Wichtig!!! Fernsehbeitrag zu DOPPLER bzw. DRUM-PARTNER und Ebay

  • Es war, meiner Meinung nach, ein netter Beitrag. Nicht mehr und nicht weniger.
    Solange es die "Geiz ist Geil", "Bin armer Schüler/in", "will nicht Testen" oder"Habe die Suche benutzt und nichts gefunden" Kandidaten gibt wird DD immer seine Opfer finden, egal unter welchem Account.
    Leider!
    Es ist schön, das Ebay in Ö ihn jetzt besonders beobachtet und die Rote Karte androht aber ich befürchte, wenn niemand dran bleibt ist diese Aussage spätestens nächste Woche Schnee von gestern.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von Gsälzbär
    Es war, meiner Meinung nach, ein netter Beitrag. Nicht mehr und nicht weniger.
    Solange es die "Geiz ist Geil", "Bin armer Schüler/in", "will nicht Testen" oder"Habe die Suche benutzt und nichts gefunden" Kandidaten gibt wird DD immer seine Opfer finden, egal unter welchem Account.
    Leider!
    Es ist schön, das Ebay in Ö ihn jetzt besonders beobachtet und die Rote Karte androht aber ich befürchte, wenn niemand dran bleibt ist diese Aussage spätestens nächste Woche Schnee von gestern.


    ich stimme deiner Aussage zu.


    Gruß


    Roland

  • Zitat

    Original von pagion
    Der wird niemals gesperrt. Das ist viel Geld die der ach so nmette Herr umsetzt und Ebay verdient da jede Menge damit. Die werden ihn verwarnen und womöglich helfen einen neuen Account zu bekommen. Wie es weiter oben steht, genau wie bei den Butterfahrten. Solange das Volk billig einkaufen tut und solchen Schrott kauft wird das sich nicht ändern.


    was sagt uns das? nich mehr bei ihm kaufen,dann hat ebay keinen grund mehr ihn am leben zu lassen!(auch wenn das schwer wird umzusetzen,schließlich ist die anzahl der aufgeklärten drummerforumuser viel geringer als derjenigen die bei doppler kaufen).

    Einmal editiert, zuletzt von sau edel ()

  • Zitat

    Original von sau edel


    was sagt uns das? nich mehr bei ihm kaufen,dann hat ebay keinen grund mehr in am leben zu lassen!(auch wenn das schwer wird umzusetzen)


    Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein? Drück mal auf die "LOGIK"-Taste!

    Fuck Donald!

  • find ich nich,erklär mir mal was du daran nich verstehst?


    der herr doppler macht nen riesen umsatz von dem ebay profitiert,solang er diesen riesen umsatz macht,hat ebay auch nen grund ihn nicht zu sperren. was ja logisch ist,sinnvoller wäre es natürlich ihn zu sperren und käufer darauf aufmerksam zu machen was der für ein misst macht

  • Überleg Dir mal, mit welchen Käufern Doppler (und Ebay) Umsatz macht. Etwa mit Käufern, die dieses Forum kennen?


    Nein, er legt newbies rein! Diejenigen, die keine Ahnung haben. Und deshalb finde ich alle zynischen Kommentare wie "selber schuld", "Geiz ist geil" usw IM ZUSAMMENHANG MIT DOPPLER völlig daneben.


    Wir, IHR, die Pros: die können sich bequem zurücklehnen und die Opfer von Herrn Doppler belächeln und sagen "selber schuld".


    Das ist Quatsch! Die sind nicht selber schuld weil sie keine Ahnung haben. Schuld hat Doppler und Schuld hat Ebay!


    Deine betriebswirtschaftlichen Gedanken (Doppler Umsatz = Ebay Umsatz) sind natürlich völlig korrekt.

    Fuck Donald!


  • selber schuld und geiz ist geil hab ich nich gesagt ;)


    und du hast schon recht das er anfänger reinlegt,aber das geht auch nur weil die sich meistens nicht informieren oder vom preis blenden lassen. jeder anfänger kann sich doch vorstellen das es totaler schwachsinn ist,wenn bei einem riesen doppelbassset von doppler dabei steht "unter anderem profis wie lars ulrich von metallica spielen sowas..."


    ich hätte mir als ich anfänger war auch beinahe was von denen gekauft nur dann kam mir die beschreibung doch leicht stark verschönlichend(gibts dieses wort?) vor,dann noch diese hohen versandkosten



    aber es ist doch eigentlich,egal was man kauft,grundsetzlich das beste erst mehrere angebote zu beobachten um herauszufinden,für wie viel die sachen weggehen und wenn dann so ein riesen set für 400 euro weggeht,kann man sich ja schon vorstellen wie viel man da an qualität erwarten kann

  • Zitat

    Schuld hat Doppler und Schuld hat Ebay!


    Das sehe ich auch so.


    Aber ganz abgesehen von dieser Thematik:
    Unser Forum und dieser Thread hätte dann schon ein klein wenig Sinn gehabt, wenn dadurch eine breitere Öffentlichkeit erfährt was wirklich abläuft. Dann haben es Rookies leichter über Drummultiplikatoren (die mal hier im Forum zu Gast waren) gewarnt zu werden.


    Auch die Geschäftspartner müssen verstärkt in die Verantwortung genommen werden... damit meine ich nicht nur Ebay (als Verkaufsplattform).

  • Pardon! Das mit "selber schuld" und "Geiz ist geil" kommt natürlich nicht von Dir. Aber von einigen anderen.


    Und was Du sonst beschreibst sind ANFÄNGER! Die sehen eben ein Riesen-drumset und finden es toll. Die kaufen nach Bildern und nach Text. Die sind ANFÄNGER!


    ANFÄNGER, NAIVLINGE, UNERFAHRENE sind Dopplers Opfer.

    Fuck Donald!


  • zu 1. War die Äuserung nicht zynisch, sondern entspricht den Tatsachen. Es muss heutzutage alles Billig sein. Du findest hier genug Threads, in denen die Preisgestaltung der Konzerne an den Pranger gestellt wird, ohne jegliches Hintergrundwissen zu besitzen.


    zu 2. Ich bin kein Pro, aber ich bin in der Lage mit Hilfe von z.B. Google und den Schlagworten "Doppler Drums" und "Betrug/Unseriös" entsprechende Infos ein zuholen bevor ich ein vermeintliches Schnäpchen ersteigere.


    zu 3. Es ist Quatsch DD und Ebay die alleinige Schuld zu zuweisen.
    DD ist in der Schuld Ware nicht immer so zu beschreiben wie sie ankommt, Ebay kann man ein Versäumniss ihrer Aufsichtspflicht vorwerfen und den Kunden die Schuld, sich nicht zu Informieren.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Auch Anfänger sollten einen gesunden Menschenverstand haben. Bei den "Schnäppchenpreisen", sollte jeder stutzig werden. Trotzdem ist natürlich klar, dass diese unlauteren Machenschaften so schnell als möglich beendet werden müssen!!!


    Danke, das wollte ich auch noch schreiben!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von Gsälzbär


    Danke, das wollte ich auch noch schreiben!


    VOILA!
    Die unsauberen Machenschaften! Um die geht's hier!


    Also hören wir auf Haare zu spalten über Geiz ist geil und Anfänger. Ich verstehe Eure Argumentation und gebe Euch auch (ein ganz kleines Stück weit) Recht.
    Aber der Kern ist Doppler und seine unsauberen Machenschaften. Wir dürfen uns nicht spalten lassen. Wir müssen gegen Doppler und seine unsauberen Machenschaften vorgehen. Gemeinsam!

    Fuck Donald!

  • Alright! Machen wir also in dieser konkreten Situation Aufgabenteilung: Du änderst die Welt und die Menschen. Wenn Du damit fertig bist, widmen wir uns Doppler.

    Fuck Donald!

  • Super Zynismus. Ist halt immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen, als bei sich selbst anzufangen. Und Einstellungsänderungen sind nun mal eine langwierige Geschichte, aber irgendwann muss man ja mal damit anfangen. Das tun wir hier tagtäglich und machen klar, dass billig ≠ billig ist. Auch das gehört hierher!


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Super Zynismus. Ist halt immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen, als bei sich selbst anzufangen. Und Einstellungsänderungen sind nun mal eine langwierige Geschichte, aber irgendwann muss man ja mal damit anfangen. Das tun wir hier tagtäglich und machen klar, dass billig ≠ billig ist. Auch das gehört hierher!


    Grüße, Philip


    In meinem Fall verwechselst Du Zynismus mit Pragmatismus!


    Es geht in erster Linie um Doppler.


    Und wir zerreißen und hier....was für ein Trauerspiel! Was für ein erbärmliches Bild!

    Fuck Donald!

  • Wirken wir doch alle daran das:
    a.) auch Anfänger und Rookies besser beraten werden (machen ja schon einige von uns... aber auch das kann noch etwas besser werden)


    b.) Die wenigen Leute die vertraglich bindende Spielregeln bei Verkaufsplattformen permanent und wiederholt wettbewerbsverzerrend auf Kosten des Endkunden und auf Kosten der anderen Händler (die sich ehrlich an die Spielregeln halten) mißachten, aus dem Spiel geworfen werden.


    Ich denke beides zusammen kann "on the long run", Sinn machen.


    Ich befürchte das eine gegen das andere auszuspielen würde manches schwarzes Schaf der Branche (und erst recht das Pechschwarze) nur erfreuen.


    In jedem Falle war dieser Beitrag und erst recht das Zustandekommen endlich mal ein tolles Beispiel konstruktiver! deutsch- österreichischer Zusammenarbeit.


    Kollegialer Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!