schlagfell/resofell-kombi für meine toms

  • hallo,


    ich spiele ein altes force 3000 set mit 12" 13" 16" Toms. mit dem klang bin ich einigermassen zufrieden, will jetzt aber versuchen, das optimum rauszukitzeln. vor allem hab ich letztens "gemerkt", das ich immer noch die original sonor resofelle draufhab, die dürften jetzt so 10 jahre aufm buckel haben.


    werden resofelle mit der zeit schlechter? ich mein, sie werden ja nicht geschlagen...


    also, ich möchte einen sehr pfundigen, fetten tomsound und ein durchschnittliches sustain, nicht zu trocken und nicht zu lang.
    wenns geht, sollten sie auch lauter werden...gegen meine 18-20" becken, free floating snare und abgenommene bassdrum können sie sich nur so grade eben durchsetzen.
    habe bisher standard emperor schlagfelle drauf.


    was würdet ihr mir für schlagfelle und resofelle empfehlen? am liebsten würd ich schwarze felle spielen, hehe...aber nur, wenn ich dafür soundmässig keine kompromisse eingehen muss.
    danke,rainer

  • und wenn ich noch was dazu sagen darf,


    Resofelle werden mit der zeit natürlich abgenutz: z.b durs dauerhafte Stimmen, Überspanne usw.


    Grüße Micha

  • gut, danke schonmal.


    werde dann wahrscheinlich nen satz 12-13-16 emperor coated nehmen.
    jetzt noch zum resofell: soll ich eher n standard ambassador reso probieren oder eher was dünneres, um etwas mehr sustain zu kriegen? oder passt das nicht? und welche dünneren gäb´s da denn so?

  • Nimm (coated) ambassador, Der Sustain dürfte damit noch lang genug sein. Die Beschichtung macht den Ton noch etwas wärmer. Dünner sind dann, so weit ich mich entsinne, nur echte Snareresos.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Nimm (coated) ambassador, Der Sustain dürfte damit noch lang genug sein. Die Beschichtung macht den Ton noch etwas wärmer. Dünner sind dann, so weit ich mich entsinne, nur echte Snareresos.


    COATED reso-felle? gibts sowas?!

  • Die Resofelle sind eigentlich Schlagfelle. Die werden nur Resos genannt weil du sie auf die Unterseite ziehst und diese nicht spielst. Willst du also Ambassador Coated als Schlag- und Resofell haben, dann brauchst du folglich zwei von jeder größe. Du wirst kein Tomfell finden wo "Reso" draufsteht.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Du wirst kein Tomfell finden wo "Reso" draufsteht.


    Doch, Evans hat Tomresos.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Das schau ich mir dann doch glatt mal an!


    Edith weiß bescheid. Angeschaut und überprüft. Nicht das ich an deiner Aussage gezweifelt habe ;) wollte aber sicher Sein das was ich sagte trotzdem zutrift und das tut es. Die 3 Resovarianten (eigentlich sinds 2, nur einmal schwarz) werden ja parallel zu den normalen Fellen genannt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Mein Tipp wäre z.b G2 als Schlag und G1 als Reso oder wie meine jetzige Kombination:


    Remo Ambasador Coated als Schalg und G1 Clear als Reso klingt ganz ok, werde aber bald alle Ambsador gegen G2 Clear austauschen.


    prinzipell sind dir in den Kombinationen keine grenzen gesetz musst halt selber entscheiden was dir gefällt.


    ps. ich sehe gerade das du aus Aachen kommst wo denn genau?


    wohne nicht weit von Aachen ;) (Alsdorf)


    Grüße Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Zitat

    Original von Pain in Shadow
    Mein Tipp wäre z.b G2 als Schlag und G1 als Reso


    ps. ich sehe gerade das du aus Aachen kommst wo denn genau?


    G2 ist doch ungefähr das pendant zum emperor und G1 das zum ambassador, oder?


    ich hab bis vor ner woche im frankenberger 4tel gewohnt, wohne grad bei meiner freundin an der normaluhr und in 3 wochen nähe kaiserplatz...

  • ahh okay danke.

    Zitat

    Original von Hörnchenmeister


    G2 ist doch ungefähr das pendant zum emperor und G1 das zum ambassador, oder?


    Standart mässig ja


    Aber Ich hatte ja gesagt theoretisch gibts da keine grenzen was die kombinationen angeht wenn der Sound dir gefällt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • aaaalso, ich hab jetzt mal was rausgesucht...sagt mal bitte was ihr davon haltet. soll halt fürs force 3000 (12-13-16") sein und nen fetten, punchigen, aber dennoch nicht toten sound ergeben...die toms sollen schon noch "klingen".


    schlagfell: emperor coated oder emperor "smooth white"
    resofell : diplomat clear oder coated oder vielleicht doch ambassador?


    ich will jetzt nicht mehr viel rumprobieren und dann diverse felle in der ecke stehen haben, will mir nen satz schlag-und resofelle holen und dann zufrieden sein :D


    vielen dank für eure tips!

  • Ich würde Emperor Coated und Ambassador Coated bevorzugen. Aber ob du letzlich deinen Sound hast kann ich dir nicht garantieren. Ums probieren wirst du nicht herum kommen. Es schadet auch nicht mal ein paar Felle mehr rumstehen zu haben...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • wenn du damit deinen wunsch sound bekommst ist es doch super =)


    aber wenn du mla im laden bist frag mal nach test fellen.


    Grüße Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!