Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Nabend...


    Hab da mal ne Frage, da ich mich ja in Sachen E-Drum nicht so gut auskenne, geh ich mal lieber auf Nummer sicher und frag mal in die erfahrenen unter euch :D


    Und zwar wurde mir jetzt ein Yamaha DTXPlorer Modul angeboten, das anscheinend in einem noch neuen Zustand ist, es befindet sich auch noch die Folie auf dem Display und das Gerät wurde nur einmal angeschlossen zum probieren.


    Preis wäre jetzt 200 Euro. Was meint ihr dazu? Hab schon öfters gesehen, das es für 150 Euro verkauft worden ist und selbst dann ist es nur 5 Std in Betrieb gewesen...... 8|



    Danke schon mal für die Antworten :thumbup:


    Svenja

    :D ...... Wer aus dem Rhythmus kommt, war schon mal drin..... :D

  • DTXplorer e-Drum seit november 07..mit roland monitor(ca.240€)...monitor erst seit mai 08...was meint ihr ??? Also mit hocker und pedal.

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Ich melde mich nochmal wegen meiner Starclassic Snare:


    Weiß wer, was das für eine Serie genau ist?
    Ich dachte eigentlich immer Maple,
    aber laut Tama Website haben die ein lackiertes Logo...


    Ansonsten: Wertschätzung?
    Wie zuvor erwähnt, leichter Flugrost, sonst super Zustand.
    14x5,5", die cast hoops (die haben aber denk ich eh alle).


    Bilder:
    http://www.abload.de/image.php?img=tama140t3.jpg[/img][/img]


    http://www.abload.de/image.php?img=tama4j7ej.jpg[/img]

    5 Mal editiert, zuletzt von furio ()

  • Obwohl ich ja befürchte, dass ich keine erfreuliche Antwort bekommen werde, würde mich trotzdem interessieren was ein NewSound (Deluxe Drum) Set in 22/12/13/16 (rot foliert) und ner 14" Stahlsnare der gleichen Serie noch "wert" sein könnte.
    Ich muss dazu sagen, dass das Set Gebrauchsspuren wie Kratzer hat und bestimmt älter als 10 Jahre ist.


    Bin dankbar für Antworten
    Jakob

  • Naja das größte Problem, ist das der Vorbesitzer die Toms irgendwie so fest geschraubt hat, dass die Tomhalterung nach innen gebogen ist, findet man solche Tomhalterungen eigentlich irgendwo als Ersatzteil?

  • der Preis ist vollkommen in Ordnung, aber warum sag ich dir das?
    eigentlich hast du nen a...tritt verdient.
    Poste das im richtigen Thread und beschäftige dich endlich mal ein bisschen mit den Forenregeln.


    Ansonsten ist die 22" Bassdrum des Phonic Plus schlicht ein Traum, der Rest aber leider sehr sperrig im Aufbau. Nicht gerad nen Set für kleine Knirpse, insofern sind die 700 bei dir evtl. ne Fehlinvestition

  • furio:


    Das ist mit Sicherheit eine Starclassic Performer Snare aus Birke!
    Und zwar aus einer älteren Serie (nur acht Spannböckchen, Abhebung...).
    Neben dem Flugrost sind wohl auch die Schrauben (die beim Starclassic Maple übrigens schwarz sind) im Innern angelaufen -> die Snare hat einiges an Feuchtigkeit gesehen.


    Edith hat versucht, das Bild besser zu verlinken.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

  • so nachdem ich gestern nen saumäßig langen Text geschrieben hab und das Absenden nicht funktioniert hat, bzw mein Text einfach weg war, fass ich mich jetzt kürzer:


    Ich möchte gerne Wissen wieviel meine Tamburo XD Snare Wert ist, die ich für 2€ aufm Flohmarkt gekauft hab :thumbup: Also zu den Details:
    Es Fehlen zwei Böckchen und eins ist kaputt(was bei Tamburohardware anscheindnd öfter passiert) und bis auf einen Fetten Kratzer im Lack direkt überm nicht vorhandenen Böckchen und nen verbogenen Spannreifen ist sie in Ordnung (soll auf gut deutsch Hardware sch***e, Kessel gut).
    zum Kessel: Der Kessel ist, wenn ich richtig gezählt hab fünflagig und hat innen oben und unten noch nen Verstärkungsring(???).
    Beim Kauf war oben n "Remo Weatherking Ambrassdor Coated" Schlagfell und unten n "Remo Weaterking Ambrassdor" Resofell drauf, das Schlagfell is momentan auf meinem Schlagzeugwagen.
    Das Kabel, das auf dem einen Bild zu sehen ist, war bei Kauf der Halter für eins der weghängenden Böckchen.
    Also ich weis nich wer ne Tamburo Snare für 2 € verkauft (Für alle dies nich wissen: Tamburo is ne Schlagzeugedelmarke auf Italien). Ich hab mich nach dem Kauf gegooglet aber meine Snare nicht gefunden, aber sie scheint nich gerade Billig gewesen zu sein.
    Gruß Blue


    Edit: Bilder vergessen


  • Das Tamburo XD Standartsset kostet hier 840 Euro. Hab ich über Google gefunden.
    Soviel wird die Snare dann nicht wert sein. Sollen laut hörensagen einen guten Sound haben, hab aber noch nie eines in echt gehört. Matzdrum hat glaub ich eines. (Matzdrum in die Suche eingeben und dann findest du ihn. =-) ).


    Reparier das Teil und viel Spaß damit. :)


    stiegl


    €dith sagt: Er hat jetzt die Bilder gesehen und fragt sich ob der Kessel noch rund ist - kann aber auch ein Knick in der Optik sein.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • HI, kann mir irgendjemand vielleicht sagen, wieviel ein ungefähr 8 Jahre altes Pearl mmx in der Farbe Opel White mit vergoldeter Hradware nur ein ganz paar Krazern, in den Grüßen 22-16, 10-10, 12-10, 14-12 noch ungefähr wert ist? habe Gruß Stephan

  • HI, kann mir irgendjemand vielleicht sagen, wieviel ein ungefähr 8 Jahre altes Pearl mmx in der Farbe Opel White mit vergoldeter Hradware nur ein ganz paar Krazern, in den Grüßen 22-16, 10-10, 12-10, 14-12 noch ungefähr wert ist? habe Gruß Stephan


    die alten pearls gehen regelmässig um leider kleine preise.
    mit den gleichlangen 10er und 12er toms schätze ich es auch älter (ca 15 jahre)
    ich sage einmal für das shellset 400.


    ausserdem geht opel momentan ganz schlecht

  • HI, kann mir irgendjemand vielleicht sagen, wieviel ein ungefähr 8 Jahre altes Pearl mmx in der Farbe Opel White mit vergoldeter Hradware nur ein ganz paar Krazern, in den Grüßen 22-16, 10-10, 12-10, 14-12 noch ungefähr wert ist? habe Gruß Stephan


    Hey Stephan,


    willst Du Deines los werden?? Wenn ja schick mir bitte per Mail Bilder!! schuch@luftschleier.de


    C YA Marcus

  • schreierand, du verwechselst das bestimmt mit der generation davor, mlx/ blx. die gehn meistens so günstig weg in einer standart konfiguration.


    das stimmt sicher. ich bin nicht so der pearlspezialist.
    ich dachte zwei zehn zoll tiefe toms waren nur 1993 bis 1995 angesagt(gehen auch wirklch blöd) und deshalb an die ältere serie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!