Die Einsteigersnare

  • Zitat

    Original von svään
    @ouija: 130 euro, und super guter klng, klingt sehr verlockend...das modell sagt mir aber nix, noch nie gehört


    Dann schau dir die Links an, die der_pat.e gepostet hat:


    Zitat


    Zitat

    Original von svään
    felle verwende ich übrigens ein powrstroke 4 coated mit punkt in der mitte, und als reso ein emperror snare


    Hmm das ist ne üble Kombi würd ich sagen, damit nimmst du dir ja jegliche Obertöne weg und es kommt nur noch "Puff" raus^^
    Probiers mal mit einfach Ambassadors, Coated als Schlagfell und Clear als Reso, das ist auf Snares meist die Allroundtauglichste Lösung. Nachträglich dämpfen kannst du ja mit Moongel-Pads, nem kleinen bisschen Gaffa oder Teppich anziehen immer noch.... Ich hab zum Beispiel auf der Peace Phosphor Bronce diese Fell-Kombi und hab gar nichts gedämpft, klingt trotzdem super :)

  • was die felle angeht:


    ich hatte bisher ein ambassador coated und ein no name reso, und des is ziemlcih bescheiden, mag aber auch an der snare liegen. ich warte jetzt erstmal ab, bis ich eine neue ahb, und probier mal was rum.


    danke für die viele tips :)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Hi!


    Ich würde dir auch auf jeden Fall die Peace Phosphor Bronze Snare empfehlen.
    Hab mir die vor kurzem bei Schmidtkonz für 130 Öcken zugelegt.
    Ich versprech dir, in dieser Preisklasse kriegst du nix Besseres.
    Und da du ja dann augenscheinlich 50Euro über hast, investiere sie, wie bereits schon gesagt, in neue Felle und eventuell nen neuen Teppich.
    Damit machst du auf jeden Fall nichts falsch und erntest bei der Mod(tz)-Riege auch keine Sprüche von wegen "klingt doof" oder "Fehlinvestition".

  • ich bin mit dieser total zufrieden. Das Werksfell ist natürlich nur als Schlitten im Winterurlaub zu gebrauchen, aber stattdessen ein evans genera hd drauf und die Snare klingt 1a. Macht zusammen ca 120 Euro.
    Beim Musicstore hatten (haben?) sie diese Snare mit verschiedenen Fellen zum direkten Vergleich da stehen. Ich denke mit dem Teil kann man nix falsch machen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Eine Frage wäre da noch...wenn ich mich auf zum Musicstore mache, und die peace phosphor bronze zu holen, woll cih gleich n neuen teppich mitbestellen? wisst ihr ob die sowas machen? wenn ja welche teppich.


    gut sind was meh fragen, aber ich hofe ihr verzeiht mir nochmal

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von Korki
    ich bin mit dieser total zufrieden. Das Werksfell ist natürlich nur als Schlitten im Winterurlaub zu gebrauchen, aber stattdessen ein evans genera hd drauf und die Snare klingt 1a. Macht zusammen ca 120 Euro.
    Beim Musicstore hatten (haben?) sie diese Snare mit verschiedenen Fellen zum direkten Vergleich da stehen. Ich denke mit dem Teil kann man nix falsch machen.



    recht hast du , hab sie auch ausprobiert stehen im beckenraum 3 stück von rum , mit verschiedenen fellen.
    fand ich auch inordnung die snare, super ansprach gut knallig und laut

  • Zitat

    Original von svään
    Eine Frage wäre da noch...wenn ich mich auf zum Musicstore mache, und die peace phosphor bronze zu holen, woll cih gleich n neuen teppich mitbestellen? wisst ihr ob die sowas machen? wenn ja welche teppich.


    gut sind was meh fragen, aber ich hofe ihr verzeiht mir nochmal


    Musicstore hat die Peace Phosphor Bronce nicht.


    Die gibt es nur bei schmidkonz
    Peace Phosphor Bronce Snare 14" x 6.5"


    Teppich und Felle kannst bei Thomann bestellen, ist glaub der günstigste Onlineshop, oder du bestellst sie auch gleich bei schmidkonz, dann kriegst eine große Lieferung und hast gleich alles beisammen. Der Unterschied sind keine 5€ ..
    Pearl S022N Snare Teppich für 14" Snares bei Thomann
    Pearl S022N Snare Teppich für 14" Snares bei Schmidkonz


    Remo Ambassador Coated 14" Schlagfell bei Thomann
    Remo Ambassador Coated 14" Schlagfell bei Schmidkonz



    Remo Ambassador Clear 14" Reso Snare bei Thomann
    Remo Ambassador Clear 14" Reso Snare bei Schmidkonz


    Ich hoffe das hilft dir weiter^^

    Einmal editiert, zuletzt von ouija ()

  • ich kann dir ne tama swingstar snare anbieten, sie hat einen ordenltichen klang und ist ca 7-8 monate alt , hat keine kratzer und ja, 14x5 Zoll, is auf jeden ein geiles teil, habe aufgerüstet auf ne pearl free floating messing 14x6,5 .
    deswegen brauche ich sie nicht mehr, würde sie für ca 120 Euro hergeben,


    iss von der neuen tama serie und sieht auch aus wie neu.

  • nach 5 wochen warten^^ ist sie heute eingetroffen


    peace bronce snare 14x6,5



    natürlich sofort neue felle und neuen teppich drauf, bissl probiert und cih bin begeistert....


    danke für die tollen tips

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • so nach reichlich rumprobieren hab ich mich jetzt für emperor snare als reso und ganz amba coatet als schlagfell entschieden, wie ouija prophetzeit hat, gebt mit dem powerstroke 4 als schlagfell nur noch "plöpp" raus

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • ich muss dazu auch mal was sagen^^


    also ich hab am thomann sommerfest mal die millenium snares ausprobiert (ned lachen) und die hammered brass und vorallem die power brass waren echt hammer! für 89 und 199 euro auch erschwinglich!


    und des wären denk ich mal wirkliche einsteiger snares!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!