soundgedaddel drum´n`bass sounds [kid A]

  • Ja, das teil bereitet mir viel spaß in letzter Zeit. Endlich kommt es mal zum einsatz!


    danke für die blumen,


    aber mit andren musikern machts dann doch mehr spaß...


    es darf auch kritik geäußert werden oder verbesserungsvorschläge...
    hier 2 neue varianten


    einmal in der tropfsteinhöhle:
    http://www.youtube.com/watch?v=wirXJRWkJws


    und dann mit nem besen das schleifpapier loopen,.. oder so ähnlich(noch nicht ganz rund und reif):
    http://www.youtube.com/watch?v=w8m-tfzlLUs

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • das interesse nach ein paar bildern des verwendeten equipments wurden laut, und so kommen sie:


    Hab mir ein bisschen mühe gegeben, aber so schön wie deine aufmachung ist´s natürlich nicht paiste...
    voilá!


    Als erstes hätten wir da ein kd 7 kickpad von roland:


    welches das bassdrum synthiemodul ansteuert. die Jomox mbase


    das ganze kommt dann ins mischpult:


    DIe sticks hauen aufs pad(hq9snr):


    das signal geht ins höchst professionell angebrachte mikro,(sennheiser e604) Man beachte den schlauch ;):


    wird im chaos pad 2 weiterverarbeitet


    und landet dann auch im mischpult(880er jahre Dynacord MCX 16.2)


    Von da geht alles in die gute alte(eher alte) stereoanlage:


    Die Hi hat ist noch nicht ganz ausgereift und besteht im moment aus 6" ufip splash und 8" meinl drumbal. Die stagg bm bell als bottom ist bestellt :D
    Hab ein bisschen rumexperimentiert, und das bottom muss einfach schwerer sein. BMit der bell müsste es dann hoffentlich ordentlich gehen.

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

    2 Mal editiert, zuletzt von kid A ()

  • Vielen Dank für die Fotos und die Dokumentation, von der Video-Widmung ganz zu schweigen.
    Endlich mal jemand, der nach meiner Pfeife tanzt! :]


    Die Tropfsteinhöhle finde ich äußerst toll. Auf deine nächsten Ausflüge in diese feuchten Gefilde! :D


    P.S.: Diebesgut aber nächstes mal unbedingt besser verstecken! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • So, weil tanzen so schön ist geht es weiter:


    habe mich in meiner WG so langsam eingefunden, und jetzt läuft auch das trommelzeug langsam.
    nach einer halben stunde knöpfe drehen habe ich tatsächlich ne ganz nette einstellung gefunden und mal einen 13 sec drum´n`bass trip mitgeschnitten


    http://rapidshare.com/files/55014060/soundcheck_1.mp3.html


    An equipment habe ich folgendes verwendet:
    rolandkd 7 +jomox m-base als bassdrum
    boss dr.pd 1 als snaredrum
    stagg bm bell+ufip expirience splash als hI Hat


    leider nicht mehr als video, weil ich jetzt über kopfhörer spielen muss... was deutlich besser klingt als stereoanlage oder gitarrenverstärker... ups, ich hab ja bass,... wao :) mir machts freude und ich haffe es macht auch mit downloadwerbung spaß


    die hi hat hat mir erstmal probleme bereitet, klingt akustisch auch nicht wirklich gut, aber so bin ich erstmal ganz glücklich!


    die m-base überzeugt nach wie vor mit ultra bassigem sound wenn man will, nur arbeitet sie nicht perfekt mit dem kd 7 zusammen/nicht sehr sensibel. man muss schon ordentlich drauftreten. nicht wie´n heavyrocker, aber der heel toe jazzfuß geht auch nicht...


    und von dem uralt boss dr pad bin ich schwer begeistert! Und wenn´s interessiert mach ich darüber gerne nochmal ne zusammenfassung.
    was dieser alte kasten alles kann - :) handclaps/snares/einen pitch sensivity regler etc,.. ein spaßkasten! nur den stecker immer rausziehen sonst ist die batterie alle... grmpf

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • der ist nur auf dem linken? huch,.. also aufmeinen kopfhörern vommischoult sind beide... mus wohlirgendwas mit dem rec. kabel zum pc nicht n ordnung sein... ismir noch gar nicht aufgefallen in meinem kleinen zimmerchen wo die boxen nebeneinander stehen.ist das bei euch anderen auch so?

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • vom elektro zeug habe ich nicht so die ahnung, darum sage ich dazu nichts, sind aber interessante sounds.


    allgemein bei den beats & grooves erkenne ich meine eigenen schwächen wieder... bei solcher stilistik (oder überall?) ist es VERDAMMT wichtig, dass der backbeat und die bass auf 1 zu absolut 100% stimmen, also extrem präzise und bewusst vom timing her reinkicken - und das tun sie manchmal nicht. dies ist etwas schade. bei einem video sind auch die snare-sechzehntel dazwischen (ghostnotes?) etwas verhadert.


    ich hoffe du verstehst was ich meine, ich weiss eben meist nicht wie ich das zeug benennen soll, fachausdrücke und so... ich übe (oder besser gesagt, ich gehe alle zwei tage in den keller und tobe mich 10-90 min lang aus - üben ist das nicht) ähnliches zeug und die selben fehler fallen mir auch bei mir auf. aber bitte die viele kritik nicht falsch verstehen, hat mich nämlich gerade inspiriert und ich gehe jetzt in den keller mich ein bischen austoben..!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!