Video/ Audio Syncronisation

  • Hallöle,


    Ich möchte folgendes tun:


    Ich habe mit meiner Digicam im ÜRaum Aufnahmen gemacht. Um den Sound des Videos zu verbessern, habe ich zeitgleich einen 16ch Audiomitschnitt aufgenommen. Jetzt habe ich die Tonspur vom Video eleminiert und den Audiomixdown als Tonspur eingefügt (mt Magic Video deLuxe 2007 plus). Problem ist, dass die Spuren nicht syncron sind (den Anfang setze ich so, dass es passt, aber im Verlauf der Aufnahme laufen die Spuren immer weiter auseinander).
    Ich denke ich müsste das irgendwie mit smpte syncronisieren, hab aber keine Ahnung, wie das geht (hab auch Cubase SX, damit hab ich die Audio- Aufnahmen gemacht). Hat da jemand Erfahrung?


    Danke und Grüße,

  • Sind die Spuren am Ende des Tracks wieder synchron, oder nicht? Wenn nicht, könntest du versuchen die Videospur mittels Geschwnidigkeitsveränderung an die Länge der Audiospur anzupassen....

  • Was man noch bedenken sollte:


    Videocams nehmen den Ton mit 48 kHz Samplerate auf, Audioaufnahmen sind normalerweise mit 44,1 kHz. Das führt auch manchmal zu einer leichten Zeitdifferenz. Versuch doch mal deine 16SPur-Aufnahme auch gleich in 48 kHz zu machen. Evtl erleichtert dir das etwas die späterer Synchronisation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!