noch mal Trigger

  • Sorry, nochmal ein vielbesprochenes Thema...


    Hab bei Pollin Piezzos bestellt, aber hab nun festgestellt, dass ich kleine bestellt habe. (Durmesser etwa 17mm).


    Im Forum habe ich einige Male gelesen, dass die nicht zu verwenden sind, bzw. nicht wirklich geeignet sind. Stimmt das, oder is es einen Versuch wert?


    Wo bekomm ich größere her, wenn ich dafür nicht Wucherpreise wie bei Conrad zahlen will? (15 Cent pro Stücvk für meine war halt ein schöner Preis...)

  • @Psycho: Ich glaube du hast dich verlesen... er sprach von 17mm... hier im Forum liesst man aber in 99% der Fälle von 27mm oder 35mm piezos.


    @theamb....: Versuchs einfach aus (und poste deine Erfahrung vielleicht auch im Vergleich zu den grossen), sonst gibts bei conrad die piezos für ca. 50 cent in den anderen grössen. Ich denke der Preis ist auch noch zahlbar.


    Gruß
    Andre

  • Die 17mm Piezos kannst du bedenkenlos nehmen als Drum-Trigger. Hatte die zuerst auch drin... Ich meine Bemerkt zu haben das die von mir später verwendeten 35mm Piezos etwas ,,sensibler'' sind als die 17mm. Kann man aber in der Triggereinstellung des Drum Moduls ausgleichen.
    Hab die 17mm Piezos auch noch in den Becken verwendet. Funktioniert einwandfrei!


    Ich denk aber nix geht über Probieren...


    Also; Bau die 17mm Piezos ein, probiers aus, ich denke du wirst zufrieden sein.


    Einzigster Nachteil: Umso kleiner die Piezo-Scheibe ist, umso vorsichtiger mußt du beim Löten sein, die Brennen schneller durch, also vorsicht^^


    Viel Spaß beim tüfteln

  • Danke, jetzt bin ich doch wieder etwas beruhigt.


    Werds auf alle Fälle mal versuchen, hab die Dinger schließlich kiloweise gekauft. :D


    Wird aber noch dauern, die Zeit vergeht immer so


    Danke für die Antworten und einen schönen Abend!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!