Beiträge von CastInSilence

    Richtig, ich habe meine Beiträge gelöscht, weil einfach nur Bullshit dabei raus kam.
    Ich spiele seit fast 23 Jahren Drums und habe alles gespielt, von Zildjian über Sabian, Meinl, Paiste für sogar knapp 10 Jahre und die letzten 4 Jahre habe ich Ufip gespielt. Aber guckt Euch mal die Preise an, die die mittlereweile für ein beschissenes Becken haben wollen. Das ist eine Unverschämtheit in meinen Augen!!!!
    Deswegen habe ich Ausschau nach etwas Anderem gehalten und habe mir Orion Becken gekauft. Ich bin damit mehr als zufrieden, vom Sound her und vom Preis-Leistungsverhältnis.
    Aber wie es hier aussieht, ist den meisten Drummern das Image der Becken wichtiger als ihr Klang.
    So...jetzt beschimpft mich mal wieder von wegen Werbung machen und so


    hausmeisterklee


    als china kann ich dir das exotica sun china empfehlen. auf der website des herstellers gibts kein soundfile, aber wen du daran interessiert bist, kann ich dir eins aufnehmen und rüberschicken

    Zitat

    Also alles in allem ne konstantere Produktion wie Stagg, allerdings ist es da echt schwierig ne cymbalserie zu finden die richtig professionell klingt ... Aber für Anfänger und fortgeschrittene mit kleinem Geldbeutel durchaus zu empfehlen.


    Aha...was ist denn dann für Dich professionell??? Das Beste wäre wohl, man kauft sich einen Satz Orion Becken, kratzt die originalen Stempel ab und malt sich mit Farbe ein paar Zildjian Schriftzüge drauf. Dann wären die Becken mit Sicherheit sowas von professionell....

    Moin!


    Also das haut mich ja garnicht vom Hocker, aber gut, Soundfiles bleiben eben nur Soundfiles und meist klingen die Becken in Natura eh anders als im Mp3. Allerdings denke ich, das man genauso gut Stagg Becken kaufen könnte, anstatt der Dream. Kommen ja auch zufälliger Weise aus der wohl selben Fabrik und die Chinas sehen aus, wie ganz normale Wuhans bzw. Stagg Chinas....Dann wäre der Preis auch garnicht mehr soooo sensationell. Naja mal abwarten, was da draus wird.....

    Moin!


    Also ich habe, da ich meinen kompletten Beckensatz verkauft habe, ein paar Läden abgeklappert und wollte unbedingt mal die Stagg Becken antesten. Zufälliger Weise gibts hier bei uns einen Shop, der welche aus jeder Serie zum testen da hat. Richtig gefallen haben mir erstmal garkein, kein Becken hatte so einen "aaahhhh-Effekt". Die Furia Serie geht ja, diese Becken sind etwas aufwändiger Hergestellt, wie es den Anschein hat, aber egal, ob regular, DH oder sonstewas, die Becken sind einfach billig, und nicht nur im Preis....ok, so ein Becken kostet fast nix aber so ein bißchen vernünftigen Sound will ich schon...also nix mit Stagg....habe dann ein paar Exemplare von Orion in die Hände bekommen, und da muß ich sagen, HUT AB. Eine so unbekannte Firma und doch sooo gut klingende Becken. Und die sind nur einen kleinen Hauch teurer als die Stagg...ok, Lieferzeiten könnten kurzfristiger sein, aber bei Orion gibts dann doch vernünftige Becken zu kleinen Preisen......

    Hallo!


    Ein Kumpel von mir hat so ein Set, allerdings noch die Serie, wo die Magna Drums aus Chinesischem Ahorn gefertigt wurden. Ein Super Set, gut verarbeitet und der Sound is echt nicht schlecht (mit Evans G2 und EQ4). Einziges Manko des Sets sind die Spannböckchen, da gehen ab und zu die Gewinde für die Stimmschrauben kaputt.
    Wir waren gestern Nachmittag jedenfalls mal wieder bei PPC und haben die neue Serie mal angetestet, die Farben sind wirklich sehr schön. Die Kessel sind jetzt aus Birke und etwas Dicker als bei den Ahorn-Vorgängern.
    Vom Klang her in Ordnung, die originalen Felle sollte man aber sowieso gleich gegen ordentlich tauschen, ich denke, dann werden auch diese Drums sehr gut klingen. Auch bei der Verarbeitung alllgemein scheint sich einiges verbessert zu haben. Man darf bei den Sets keine Wunder erwarten, ich persönlich würde so ein Set aber den Billig-Serien der Premium Hersteller (Sonor Force 1007, Tama Swingstar, Yamaha Rydeen ect.)vorziehen. Auch als Zweit- oder Proberaumschlagzeug sind die Magna echt eine Alternative.

    Moin!


    Erwartest Du beim Spielen evtl. zu viel von dem 15" China? Setzt Du das als vollwertiges China ein oder nur für Akzente und Effekte. Vielleicht solltest Du Dir lieber mal ein 18" China zulegen, was von Haus aus lauter ist...da braucht man dann nicht so doll draufzuhauen. Meine Sabians habe ich seit 1992 und es ist nichtmal ne Macke dran, nur der Schriftzug ist vom Putzen abgegangen über die Jahre......

    nur rein um geschwindigkeit geht es mir nicht, es sind vor allem diese kleinen akzente, die man zwischendurch spielen kann, ohne sich dabei einen abzubrechen. also für einen fill-in 32stel im 16tel part z.b....sowas. aber wenn man einen längeren double-bass-part mit nur der halben Anstrengung spielen kann, ist das ja auch nicht grad schlecht ;)

    Huhu....


    Ja, eigentlich gehts ja nur um geschwindigkeit, das is ja richtig.
    Aber es hätte ja sein können, das ich mich durch "meine Version" einschränke.


    Ich kanns jedenfalls nur in der Version "heel rechts-heel links-toe rechts-toe links". Allerdngs perfekt eigentlich nur mit dem rechten Fuß, der linke hinkt noch etwas hinterher, aber ich übe das auch erst seit ein paar Tagen....na gut, dann werd ich mal so weitermachen, wie bisher.....

    Moin!


    Ich weiß, zu diesem Thema gibts schon unzählige threads aber da gibts irgendwie nix gegen mein Problem....
    Und zwar kann ich die Bewegungsabläufe der heel-toe-Technik im Grundsatz, habe aber keinen Plan, in welcher Reihenfolge das alles kommt....
    Ist gemeint wie...speilt ihr den Ablauf "heel rechts - heel links - toe rechts - toe links" oder wie? So versuche ich das grad.....
    Aber ich glaube der richtige Ablauf ist eher "heel rechts - toe rechts - heel links - toe links" oder????
    Bitte keine Videos verlinken, ich habe schon dutzende angeguckt, kann damit aber nix anfangen.....

    Tach zusammen!


    Also die Ufip Genio Becken gehören definitiv nicht in diese Liste. Zugegeben, es gibt große Fertigungstoleranzen und manchmal auch einen klanglichen Ausreißer, aber grundsätzlich bietet die Serie gute, gegossene Becken zu günstigen Preisen. Man muß die Becken auf jedenfall immer antesten aber ich hatte immer wieder Glück und besitze einige sehr gut klingende Crash und Splash Becken aus der Genio Serie. HiHat, Ride und vor allem die Chinas sind nur etwas für Einsteiger, der Meinung bin ich auch, sind aber noch tausendmal besser als der ganze noname Krempel oder die haufenweise angebotenen Messingbecken und was es da so alles gibt.....
    Was mir auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, das immer wieder Becken in der Genio Serie auftauchen, die den höherwertigen Serien von Ufip mehr als ähnlich sind, und auf denen noch Reste von alten Stempeln zu sehen sind. Die Genio Becken, die ich besitze sind mehr als ähnlich mit der Brilliant oder der Class Serie, außerdem habe ich einige Genio Becken, deren Finish es offiziell nie gab....schon komisch