Identifizierung einer Pearl Snare

• Hallo,

Ich habe hier eine restaurierte Pearl Snare, die ich zeitlich leider nicht zuordnen kann. Vielleicht kennt ihr euch da mehr aus. :)
    Es handelt sich um eine 13"-Snare aus Ahorn. Da die Spannböckchen beschädigt waren, habe ich neue eingesetzt, die den alten aber zu 99% ähneln; alles andere ist original.

Zur Verdeutlichung noch einige Bilder. ;)

Bid 1

Bid 2

Bid 3

Bid 4

MfG
    Siju

Einmal editiert, zuletzt von Siju ()

• Aber, aber werter Kollege :D

Es ist natürlich die M-513-P
    13 x 3 1/2

Diese weist u.a. einen völlig anderen Snare-Strainer auf, als aktuellere Modelle. Sie müßte Anfang bis Mitte der Neunziger auf dem Markt gewesen sein.

Slightly Off-Topic:

Mehrere Forumuser hier (deren Namen mir entfallen sind) besitzen ja NEWSOUND 13" Piccolos - auch gebaut in jener Zeit.

Letztere hatten diese Pearl-Abhebung als Imitat bzw. Kopie. Berüchtigt dafür (zumindest bei NEWSOUND) generell bei kraftvollen Strokes (ich rede noch nicht mal von Rimshots), stets in die Off-Position zu springen. Behelfen konnte man sich mit einem Gummi, den man am Strainer, wenn man ihn in die On-Position brachte, einhakte und über eine etwas weiter entfernte Stimmschraube zog.

Edit: Schreibfehler - nur einer ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!