Mapex Q serie 2. bassdrum

  • Hi ihr alle,
    Habe ein Mapex Q-Set. Leider ist das Set schon zimlich "ausgeschlachtet" nur die 22x16 bass 12" und 13" tom 16 wurde von dem Drummer meiner band zur 18 umfunktioniert. Geanau wie die snare die hat er als sidesnare hängen. NUN DIE FRAGE :)


    Ich habe geplant mir einen 2. bassdrum der mapex q serie zu holen und die toms der orion serie darauf zu montieren da die q serie nur 3 toms hat 12",13",16" und von der orion serie gibts noch 10" und 14". An die toms kann ich drankommen.


    Wo finde ich eine einzelne bassdrum der mapex q serie ? gibts da nen ersatzteil Versand oder sowas ?

    Einmal editiert, zuletzt von DerDickeMoench ()

  • Hallo!


    Q-Series Equipment mit Orion mischen? Was soll denn das für nen Sinn haben? Die Orion Toms sind ja nun die teuersten, die es bei Mapex gibt. Ich würde alles verkloppen, das Geld für die Orion Toms sparen und ein M-Birch oder Pro-M komplettset kaufen. Das haste mehr von und der Sound stimmt. Orion mit Q Teilen mischen ist ja quasi Perlen vor die Säue schmeißen....

  • alles klar.....also ohne großen zeit aufwand is hier aus linz nix zu machen (also sprich i net oder so?!)
    Und der Händler meines Vertrauns kann die auch nicht bestellen??

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • also ich wohne ne gute halbe stunde von marburg...das wäre ohne weiteres möglich da hin zu kommen. Aber nochmal zu beitarg eins: ja recht hast du aber ich finde das man nicht imemr nur das kaufen muss was alle kaufen also ich kenne niemanden der ne q serie mit 2 bassdrums hat. ES soll von der q serie auch en 14" tom geben also brauch ich nur die 10" von dem orion der rest bleibt Q! bei ebay is eine drinne:



    http://cgi.ebay.de/Mapex-ORION…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    also ich bräuchte ne genaue adresse und müsste wissen ob es da diese sachen wirklich gibt. Also die 2. bassdrum hat bei mit oberste priorität.

  • m und t ist der Vertrieb, die verkaufen nur an Fachhändler.
    Bestellen kannste die bei eigentlich jedem Händler.
    am besten bei mehreren anfragen, wegen Preis.
    Wenn du aus Linz bist frag doch einfach mal beim Linzer/Efferdinger MH oder Klangfarbe.at an.
    Oder bei Thomann, oder bei Drumstore Maintal,Hieber Lindberg München, Music Shop München oder oder oder....


    Finde es ok ein Set mit besseren Toms aufzuwerten.
    Zwar ist der Preisunterschied hier recht groß, aba so what!
    Its all fun and games.
    Viel Glück bei der Suche.

  • Die Orion Kessel kaufen lohnt sich aber meiner Meinung nach überhaupt nicht. Die Orion Kessel sind aus anderem Material und ganz anders verarbeitet, als die Q Serie. Du wirst mit so völlig verschiedenen Kesseln keinen zusammenhängenden Sound erreichen. Das ist genauso, als wenn Du auf der E-Gitarre 2 von den Stahlseiten gegen Nylonseiten tauscht.
    Außerdem passen die Trommeln nicht von der Optik her zusammen, die einen haben billige Folien in den Stadardfarben, die Orion sind hochglazlackiert in Transparenten bzw Burst-Farben. Auch die Spannböckchen und Spannreifen sind unterschiedlich.
    Wenn Du in der günstigen Abteilung bleiben willt, guck mal bei der V bzw. VX Serie. Die ist eine Klasse höher als das Q, würde besser passen. Da gibts Einzeltrommeln in
    18x14, 20x14, 20x16, 20x18, 22x16, 22x16, 14x14, 16x16, 18x16, 8x7, 8x8, 10x7, 10x8, 10x9, 12x8, 12x9, 12x10, 13x10, 13x11, 14x12. Und Du kannst zwischen Folie und Lackierung wählen. Und presilich kosten die Trommeln wohl nur ein Zehntel der Orion Seire.....

  • Also es geht lediglich um die 10" tom von er q serie ich hab ja ne 14" von der q gefunden. Also ich habe mir auch ausreichend Dedanken gemacht! alle toms werden mit den Remo pinstripe fellen bespannt Reso- wie Schlagfell.

    3 Mal editiert, zuletzt von DerDickeMoench ()

  • Willste mich für dumm verkaufen????
    Das das mit ner Nylonsaite nich geht, ist mir klar - so ganz nebenbei spiele ich seit 24 Jahren Klavier und seit ungefähr 13 Jahren auch Gitarre...Mit Saiten kenne ich mich also bestens aus. Aber ich sehe einfach wenig Sinn darin, zu "Plastik"-Trommeln wie der Q Serie die geilen Toms der Orion Serie zu kaufen. Das gleiche wäre ja du kaufst dir ne Doppler Bassdrum und den Rest aus der DW Collector´s Serie....wie soll das klingen??? Naja, muß jeder selber wissen......

  • ne das war jetzt net böse gemeint der vergleich war nur krass =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!