Dream Cymbals nun auch in Deutschland erhältlich.

  • Moin!


    Also das haut mich ja garnicht vom Hocker, aber gut, Soundfiles bleiben eben nur Soundfiles und meist klingen die Becken in Natura eh anders als im Mp3. Allerdings denke ich, das man genauso gut Stagg Becken kaufen könnte, anstatt der Dream. Kommen ja auch zufälliger Weise aus der wohl selben Fabrik und die Chinas sehen aus, wie ganz normale Wuhans bzw. Stagg Chinas....Dann wäre der Preis auch garnicht mehr soooo sensationell. Naja mal abwarten, was da draus wird.....

  • Zitat

    Original von renttuk
    Besonders die Bliss Serie wird in einigen amerikanischen Foren gefeiert. Laut einiger Spieler findet der Drummer hier den Sound der alten K-Istanbul Cymbals.


    Man fragt sich, wie manche Leute auf dermaßen schwachsinnige Vergleiche kommen. Anmaßung oder Ignoranz? Werbeplattitüde oder Ahnungslosigkeit?


    Diese billigen Becken klingen, wie billige Becken eben klingen. Wer sich nicht mehr leisten möchte oder kann, soll zufrieden sein mit diesen seltsamen Chinatellern. Auf keinen Fall aber soll er versuchen, sich seinen Geiz oder seine Geldlosigkeit mit so abgegriffenen Hybris-Vergleichen schönzureden, herrimhimmelnochmal.


    Und ach ja: Wer sich mal darüber informieren will, wie die alten Istanbul-Ks wirklich geklungen haben, der soll sich auf einer phantastischen Stereoanlage Miles Davis' "Kind of blue" anhören, zum Beispiel.

    Irgendeiner wartet immer.

    Einmal editiert, zuletzt von MG ()

  • Zitat

    Aha, wie viele Bliss hast Du denn schon live gehört ?


    Soviel zu den Soundfiles.


    Überdies spielt das überhaupt keine Rolle. Gute Becken werden einfach mal nicht in chinesischen Alteisenverwertungskombinaten gefertigt, Junge. Dream-Becken haben mit den alten Ks soviel zu tun wie Daihatsus mit Rolls Royces.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Original von MG


    Soviel zu den Soundfiles.



    Was meinst Du damit ? Versteh ich nicht. Erklär mal. Welches Becken im obigen Soundfile hältst Du denn für das Bliss ?


    Zitat

    Original von MG
    Überdies spielt das überhaupt keine Rolle. Gute Becken werden einfach mal nicht in chinesischen Alteisenverwertungskombinaten gefertigt, Junge. Dream-Becken haben mit den alten Ks soviel zu tun wie Daihatsus mit Rolls Royces.


    Das stimmt natürlich. Man denke an die alten Zeiten, in denen Metalle in absoluter Reinheit zu bekommen waren und an die hochmoderne K Zildjian Fertigung in der kilometerweise Telefonkabel verarbeitet wurde, weil nichts anderes zu bekommen war :rolleyes:


    Enzi


    P.S. Ich hatte mal ein Spizz aus chinesischer B20 Bronze. Dort war von minderwertiger Qualität der Legierung nichts zu hören. Das Becken steht heutigen türkischen Spizz in nichts nach.

  • Zitat

    Was meinst Du damit ? Versteh ich nicht. Erklär mal.


    Dass Soundfiles im Grunde wenig über den Klang eines so komplexen Instruments wie dem eines Beckens sagen. Mit Deiner Frage, wieviele Dream-Becken ich denn schon live gehört habe, bestätigst Du das ja.


    Zitat

    Man denke an die alten Zeiten, in denen Metalle in absoluter Reinheit zu bekommen waren und an die hochmoderne K Zildjian Fertigung in der kilometerweise Telefonkabel verarbeitet wurde, weil nichts anderes zu bekommen war


    Ich dachte, wir sprechen über die alten handgehämmerten Ks. Oder hab' ich irgendwas verpasst?


    Zitat

    P.S. Ich hatte mal ein Spizz aus chinesischer B20 Bronze. Dort war von minderwertiger Qualität der Legierung nichts zu hören. Das Becken steht heutigen türkischen Spizz in nichts nach.


    Ja und? Hat das irgendwas mit der Diskussion zu tun? Jetzt erzähl' bitte nicht noch von Deiner Tante Uschi, die mal eine Mapex-Snare hatte, die einer von Sonor in nichts nachstand.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Was is das hier eigentlich für ein Ton? Im Übrigen versteh ich das heir auch nich so ganz, MG:


    "Dass Soundfiles im Grunde wenig über den Klang eines so komplexen Instruments wie dem eines Beckens sagen. Mit Deiner Frage, wieviele Dream-Becken ich denn schon live gehört habe, bestätigst Du das ja."

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von MadMetalMattyIm Übrigen versteh ich das heir auch nich so ganz, MG


    Wenn Du so liest wie Du schreibst, wirst Du das auch in 100 Jahren noch nicht verstanden haben. :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Original von MadMetalMatty
    Dann erklärs mir ganz langsam, ich hab sehr viel Zeit. :)


    Aber ich nicht, Vögelchen. Es ist sehr einfach und sehr logisch. Komm', versuch's noch mal.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Ah korrekt, hab mich vorher verlesen. Ändert aber nix daran dass deine Art hier auf den Dicken zu machen ziemlich respektlos is.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Also nochmal im Klartext:


    Ich habe ca. 10 Dream Becken live gehört (u.a. auf der Musikmesse bei Mountain Rhythm am Stand) und war sehr angetan. Ich denke, dass ich in dem Bereich auch ein wenig Erfahrung vorweisen kann und das ganz gut beurteilten kann. Im Vergleich zu Wuhan und Stagg haben die Dreams ein komplett anderes Profil und eine andere Größe der Glocke. Hier wurden mit Sicherheit alte Ks als "Vorbild" herangezogen.


    Und ja wir sprechen über die alten handgehämmerten Ks. Die damalige Fertigung war qualitativ schlecht und die Materialien oftmals minderwertig und trotzdem kamen anständige Sachen dabei raus. Der Standard war bestimmt nicht besser als heutige chinesische "Alteisenverwertungskombinate".


    Dass die chinesische Legierung keinesfalls minderwertig ist, wollte ich mich dem Vergleich des asiatischen Spizz andeuten.


    Ich habe aber ehrlichgesagt, überhaupt keine Lust mehr, mit der darüber noch weiter zu diskutieren. An jemanden, der sich so verhält wie Du hier möchte ich keine weitere Zeit verschwenden. Ich weiß nicht, was Du für ein Problem hast und es ist mir ehrlichgesagt auch vollkommen egal. Ich bin raus hier ...


    Enzi


    P.S. Eric, schade um den schönen Thread.

  • boah junge, was für einen stuss schreibst du da eigentlich? es gibt haufenweise mapexsnares, die besser klingen, als eine sonor, find ich.
    und zu den becken und china hat enzi ja wohl alles gesagt. wenn man bedenkt, wie einige "türken" heutzutage hergestellt werden; in einem hinterhof unter absolut "abenteuerlichen" bedingungen, ne also echt, wie die dabei noch so tolle becken hinbekommen, ich weiss es nicht. aber zum glück gibts ja paiste, die mit "deutscher" präzision und geschick bleche dengeln.
    so far...

  • Hallo Kuttner!


    Danke für Deine Mühe! Das Video ist gut gemacht! Aber das Micro ist leider ....mh.... na ja..... sch....!


    Hast Du nicht jemanden in der Nähe, der noch eine bessere Aufnahme -Qualität liefern kann?


    Gruß


    <>< Daniel


    PS: Ich weiß nicht wer der Herr MG ist. Ist ja schon urlange hier angemeldet. Diesem Ton bin ich aber bisher selten hier im DF begegnet. Fiel mir nicht nur in diesem Thread auf.

  • kann mich grafdaniel nur anschließen
    selber hab ich zwar auch nie ein altes k gehört geschweige denn selbst gespielt aber trotzdem hoffe ich, dass ich auch mal eins der dream cymbals in die finger bekomm um mal einen höhreindruck zu bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!