Remo Fiberskyn 3 Thin

  • Hallo,


    ich überlege mir, bei meinem neuen Set Remo Fiberskyn 3 Thin Felle auf die Toms zu spannen und Ambassador Clear als Resonanzfelle zu benutzen. Ich habe derzeit Emperor Coated drauf und da diese ja zweilagig sind würden diese wahrscheinlich zu sehr den tollen Klang der Ahornkessel vermatschen ;). Hat jemand derzeit Fiberskyn Felle auf seinen Toms und kann mir ein wenig über Haltbarkeit und Ton berichten? Ich bin auch gerne für weitere Vorschläge offen. Ich suche ein schön dunkel klingendes Fell, was aber trotzdem sehr klar und offen klingt. Auf der Snare will ich weiterhin Remo Ambassador drauf haben und Bassdrum Powestroke 3. Aber ich bin ein wenig skeptisch, ob Ambassadors auf jeder Tom zu gut kommt, besonders beim kleinsten mit 13" x 09" wird sich das wohl eher ein wenig nach "Percussion" anhören ;) Passt nicht so ganz in meine Richtung Britpop, Rock.


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruß
    Timo

  • Hallo !
    Bei Amptown in Hamburg wurde mir vor Kurzem gesagt, die Fiberskin sind nichts Anderes als Vintage-Ambassador- Felle. Nur ein anderes Aussehen, aber kein wirklich anderer Klang. ?(


    Ich wollte das nicht so recht glauben. Daher nutze ich mal die Gelegenheit Deiner Frage um das hier mal zur Diskussion bzw. zur Richtigstellung zu veröffentlichen. Wer weiß es besser?

  • Zitat

    Original von GrafDaniel
    Hallo !
    Bei Amptown in Hamburg wurde mir vor Kurzem gesagt, die Fiberskin sind nichts Anderes als Vintage-Ambassador- Felle. Nur ein anderes Aussehen, aber kein wirklich anderer Klang. ?(


    Ich wollte das nicht so recht glauben. Daher nutze ich mal die Gelegenheit Deiner Frage um das hier mal zur Diskussion bzw. zur Richtigstellung zu veröffentlichen. Wer weiß es besser?


    Hi, das Vintage-A gibts aber leider nur in "14", von daher kommts für mich nicht in Frage ;)


    Gruß
    Timo

  • Danke Madame de Paiste ! :D


    Demnach hat der Mann bei Amptown nicht den Durchblick. Ich werd's Fiberskin mal bei Gelegenheit auf der Snare testen.


    Jetzt weiß er Herr Themenstarter aber immer noch nicht wie sich die Teile auf seinen Tom's machen könnten.


    ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!