Altes Set - neue Kessel ?

  • Ich kann nur sagen : Machs


    Am Anfang meiner Zeit hier wäre ich dem sehr kritisch gegenüber gestanden. Aber inzwischen weis ich was machbar ist und wen du und dein Schreiner ein bischen Handwerkliches Talent mitbringt (davon geh ich aus wen ihr an so etwas rantraut), dan kann da echt was gescheites rauskommen.
    (Klar ein neues Set wär eine Alternative, aber ich find das ne schöne Möglichkeit sich zu "verwirklichen).


    MFG


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Zitat

    Original von Streng
    Ich kann mich schon auf meinen Kumpel verlassen, er hat schon mehrere Sets gegratet und so schwer ist das auch wieder nicht.
    Ausserdem war mein Set auch kein Billig-Schlagzeug und von Keller Kesseln habe ich bisher nur gehört, dass sie sehr gut sind und auch bei grossen Firmen eingesetzt werden. Wie gesagt, die Böckchen verwendet Mapex auch jetzt noch bei seinen Topschlagzeugen, die klanglich auch einen guten Ruf geniessen. Was ist gegen das ITS-System eintuwenden ?


    Es bremst die Schwingungen in ähnlicher Weise wie z.B. das I.S.S. System von Pearl. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es ist hörbar (klang etwas härter als mit R.i.M.S.). Vllt weil das gewicht des Toms nur an zwei Punkten hängt und die Auflage am Kessel recht breit ist. Bei Yamaha hängt es ja auch nur an zwei Punkten, da merkt man es soundmässig nicht. Andererseits wird es wahrscheinlich im Bandkontext untergehen - ich wollte es auch nur erwähnt haben.

  • Zitat

    Original von DirtyHarry
    ...wenn du und dein Schreiner ein bischen Handwerkliches Talent mitbringt (davon geh ich aus wen ihr an so etwas rantraut), dan kann da echt was gescheites rauskommen.


    Ein Schreiner ohne solches Talent wäre wohl so sinnvoll wie ein Auto ohne Benzin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!