Beiträge von CastInSilence

    Auf der BassDrum spiele ich ein Powerstroke3, aber die BD ist ja auch nicht das Problem, sondern eher die Toms. Am Anfang ist ja immer alles ok, aber schon nach wenigen Wochen fangen die Emperors an ihren Soung komplett zu verlieren. Wie gesagt, im Proberaum isses mehr oder weniger egal, da ich aber in näherer Zukunft viele Live-Geschichten habe, brauche ich natürlich ne Lösung für das Problem. Ich habe auch keine Lust, und schon garnicht das Geld, einmal pro Woche die Felle zu wechseln. Als Resonanzfelle habe ich nagelneue Ambassadors, mit Stimmen der Resos hab ichs auch schon versucht, aber hört so mit bloßem Ohr, das die Störfrequenzen von den Schlagfellen kommen.
    Alles in allem hätte ich sowieso gerne trockenere Felle, ich denke, da wären dann das Remo Pinstripe, das Evans EC2 oder das Aquarian Performance2 das richtige....

    aha....er is auch noch wach....ja scheiße, was macht man denn da? die pinstripes hatte ich vor ewigkeiten mal, kann mich aber nichtmehr an den sound erinnern......
    ich glaube ich werde mal die aquarian perfomance2 ausprobieren und das superkick2 für die bassdrum...vieleicht hat das ja den gewünschten effekt?!

    Moin!


    Ich spiele seit einiger Zeit die Remo Emperor Felle auf meinem Mapex M-Birch. Wenn sie etwas gebraucht sind, also etliche Stickmarks haben, klingen sie sehr "platt" und irgendwie nach Plastik. Wenn ich die Toms dann etwas höher stimme, haben die Felle eine widerlichen Oberton, der sich beim spielen richtig aufschaukelt. Im proberaum stört das weniger, Moongel reicht aus, um den Sound auf ein gutes Niveau zurück zu tunen, aber als ich vor Kurzem mein Set bei einem Gig gestellt hab, hat man extrem diese ätzenden Obertöne in den Mikros gehabt.
    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Sonor Set mit diesen Fellen, kann also nicht an den Kesseln liegen. Die Felle klingen ja generell recht offen mit vielen Obertönen. Sollte ich mir vielleicht die Remo Pinstripe kaufen? Die sind ja angeblich nicht so obertonreich, oder sollte ich die Marke wechseln? Nur Evans G2 sind ja quasi das Selbe wie die Emperor oder nicht?

    Hier is noch ein Vid ohne Gitarre, da habsch grad mein neues Set so halbwegs aufgebaut. Is glaube auch nur grob gestimmt....aber man hört schon mehr Drumsound raus als mit Geschrammel dabei.......bitte nicht über das grausam gespielte Zeugs lästern...war eben nur just for fun und zum Soundcheck......


    http://www.myvideo.de/watch/702893

    Vielen Dank, das Du mein tolles, grausames Vid (der 1. link) hier verlinkt hast..... wußte garnicht, das der Müll online ist, da muß ich erstma was gegen tun ;)
    Das war ne kurze Jam-Session, da hab ich grad mein neues Set bekommen. Wenn Dir mein Drumsound gefällt, kann ich gerne nochma n anderes Video machen, wo der Sound auch vernünftig zu hören ist....Denn mittlererweile sind auch "richtige" Felle drauf...war damals alles just out of the transport-box.....

    Nabend....
    Ich hatte neulich auch das Problem, das ich die "Marken"-Kopfhörer extrem teuer fand, ich aber unbedingt einen neuen Kopfhörer brauchte. Durch Zufall hab ich bei Thomann den HD-9900 gesehen. Ist komplett geschlossen, trägt sich sehr gut, klingt hervorragend und kostet NUR 39 EURO!!!!! Hammer-Teil!!! Bin 100000%ig damit zufrieden

    Nabend.....


    Für mich waren die 2000er und 3000er Seire von Paiste schon immer das Beste, was diese Firma hergestellt hat. Die Signature o.ä. Serien sind zwar auch tolle Becken, die 2000er und 3000er blieben aber vom Preis-/Leistungsverhältnis her einsame Spitze.
    Klanglich würde ich die 3000er Serie absolut in die Ecke 2002 schieben - hell, laut durchsetzungsstark.
    Die 2000er Serie gabs auch in vielen dunklen und leiseren Klangvarianten, die nannten sich Mellow.....

    Hi!


    Für richtig edle Fußmaschinen guck mal unter http://www.PPC-Music.de
    Die haben die neuen Pedale von TRICK...hab die mal getestet...sehr geil!!!!
    Wenn nicht sogar das geilste auf diesem Planeten....haben aber allerdings auch ihren Preis.....
    Sehr gut ist auch die Yamaha DFP9410 mit Direktantrieb. Läuft super und ist von Preis her angenehm.

    Moin!


    Das Thema DoFUMA habe ich vor Kurzem erst wochenlang durchgekaut. Ich bin nämlich von 2 BassDrums auf eine umgestiegen, und habe Unmengen an Fußmaschinen getestet.
    Die 4000er von DW ist wirklich der letzte Schrott. Das hat garnix mit DW zu tun. In den unteren und mittleren Preisklassen sind wirklich die Pearl Fußmaschinen sehr gut. Ansonsten kann man, wenn man weniger Geld ausgeben will, mal bei DrumsOnly gucken. Die Worldmax Pedale sind gut und günstig und machen von der Verarbeitung her einen soliden Eindruck. Pedale von Dixon und Janus sind auch interessant, die gibts aber nicht überall.
    Ich spiele jetzt eine DW7000er Fußmaschine, allerdings mit Teilen der 5000er TD modifiziert. Auch im originalen Zustand läuft die 7000er sehr gut und ist prima einstellbar. Von der Bauform her ist sie eine kleine Schwester der 5000er Serie. Die 4000er Serien sind Einsteigerprodukte, auf die DW nur seinen Namen gedrückt hat.
    Also wenn keine Pearl oder Dixon, sollte man die 7000er DW unbedingt mal antesten, hat Doppelkette, ist an allen Ecken und Enden verstellbar und ist eben sehr nah an der 5000er Serie. Kostet mit ca. 200 Euro allerdings nur die Hälfte einer 5000er

    ääääähhhhhmmmm.....du hörst alles außer Gothic und Blackmetal??? Warum steht dann als zweites FINNTROLL in Deiner Liste. Finntroll gehören eindeutig in die Blackmetal-Ecke. Zwar mit Folk und Humppa-Einflüssen...aber dennoch absolut Blackmetal!!!!


    Und hör Dir bitte mal die alten Scheiben von Suidakra an.....naja.....

    .....was mir grad noch eingefallen ist.....Bei PPC in Hannover haben sie die neue Tour Custom Serie von Yamaha. Die Drums machen auch einen sehr guten eindruck, sound stimmt, soweit ich das auf die schnelle beurteilen konnte und due Sets liegen ja auch im mittleren Preis-Umfeld. Vielleicht wär das ja auch etwas....

    Hallo nochma....


    Ja, die Hardware sollte gleich gegen was anderes ausgetauscht werden. Bei Dixon gibts Top Hardware zu recht ansprechenden Preisen.


    Ich hab ja auch nich gesagt, das n PDP schlecht ist, wenns so wär, hätt´ ichs nicht gekauft, aber wenn man sich im Drum-Djungel mal so umschaut, gibts fürs gleiche Geld einfach Sets, wo alles stimmt. TAYE zum Beispiel. Top Sets mit Top Preis und vor Allem mit richtig gutem Sound und guter Hardware.
    Was auch interessant ist, sind die XD Sets von Tamburo. So eins wollte ich eigntlich haben, aber die Lieferzeiten sind teilweise extrem lang. Aber bei Tamburo gibts auch richtig gute Sets für gutes Geld.......


    Wie gesagt, ansonsten das PDP kaufen, die Hardware bei *bay verhökern und anständige ordern.....immerhin gibts das PDP auch in sehr schönen Lackierungen

    Scheint mal wieder eine typische Geschmacksfrage zu sein.
    Hm....also ich hab beides direkt hintereinander gehabt und ich finde, das PDP ist n mittelmäßiges Schlagzeug, das recht viel kostet, weil DW seinen Namen dafür her gegeben hat.
    Andereseits ist es immer eine Frage der Stimmung und der Felle, die verwndet werden. Mit einem guten Satz Felle und sorgfältiger Stimmung, kann man ja selbst aus einem 299 Euro Drumset einen einigermaßen guten Sound raus holen. Die Musikricthung spielt auch ne Rolle. Das PDP Habe ich etwas mehr als ein Jahr gespielt, das Mapex hab ich noch nicht so lange, weiß aber, das das Mapex für meine Ansprüche besser ist. Es hat nunmal jeder andere Vorlieben und einen anderen Geschmack, und das ist auch gut so.......

    Hallo!


    Bin zwar erst neu, aber ich werf mich hier gleich mal rein.


    Ich würde, wie schon vorher angemerkt, die Finger von PDP lassen. Da steht zwar genz toll der Name DW mit drauf, aber mit DW haben die Sets nichts gemeinsam. Bis vor kurzem hatte ich ein PDP der FX Serie. Optisch toll, Sound...naja, ging so, nicht wirklich schlecht aber auch nicht top für das Geld, Hardware ist in die unterste Schublade einzuordnen. Alles in allem ist das PDP sein Geld nicht wert!!!


    Wenn Du etwas in der Preisklasse 750-1000 Euro suchst, schau Dir mal die Taye Drums an. Sehr gute Kessel, top Verarbeitung, fetter Sound, auch mit den original Fellen. Habe erst kürzlich eines der Rock-Pro Serie getestet. Die Kessel sind zwar foliert, aber dafür sehr gut und hochwertig. Ebenso haben sie ein R.I.M.S. System.
    Ich persönlich spiele ich ein Mapex M-Birch Set. Da gibts gerade ein Angebot bei versiedenen Shops. Bin 100000%ig zufrieden. Mapex hat derzeit eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse.....