemängeln könnte wären die Stick-Tricks.... Entweder üben, oder bleiben lassen. Einmal hat er ganz locker den Stock 5-6 m in die höhe gezwirbelt.... dann hatte er aber auch echt damit zu kämpfen nicht davon getroffen zu werden...


    Die Band wirkte dem Alter entsprechend und in Anbtracht der Spieldauer und der Tatsache dass die Tpur schon ein paar Tage läuft in sehr guter Verfassung.... Nur Geddy hat leider leider Gottes echt das eine oder andere mal gesanglich zu kämpfen.... Aber das verzeiht man gerne...

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!