schlechtes spielgefühl auf der snare

  • hallo


    meine prob. ist wenn ich das snarefell richtig fest spanne so wie ich das gerne hab, dann habe ich einfach ein schlechtes spielgefühl!


    noch dazu will ich sagen das meine sticks relativ leicht sind,.


    helfen da vllt. schwerere sticks?? aber da wird auch der sound fetter oder??


    danke für die hilfe!

  • hey


    desto fester du das snarefell spannst desto härter fühlt es sich an, auch beim draufschlagen. du hast nen stärkeren rebound. das braucht ne weile um damit umgehn zu können.


    dickere und schwerere sticks beeinflussen den sound, da sie mit mehr wucht auf das fell treffen, der sound wird lauter, fetter und nicht mehr so definiert.


    bei dünne stöcken (5a) wird der sound meist sehr definiert und bei ordentlich gespannten teppich sehr crisp. desweiteren hast du eine größere dynamikspanne ohne großartig den kraftaufwand zu verändern.



    lg


    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • aber das mit den Sticks kann schon stimmen
    ich hab mir mal sehr billige 5a Sticks gekauft und mit denen hatte ich ein komplett anderes gefühl als mit meinen vic firth 5a sticks
    ich rate dir mal versuch mal mit den vic firth 5a sticks zu spielen

    let's fetz

  • Was meinst Du genau mit schlechtem Spielgefühl? Aus einem anderen Thread (oder war es Short Message?) habe ich eine Bemerkung von Dir in Erinnerung, dass Du den Rebound eines Rods nicht mochtest. Willst Du, dass die Sticks praktisch nicht zurückkommen??? Den geringsten Rebound habe ich bisher bei Carbo-Rods erlebt. Gibt's ja auch in verschiedenen Stärken.


    Für mich ist gerade viel Rebound das gute Spielgefühl :)



    Gruss,



    <>< Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!