STAGG CYMBALS!!!!

  • Auf den früheren Serien von Stagg stand tatsächlich nur "regular" und brillant" drauf und teilte somit die einfacheren von den etwas aufwendiger gearbeiteten Billigbecken der Firma. Ich hab da auch noch ein 8er und ein 12er Splash von und bin damit SEHR zufrieden. Später gesellte sich noch ein 16er SH-China für 42€ dazu und jeder der´s hört sagt, es klingt wie ein teureres thin china. Vor einigen Jahren hatte ich es auch mal mit "brillant crashes" versucht, die fand ich allerdings überhaupt nicht gut klingend und die habe ich daraufhin rasch wieder verkauft.


    Bei Paiste und Meinl darf man nie vergessen, dass namhafte Hersteller auch viel Kohle in "produktfremde" Posten investieren müssen (Werbung, Endorser, umfangreicher Service, Messen usw.), diese Kosten müssen natürlich in den Serien wieder aufgefangen werden. Aus diesem Grund mein ich, dass man evtl. eher zu "No Name"-Billigherstellern und deren besseren Serien greifen sollte, als gleich die günstigste Linie der Topseller zu ordern. HCS und PST 3 sind wirklich nur für totale Anfänger akzeptabel und machen kaum dauerhaft Freude am Set.


    Dimavery produzieren ebenfalls in Fernost. Ich habe nur mal ein Beckenstativ von denen gehabt, das war völlig okay. Ebenso spiele ich u.a. eine Dimavery SD-500 Snaredrum, die - wie ich finde - eine absolut geniale Snare ist (reine Maple, lackiert, gumiunterlegte Hardware, Gussreifen) für schlappe 100€. Empfehle ich jedem Schüler. Ob man daraus auf die becken schließen kann, lass ich mal dahin gestellt....

  • In der aktuellen DrumHeads ist en Gewinnspiel. Preis ist diese Stagg DH Serie, einfach so en Coupon ausfüllen und abschicken. Oder einfach auf der HP den Online-Coupon ausfüllen und abschicken. Hab auch mitgemacht XD


    Edit: http://www.drum-heads.de/leserumfrageausgabe0408.0.html

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • ...also hat jetzt wer nen guten Tipp, wo man n ordentliches Sortiment der Stagg Becken bekommt? Ideal wäre n Onlineshop. Ich interessiere mich insbesondere für n 20" Crash und n 20" China aus der DH Serie.
    lg
    der Max

  • Hi....


    Das Drumhouse in Waldkirch hat fast komplett alle aktuellen Stagg-Becken (ältere Serien teilweise)
    einfach ne Mail schreiben welches Becken du gerne hättest oder selbst hinfahrn. Fragen ob sie es
    dir schicken (denk ich schon). Preis+Porto überweisen. Adresse angeben. Auf dein Päckchen warten.


    drumhouse.com



    Liebe Grüße, DrumsAhead :)

  • Also in Baden-Württemberg gibt es noch in Walldorf das "Session" klick oder in St. Leon-Rot den "Drumladen" klick; allerdings bietet letzterer nur Chinas der DH-Serie sowie Bells und Splashes aus der BlackMetal Serie. Vor Ort gibt es aber auch Hihats usw.
    Ein guter Onlineshop zum fairen Preis wär auch noch das Musikhaus Korn klick.
    Nur mal nebenbei, ich hoffe ich konnte helfen :)

    Du hast keine Chance - also nutze sie !!

  • den beitrag über dir haste gelesen, ja? :huh: :wacko:



    edit fragt sich noch, warum sie bei dem ersten post eines newbies mit ausschließlich werbendem inhalt immer so ein grundsäuerliches gefühl entwickelt...

  • Ich hab vor jahren mal eine Beckentasche bei so nem Shop bestellt... den hab ich jetzt wiederentdeckt.


    Hab mir da jetzt auch gleich mal ein paar Stagg becken bestellt, sind noch nicht da und es dauert laut Shop auch ca.: 10 Tage. ;(
    Aber die Presie find ich echt sehr günstig!


    http://www.emo-shop.de


    Hab die Presie noch in keinem anderen Shop so günstig gesehen. Kennt den vieleicht jemand?

  • Lieber einen neuen aufmachen, um mit den Hinweisen auf die Suchfunktion erschlagen zu werden? Auf was für alte Threads hier manchmal verwiesen wird — ist doch egal, wenn das Thema halbwegs aktuell bleibt ("STAGG CYMBALS!!!!!!!!!!!!!"). Außerdem scheinst Du es ja gelesen zu haben ;)

  • Lieber einen neuen aufmachen, um mit den Hinweisen auf die Suchfunktion erschlagen zu werden?

    Einen Thread erstellt man ja auch normalerweise, um eine Frage zu stellen. Jedoch ist diese Frage nun veraltet und da ist es verständlich, ass diese Antwort nicht mehr viel bringt. Es gibt nun auf viel mehr Läden, die Stagg verkaufen. Und wer wissen möchte wo es die gibt, das verrät ihnen Google, usw.



    oschi

  • Wir kann man hier ein Facepalm einfügen?


    Ich finde es eine super Idee von Oschi, für das Thema, das es schon einmal gab, neue Freds aufzumachen anstatt die Alten zu benutzen :rolleyes: :S

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Na klar! Wenn jemand die gleiche Frage hat, soll er die doch bitte nochmal stellen. :thumbup: Wer braucht schon alte Threads ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!