Orion Cymbals - Top oder Flop?

  • Zitat

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer vernünftigen HH und denke, dass die Orion Rev.Pro 14" HH lt. Soundfiles von orioncymbals.com passen würde.


    Soundfiles bringen es nicht, von keinem Hersteller.
    Die Revolution Pro Hi-Hats klingen zwar hell und crisp, aber eiskalt und hart, ohne jegliche Wärme und Musikalität. Wenn du sowas suchst - bittesehr. :rolleyes:


    Zitat

    Von Paiste gefallen mir die 802er und die Alpha 14" HH gut. Wobei mir die 802er sogar etwas besser gefällt, da sie durchsetzungsfähiger ist. Die Alpha klingen für meine Ohren dafür etwas "professioneller" aber im direktem Vergleich zu leise.


    Merkwürdig, da die 802 Hi-Hat lautstärkemäßig normalerweise eher nicht so der Bringer ist, das ist mehr ne Allround-Hi-Hat mittleren Pegels.
    In der Alpha Serie gibt's übrigens verschiedene Hi-Hat-Modelle, u.a. auch für lautere Angelegenheiten.


    Von Orion kenn ich bisher nur die Serien Viziuss, Revolution Pro und Rage Bass und finde sie, um ehrlich zu sein, allesamt furchtbar, und zwar durch die Bank.


    Was für nen Sound suchst du eigentlich?

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat


    Von Orion kenn ich bisher nur die Serien Viziuss, Revolution Pro und Rage Bass und finde sie, um ehrlich zu sein, allesamt furchtbar, und zwar durch die Bank.


    Das ist doch mal ne ehrliche Aussage.



    Zitat


    Was für nen Sound suchst du eigentlich?


    ..wenn ich das wüsste


    Ich spiele erst seit ein paar Monaten Schlagzeug und weiß nur, dass mir der Klang meiner 101er HH auf die *** geht. Vor allem seitdem ich bei Feezel die Paiste Alpha HH gespielt habe. Es hörte sich sofort alles "professioneller" an.


    Dann hab´ ich mal im Musikladen geschaut und die haben Paiste 802, Alpha und 2002 da. Und von denen gefiel mir wie gesagt das 802er fast etwas besser, da sie etwas durchsetzungfähiger waren. Auch wenn ich jetzt gelyncht werde, die 2002er HH gefielen mir z.B. nicht.



    Gruß


    coty

  • Man kann dir schwerlich nen vernünftigen Tipp geben, wenn du selbst nichtmal weißt, was genau du willst. Okay, dass 101er Mist sind, ist mir auch klar... ;)


    Zitat

    Dann hab´ ich mal im Musikladen geschaut und die haben Paiste 802, Alpha und 2002 da. Und von denen gefiel mir wie gesagt das 802er fast etwas besser, da sie etwas durchsetzungfähiger waren. Auch wenn ich jetzt gelyncht werde, die 2002er HH gefielen mir z.B. nicht.


    Du solltest jeweils immer dazuschreiben, um welches Modell es sich genau handelt, sonst weiß keiner worum es geht. Schließlich muss man ja Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht mit Birnen.


    Übrigens schweifen wir ab - in diesem Thread gehts um Orions. ;)

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Hochi
    Die Revolution Pro Hi-Hats klingen zwar hell und crisp, aber eiskalt und hart, ohne jegliche Wärme und Musikalität. Wenn du sowas suchst - bittesehr. :rolleyes:


    Du hättest am Treffen mal Hochis sehr metaphorische Umschreibung des Sounds der Orions hören müssen, sehr geil. ;)
    Kann das aber nicht mehr wiedergeben, Hochi, kriegst du das nochmal hin? :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Wobei man feststellen kann, daß HOCHI so ziehmlich jedes Becken am
    Arsch vorbei geht wenn nicht Paiste drauf steht.


    Wie wäre es mal mit Tunnelblickerweiterung.


    Lest mal die aktuelle D&P

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • sorry, commus, aber das ist ein blödsinn.
    erstens hat hochi im laufe der zeit durchaus auch gefallen an alten aveden auch ein klein wenig an k dark crashes (aber er zieht halt andere vor) und auch an sabian hh's gefunden...
    zweitens spiele ich ein buntes beckengemisch und hab eigentlich keine probleme mit mrakennamen, aber die orions die ich angetestet habe waren alle noch schlimmer als stagg und das will was heißen...
    und frag mal marcus...wir haben uns z.b. auf der mume sehr bemüht vor allem bei den staggs ein "spielbares" zu finden.



    edit: da fragt man sich dann: tunnelblick oder vielleicht doch eher topfdeckelhype? :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Das Du deinen Senf dazugibst war wohl klar

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • wieso? sollte ich etwa nicht das recht dazu haben wenn du das tust? nur weil ich keine becken verkaufe?
    sorry, wusste gar nicht, dass nur du das darfst...werd das nächstes mal bestimmt berücksichtigen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Laut Hochi kann man auch mit ner 20er BD net rocken... 8o


    seh das mal allgemein

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • was hat das damit zu tun, dass hier bei der kleinsten stagg, tamburo, orion usw. kritik gleich losgeschrien wird...und dabei sachen gesagt werden die nicht stimmen...rate mal von wem ich mein letztes k 17" dark crash bekommen hab? oder wer matzdrums killen würde um sein ufip class ride zu kriegen...oder seppel begraben um seine alten aveden zu stehlen usw. sorry, aber das ist ein witz

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Lass es CATA, ich lass es auch


    Hochi iss der Beckenguru und gut iss

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • SORRY HOCHI


    war nicht so gemeint und schon gar nicht böse

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

    Einmal editiert, zuletzt von commus ()

  • hmmmm.....


    ich versuchs mal so:


    wir sind ein freies forum und hier darf ehrliche und wahrheitsgemäße kritik gepostet werden, ohne daß wir an irgendwelche marken oder hersteller gebunden sind. becken sind und bleiben geschmacksache und sollten auch so bewertet werden.


    kritik sollte sachlich und fundiert geäußert werden. demhingegen sollten antwort-posts auf der gleichen ebene begegnen und die kritik aufgreifen, wenn sie eine andere meinung wiederspiegeln - wiederum sachlich.


    von verallgemeinerungen auf beiden seiten bitte ich abstand zu nehmen.


    (schwierige situation)


    gruss
    mod

  • Zum Thema "Professionalität" der Orions:


    Wie bestimmt bekannt, werden die Becken in Brasilien hergestellt und sind dort innerhalb des Landes sehr weit verbreitet. Auch viele brasilianische Topschlagzeuger spielen die Orions. Gut, man kann drüber spekulieren, ob es an der Qualität der Becken, dem Nationalstolz der Drummer oder einfach der viel höheren Preise von importierten Zildjians oder Sabians liegt ;)
    Forummember Drumstudio1 endorst ja auch Orions, soweit ich weiß. Vielleicht fragste ihn mal...

  • zum thema qualität:
    orion verwendet bei der herstellung der revolution pro serie b8 bronze.
    wie das bei den übrigen brauchbaren serien (rage bass, viziuss) ist, kann ich jedoch nicht sagen...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • KickSomeAZZ.
    Thanks!


    Ich habe auch zwischenzeitlich mit Coty per PN Kontakt aufgenommen. Ich möchte zu anderen Sachen dieses Threads nicht Stellung nehmen, da ich unser Forum nicht zur Werbeplattform machen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!