Beiträge von Streng

    Ich mach ne KLassenfahrt nach Berlin und das Konzert fällt genau auf den einzigen komplett freihen Abend. Also Karten für ein paar Leute mitbestellt, Erlaubnis besorgt, länger weg zu bleiben und ab gehts! Is zwar sehr viel Geld für ein einziges Konzert für uns Schüler (wo anders bekommt für das Geld ein ganzes Festivalwochenende).

    Was mit deiner Snare passiet ist nachvollziebar, zumindest wenn sie vorher nicht foliert war. Mein Set war vorher mit weißer Folie überzogen, die dann mit der Zeit vergilbt ist. Mein Furnier war etwas dünner als die FOlie und von daher gibts es kein Problem mit den Fellen.

    Naja, also meine Bilder kommen bald, solange solltest du noch warten mit deiner Entscheidung, ist nämlich echt toll geworden, falls es Furnier sein soll, dann wende dich an
    http://www.metz-furniere.de
    schreibe einfach ne mail in der steht was du brauchst und wie lang und breit es sein muss, sie machen dir dann ein Angebot. Vogelaugenahorn wird allerdings teuer, so ca. 30 € für den qm. Ich habe auch dort bestellt und die Qualität des Holzes ist einfach besser als irgendsolche Reststcke von ebay.
    Ich werde heute noch der Bassdrum die letzte Ölung verpassen :D, dann kommen Bilder.

    Ich habe immernoch mein altes Einsteigerset, ein Mapex Venus. Jetzt will ich Geld investieren und habe mir erst mal eine neue Fussmaschine und eine Hihatmaschine gekauft. Dazu kommt noch ein Doppeltomständer, alles von Tama und die Maschinen sind Cobras. Meine Shells will ich erst mal behalten und jetzt nach und nach hochwertige Hardware kaufen, die mich dann eine Zeit lang begleiten soll. In einem Jahr will ich mir dann ein Tama oder Mapex Shellset kaufen so im Bereich Mapex Saturn und Tama Starclassic. Deswegen will ich jetzt nur noch in Sachen investieren, die ich später weiter nutzen kann.
    Wie würdet ijr das machen ?

    Donstevano (xxxxxxxxxxx !), hast du eigentlich irgendein Problem mit Mapex, deren Böckchen sind aus schwingungstechnischer Sicht besser designt als die Tama, Pearl und dem ganzen anderen Zeugs

    zwischen den Halterungen anderer Serien gibt es keine Unterschiede, ich werde dann mal in einen Laden gehen und schauen welche Hardware mir besser gefällt.

    Servus,
    ich wollte meine Toms von der Bassdrum runter nehmen und auf ein Stativ stellen. Von Mapex finde ich aber nicht viel in den Shops, passen denn die Tomhalterungen von Tama an die Aufnahmen an den Mapex-Toms ?

    Ich kann mich schon auf meinen Kumpel verlassen, er hat schon mehrere Sets gegratet und so schwer ist das auch wieder nicht.
    Ausserdem war mein Set auch kein Billig-Schlagzeug und von Keller Kesseln habe ich bisher nur gehört, dass sie sehr gut sind und auch bei grossen Firmen eingesetzt werden. Wie gesagt, die Böckchen verwendet Mapex auch jetzt noch bei seinen Topschlagzeugen, die klanglich auch einen guten Ruf geniessen. Was ist gegen das ITS-System eintuwenden ?

    Hey cool, dann werde ich mich mal in nächster Zeit bei dir melden wegen der Hardware.


    Edith hat mir zugeflüstert, dass ihr ja auch Kessel habt und wenn wie gesagt die Preise stimmen.......