esCo_LA_ acrylica ( wie angekuendigt, der 2te Streich)

  • Nachdem es mit meiner ersten Eigenbausnare erstaunlich gut geklappt hat (ja, sie funktioniert immernoch tadellos), dachte ich mir, wir wagen den naechsten Schritt...



    Angstthema Acryl...


    Ich habe versucht, mich vor ab so gut wie moeglich zu informieren, sei es bei Arbeitskollegen, oder hier im Forum per Suche, oder bei anderen Membern, die Informationsflut war so ergiebig wie vielseitig, die einen sagen "so" die anderen "nein so"... also habe ich den mittelweg gewaehlt.


    Beim Bohren habe ich einen recht schwachen Akkuschrauber mit fast leerem Akku verwendet und dabei sehr wenig Vortrieb, durch den leeren akku hat der Schrauber bei zu festem Druck eh die Fuesse hochgestreckt (quasi ne anti-ich-sprenge-das-glas-funktion).
    Beim Bohrer habe ich darauf geachtet, dass er bereits "eingebohrt wurde" also keinen super scharfen, neuen. Dieser wuerde sich einfach ins Acryl reissen, ein zu stumpfer wuerde allerdings nur unnoetig heisslaufen.
    Mir sind bei den 32 Bohrungen fuer die lugs nur 2 kleinstrisse entstanden, da sich der Bohrer leider irgendwie verkantete, und dadurch ins Material riss (absolutes Negativbeispiel... natuerlich, genau dann, wenn der Meister danebensteht und zugugt...).


    Im Endeffekt faehrt man am besten, wenn man sich auf sein Gefuehl, und den gesunden Menschenverstand verlaesst. Fuer mich hat Acryl seinen Schrecken verloren und ist in meiner Gunst zu einem wunderbar zu bearbeitenden Werkstoff aufgestiegen.


    Material:
    - 14*7 ClearAcryl Kessel von Hoshino anno 1970
    - 16 no-name Singlelugs ( 2* 8ter teilung bei ca 70% offset)
    - strainer noch offen
    - teppich noch offen





    vorab: Markiert "wo sollen se hin" - auch hier waehlte ich wieder die "offset Variante mit Singlelugs.






    (Detailstudie der Lugs)





    Abschliessend noch ein Bild mit fertigmontierten Böckchen.



    Das gute Ding ist leider noch nicht fertig (weswegen auch nach wie vor noch saemmtliche Markierungen benoetigt werden.
    Strainer und Butend wollen schliesslich auch an ihren Platz. Davon abgesehen muss noch ein Snarebed herausgearbeitet werden (worauf ich mich an dieser stelle schon sehr freue... *wimmer*).

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Schöne Arbeit, bin gespannt auf das Resultat!


    Die Offset-Lugs gefallen mir hier richtig gut und der Kessel wirkt schlicht, aber edel.


    Wenn die Snare nur halb so gut klingt, wie sie aussieht, beneide ich dich darum. :)

  • auf die frage habe ich quasi gewartet.


    die gratungen waren vorhanden. das ding war einmal ein concert tom (allerdings mit sechserteilung) komischer weise befinden sich aber auf beiden seiten gratungen, welche auch absolut in ordnung waren, hatte mich selbst ueberrascht. wer genau hinsieht, kann auch noch die bohrungen fuer die 6er-lugs erkennen, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, fuer vents liegen die zu ungleichmaessig.


    bin da fuer vorschlaege dankbar.


    wo ich das teil herhabe? von nem messi (ungelogen).


    hatte mir bei ebay n bissl hardwarekrams gekauft, und wollte den (es war ein sonniger tag) hier persl. abholen, der geht mit mir in den keller (ja, mir war da schon ein wenig mulmig...so wie der aussah und roch...) und da standen halt der acrylkessel, sowie eine chrom ( es war mal chrom) snare rum, auch von hoshino.


    und der mann meinte, "dafuer hast du nicht zufaellig auch verwendung?"
    ich so "klar, was magst fuer haben, sind 20 ok?" (also fuer beide, weil spannringe verrostet etc. etc) als antwort kam... ne ne, lass mal. gibst mir 10 fuer beide, und dann ist gut"


    ja, man trifft bei ebay nicht nur abzocker. :)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!