Orion Cymbals - Top oder Flop?

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    Was hat die Legierung mit der Qualität zu tun?


    schonmal wirklich gut klingenden messing becken gehört? :rolleyes:
    wenn ja, beispiele her und ich lasse mich gerne belehren...


    es ging mir bei dem post vor allem darum, das grundmaterial, bronze, ins spiel zu bringen. hab halt der vollständigkeit halber noch die legierung erwähnt.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von rammsteinfan
    es ging mir bei dem post vor allem darum, das grundmaterial, bronze, ins spiel zu bringen. hab halt der vollständigkeit halber noch die legierung erwähnt.


    Schön, mein Anliegen war folgendes: Es gibt auch ne Menge beschscheidener Bronzebleche. Bronze ist kein Qualitätsmerkmal oder würdest Du damit die tollen und weltberühmten Paiste 502 und Headliner 7K adeln wollen? :rolleyes:

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Slowbeat


    Schön, mein Anliegen war folgendes: Es gibt auch ne Menge beschscheidener Bronzebleche. Bronze ist kein Qualitätsmerkmal oder würdest Du damit die tollen und weltberühmten Paiste 502 und Headliner 7K adeln wollen? :rolleyes:


    wie das mit den headlinern aussieht weiß ich nicht.
    aber mein 502 crash klang in meinen ohren gut. war mit ein grund warum ichs mir damals zugelegt hab.


    back to orion...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • moin,


    Wollt mal fragen, welche orions für Metal-Einsatz geeignet wären?? Ich suche ein 18"/19" Crash, dass ich auch ruhig mal in längeren Passagen durchgehend spielen kann. Es sollte auch einiges aushalten, da ich hin und wieder mal ordentlich draufdresche ;)


    Thx, Mark

  • hey ho jungs... naja im moment läuft ja diese Orion Preis Aktion....
    ich wollt mir da ein Power crash 18" kaufen....
    Die Französische Zeitschrift und Drumheads!! haben sich ja sehr positiv dazu geäußert....


    naja nun zu meiner eigentlichen frage, da ich im moment zum glück ein "volles" portomonaie habe, wollt ich mir auch gleich noch ein China becken mitbestellen... Nun ist die frage ob ich mir das 18" auß der Rage Bass serie oder der Revolution Pro serie holen soll....
    Weiß da wer was?


    Preislich liegen die ja nah nebeneinander... und bei der franz. zeitschrift steht das das ding aus der rage bass serie gut für "le metal" oder "le hardcore" geeignet is, un das will ich ja auch spielen :P

  • Einfach mal auf der deutschen Homepage nachschauen (Orioncymbals.de).
    Steht alles was man braucht.
    Wobei die Beschreibungen nur eine grobe Richtung sind.
    Die Rage Bass-Serie ist halt ne "Heavy"-Serie. Trotzdem habe ich mich als "Heavy"-Drummer für die Revolution-Serie entschieden (und das auch noch in Medium und Thin...bin ich überhaupt ein "Heavy"-Drummer??? hihi).


    Falls du nen Eindruck von dem Sound der unterschiedlichen Serien brauchst, musste auf die Internationale Homepage von Orion gehn.

  • Die Rage Bass klingeln mir zu sehr.
    Vom Sound her mag ich (auch im Metalkontext) eher die Revolution pro, auch wenn die wesentlich dünner sind und wahrscheinlich nicht so stabil.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • inhaltlich ist dein posting komplett hohl, was für erfahrungswerte bietet ein satz wie "Die Becken, die Orion anbietet, sind wirklich von allererster Qualität - klanglich sowie verarbeitungstechnisch." denn ? und warum postet du solche worthülsen gleich mehrfach ? ich habe die einschlägigen gazetten alle im abo, ich muss sowas hier nicht auch noch lesen.

  • Zitat

    Original von CastInSilence
    Und ich habe hier meine Erfahrungen geschildert, nichts weiter. Wenn das jetzt verboten ist, können wir das Forum ja schließen.


    was du hier machst ist nicht erfahrung schildern, sondern werbeschwurbel.


    ach ja: wer hat dich eigentlich "vor ein paar tagen" dazu gebracht, von heute auf morgen alle "markenbecken" zu verkaufen und dich komplett mit oriontellern zu bestücken? hübscher aufkleber übrigens...


    ---------------------


    matz war um millisekunden schneller...

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • So was greift wohl immer mehr um sich und nervt wirklich. Neulich hab ich einen kleinen Bericht drüber gelesen, dass Firmen anfangen, Mitarbeiter in unabhängige Foren o.ä. einzuschleusen, die da dann "neutrale" Testberichte und Kommentare schreiben. Hatten wir doch neulich schonmal, als es um Elektrokram ging.


    Wenn das Schule macht - dann können wir das Forum, bzw. die Teile, in denen es um Ausrüstung geht - wirklich schließen.

  • natürlich interessiert es andere leute was für erfahrungen man den so gemacht hat. nur muss man die a) machen und b) posten und nicht rumschwallen. ich wüsste nicht das ich mich hier über irgendein produkt auf ähnlich plumpe und unreflektierte art und weise geäussert hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!