mp3-player -> Welchen?

  • ich geb auch mal meinen senf dazu,,



    wenn du markenbewusst kaufen willst ( :D ) dann nimm den ipod aber wie schon gesagt, der hat auch nachteile (z.b. preis und kratzempfindlich).


    als echte alternatie kann ich dir creative zen an herz legen, der hat die gleichen eigenschaften, ist aber um einiges billiger!

  • @ drummachine
    ja ich auch so ca.
    nur der player war so um die 200euro. aber is scho länger her.


    die is viel leiser, da die eu denkt dass sie unsere ohren beschützen muss. da musst du immer voll aufdrehen um was zu hören, wenn du zb. neben einer straße mit vielen autos gehst.
    bei der ami version muss ich immer nur bis höchstens 17 aufdrehen und bies 25 gehts. also is schon ein unterschied.
    aber herzlichen glückwunsch für die entscheidung^^
    klasse sound des teil


    edith sacht: des kommt noch dazu
    http://www.amazon.de/Creative-…-de&qid=1182963470&sr=8-2

    "Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

    Einmal editiert, zuletzt von dr.droe ()

  • Hat der Creative Zen eigentlich auch eine On-To-Go-Funktion, wie der iPod?
    Also dass man sich Wiedergabenlisten erstellen kann ohne das Gerät irgendwo anzustöpseln.
    Ich find sowas sehr praktisch und inzwischen auch wichtig. Will nur mal wissen ob der Creative auch sowas hat ...

  • @ vita
    ja, er hat glaub ich sowas änliches. es gibt auf jeden fall die funktion "zur auswhl hinzufügen" bei titeln als auch bei ganzen playlisten. ich schau mal schnell nach....


    @ geht. zwar etwas umständlicher, dafür aber auch übersichtlicher als beim ipos, finde ich.
    man wählt einfach ein paar titel aus per "zur auswahl hinzufügen", dann muss man ins menü zurück und in "aktueller titel" gehen. da sind dann die ganzen lieder drinnne. dann muss man nur noch ins menü auf "playlist erstellen" gehen und schon kann man sich eine playlist erstellen, welche alles vorher ausgewählten tietl beinhaltet und auch einen individuellen namen hat.

    "Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

    Einmal editiert, zuletzt von dr.droe ()

  • dr.droe:
    achso is des! Aber ich steh nich so auf englishe menüs und so =/
    wie mach ich das dann?
    und bei einem firmenupdate wird ja auch die radioaufnahmefunktion ausgeschaltet?!?


    das pack wollt ich mir auch erst kaufen... war mir aber dann doch zu teuer...hab dann einfach ladegerät zugekauft!



    Vitamalz:
    Also wiedergabelisten kann man auf jeden fall am gerät selbst verändern etc.!
    aber on-to-go bedeutet doch das mit usb ... also die hostfunktion...?



    nochmal dr.droe ^_^: gibts eig. eine usb-hostfunktion am zen?


    <3

  • die menüs sind dann incht englisch. schau dir einfach mal den link zu dem forum an, wenn du deinen hast. da erklärt sich dann alles von selbst. ein sehr kompetenter typ ist da dabei.^^


    puh usb host ist für mich jetzt nicht so interessant... also keine ahnung ob der des kann.... aber man kann einen bestimmten bereich vom speicher des players abzweigen und den dann als externe festplate nutzen. is ganz cool

    "Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

  • Zitat

    Original von mr.drummachine
    aber on-to-go bedeutet doch das mit usb ... also die hostfunktion...?


    Nein, wenn man einen Titel lange anklickt wird dieser zu der on-to-go Liste hizugefügt. Also hat das nichts mit usb oder so zu tun ...

  • Zitat

    Original von dr.droe
    das einzig nervige ist die lautstärlebegrenzung der eu ausgabe der firmware.


    Habt ihr jetzt schon alle Hörschäden? Ich hab mir den 60 GB Zen Vision M gegönnt und finde die maximale Lautstärke mehr als ausreichend! Wer damit nicht auskommt, hat ganz sicher ein gesundheitliches Problem.


    BTT: Das Gerät an sich ist klasse.

  • Zitat

    Original von nd.m


    Habt ihr jetzt schon alle Hörschäden? Ich hab mir den 60 GB Zen Vision M gegönnt und finde die maximale Lautstärke mehr als ausreichend! Wer damit nicht auskommt, hat ganz sicher ein gesundheitliches Problem.


    BTT: Das Gerät an sich ist klasse.


    Klarer Fall von MP3 mit Handy hören.


    Apropo MP3-Player mein Sony Ericsson W800i reicht mir völlig aus. Ist mit Karte erweiterbar und hat ein Klasse Headset dabei. Ach ja telefonieren kann man damit auch noch, muss man aber nicht. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • nd.m: Ich hör mir das einfach mal an...vllt. isses mir ja laut genug =]


    dr.droe: Ich hab mir deinen Link...also das Forum da mal angeschaut und den thread durchgelesen...hat mir ziemlich angst gemacht ehrlich gesagt =D ...weil die haben da alle die firmenware upgegraded und haben dann plötzlich probleme mit pc-erkennung usw.! Ich trau mich das garnich =D


    <3

  • nd.m
    ja ich hab n gesundheitliches problem. ziemlich viele sogar. aber die will ich dir jatz nich alles aufzählen, will dir ja keine angst machen / ekel bereiten. des dumme is nur, dass wenn ich die ganze zeit auf voller lautstärke höre, mein akku auch n gesundheitliches problem hat, wird sehr schnell leer. (gut geht zwar nich kaputt dabei, aber ich muss öfter laden...). deswegen hab ich die andere firmware drauf. damit ich nicht immer auf voller lautstärle hören muss.
    gut, falls des nix bringt, aus gründen die ich hier nich nennen will, aber mir shcon denken kann, dann scheiss drauf. dann is mein gewissen wenigstens breuhigt.
    was auch nicht jeder von sich behaupten kann, oder?


    @drumachine
    keine angst, is bei mir auch kurzzeitig passiert. muss aber nicht und ist gaanz schnell wieder behoben

    "Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

  • Zitat

    Original von WESSO
    Was ist denn eigentlich mit den Phillips Go Gear MP3 Playern?? Kennt die einer von Euch?
    Gut, die haben zwar "nur" 2 oder 4 GB, aber mir würde das reichen...


    Ich finds irgendwie sinnlos einen mp3-Player mit gutem Display und Videowiedergabe anzubieten, der einen Speicher von 2GB hat. Wenn Video, dann würde ich doch einen großen mit Festplatte nehmen.
    Mein Nano 1stG hat einen 2GB Flashspeicher, das ist mir inzwischen einfach zu wenig.


    Hat hier jemand den Samsung YP-K5?
    Ein Kumpel von mir hat den, ich find die Idee mit den Lautsprechern eigentlich ganz nett, jedenfalls besser als über Handylautsprecher Musik zu hören. Auch sonst hat das Gerät auf mich einen soliden Eindruck gemacht (einfach zu bedienen etc.)
    Meiner Meinung nach empfehlenswert.

  • joa tu es. bin schon gespannt was du von dem hältst^^

    "Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

  • WOW...
    echt n geiles Teil! Bis jetzt ärgern mich nur zwei dinge:


    Das ding geht nicht nach ordnern =/


    Mpeg/Mpg lässt er sich nicht aufspieln und das beinhaltende konvertierungsprogramm funktioniert nicht! Jedes mal kommt 'Konvertierung fehlgeschlagen'!




    dr.droe: Was für ein Programm verwendest du zum konvertieren?



    <3

  • hm das mitgelieferte. hat bei mir bis jetz alles funktioniert, weil bei mir alle videos in .avi vorliegen und das glaub ich vom player untertürzt wird. (gut, avi ist auch nur ein container. videos sind alle in divx codiert, welches vom player auf jeden fall untertützt wird. :))
    also kann ich dir grad auch nich weiterhelfen. hm, oder wart mal ich hab da n recht gutes freeware prog, welches dir echt ALLES in ALLES codiert. einen Moment....


    edith hats gefunden:
    heisst media coder und kann dir alle möglichen Formate herstellen. spiel mal mit dem n bissl rum. als output würd ich ein vom player unterstütztes format nehmen. (is ja klar :D) also wie gesagt divx oder mp4 geht glaub ich auch
    link:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21642588.html

    "Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

    2 Mal editiert, zuletzt von dr.droe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!