In Flames ( Melodic Death Metal )

  • Zitat

    wobei man diese band wohl eher als projekt bezeichnen kann-da eigentlixh jeder in ner anderen band spielt, und die mitglieder oft wechseln.


    Hö?? Hab ich was verpasst?? Die Mitglieder von In Flames wechseln oft?

  • Zitat

    Original von bach515
    joa in flames sind schon ne hammer band. hab sie letztes jahr in hamburg live gesehen, mit sepultura als vorband. das geile war, dass sie vor dem einlass einfach vor der halle rumgelaufen sind und mit uns fans geredet haben. und björn war sehr angetan vom bier (jever). das macht ihn als gitarristen sehr sympathisch :)
    ja und lieder gibts viele geile von ihnen. z.b. pinball map, einer der brachialsten opener die ich je gehört hab


    20.04.06? :D


    Und die Besetzung der Band hat schon lange nicht mehr gewechselt.

  • Morti: Oooooder Molestation ;)




    Ja, manche Leute ham kosmische Ansichten^^
    Diese Band ist kein PROJEKT, sondern eine BAND. So gesehen ist jeden Band ein Projekt, aber heutzutage wird das Wort Projekt immer mit Nebenprojekt verwechselt.
    Nebenprojekte sind z.B. Chrome Division von Shagrath (Dimmu Borgir)..


    In Flames is ne Band, basta aus fertig.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • also ich will mich hier nicht streiten, aber ich projekt auch als projekt an-was man nicht als einzigstes macht, sondern mehr oder weniger nebenher. aber man kanns natürlich auch rumdrehen und sagen, die spielen in nebenprojektten ^^

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • @ Nasthrandir: Ja, oder Molestation. Obwohl der Dr. Young für meine Begriffe nur halblaut grummelt, ohne, dass man was versteht :(


    Wenn man es so will, ist jede Band aber auch ein Projekt - für den einzelnen Musiker. Ob man nun sagt, man hat mehrere Projekte am laufen oder man spielt in mehreren Bands ist eigentlich wurscht. Aber "Projekt" klingt so geschäftsmäßig....

  • naja...in flames hab ich nach der clayman glaub ich aufgegeben...die waren mal gut...das neue zeug kann man in die tonne treten...kann auch daran kliegen dass ich mittlerweile seit einigen jahren nur bacl und brutal death/death höre (und natürlich olle kamellen:D)...aber hm...


    hört euch mal Dimension Zero an...das is um einiges besser als die neuen in flames;) das könnte man eher projekt nennen, von jesper strömblad (in flames;)) ...

  • Naja gibt halt viele intollerante Leute die sobald was modernes in nem Song erscheint die CD in die Tonne kloppen. :rolleyes:


    Brutal Death Metal ist IMHO so abwechslungsreich wie das tackern einer Nähmaschine. Es gibt in dem Bereich meiner Meinung nach vielleicht 10 gute Bands und die sind schon seit jahren im Geschäft.

  • Zitat

    Original von DeadEternity
    Naja gibt halt viele intollerante Leute die sobald was modernes in nem Song erscheint die CD in die Tonne kloppen. :rolleyes:


    Brutal Death Metal ist IMHO so abwechslungsreich wie das tackern einer Nähmaschine. Es gibt in dem Bereich meiner Meinung nach vielleicht 10 gute Bands und die sind schon seit jahren im Geschäft.


    richtig!
    imo gibt es heutzutage einfach zu viele bands. klar, jeder will seine musik machen und das ist auch schön und gut, aber grade im death metal bereich gibt es überhaupt gar nichts neues mehr. schade drum, aber was soll man machen?

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Zitat

    Original von Nasthrandir
    schade drum, aber was soll man machen?


    Bei altbewährten Bands bleiben, da weiß man im Grunde, was man bekommt. Nile z.B. heben sich wohltuend aus dem Brei heraus, da viele orientalische Melodien, bzw. Samples von Hörnern, etc. mit in den Sound integriert sind.


    Mortifer

  • Das stimmt Nile sind sehr interessant...


    Ich bleib was Brutal DM angeht auch bei meinen "alten" Favoriten (Cannibal Corpse, Kataklysm, Crytopsy, Dying Fetus, Suffocation, Morbid Angel, Deicide um mal ein paar genannt zu haben).
    Grindcore klammere ich jetzt mal aus.

  • Grindcore und BDM geht sich mittlerweile auch sehr nah. Man betrachte viele Bands vorzugsweise aus USA und Deutschland. Da hat man auch nicht immer DEN Durchblick..

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!