Bell auf Becken ???

  • Hallo,
    hab mir zwei Stagg Black Metal Bells zugelegt. Habt ihr erfahrung mit der Montage von Bell über Splash/Crash/Ride ???


    Lege ich da noch eine Filzscheibe zwischen oder direkt "Becken auf Becken".


    Auf den Bildern bekannter Drummer kann man das leider nich erkennen...


    Und nochmal zwei Beckenarme mehr will ich eigentlich sparen.


    Hab ein 10er splash, 16er und 18er crash... Aufs ride lieber nicht, da 22AAX Metal Ride -> da is die Glocke laut genug und zu schade zum "ersetzen"...



    Vielen Dank.


    Gruss

    Gretsch Renown; Sakae Pac-D; Roland TD-1KV mit SD2.0

  • wie doublekick schon sagte einfach ne dünne filzscheibe dazwischen und ab geht's. auf welches becken du die bells montieren kannst/solltest hängt eigentlich nur davon ab, wo du sie am besten erreichen/spielen kannst.
    vorschlagen würde ich die becken die in der nähe vom ride sind oder jeweils eine zum ride und zur hi-hat.

  • Hallo,
    hab sie auf gut glück gekauft. Bei 23 Euro/stk kann man nichts falsch machen... Und ich denke bei einer Bell sowie so nicht. Ich spiele die black metal bell als low in 6,5" und 7" (in ner Black Metal Band :D )


    Ich werde sie umgedreht spielen, damit man schön den Rand trifft.
    Dann klingen sie sehr gut. Wenn man sie "normal herum" spielt, sind sie mir auf der Glocke etwas zu hell. Am Rand gespielt sind die klasse.
    Ich werde mal versuchen die mit einem winzigen streifen Isolierband noch ein bisschen in der tonlänge zu pämpfen, da die sonst schon recht lange nachklingen. Als effekt kann ich die empfehlen.


    Könnte mir auch gut vorststellen bei einem medium ride, welches gut zu crashen ist, solch eine Bell als Glocke drauf zu schrauben.


    Ich habe sie telefonisch beim MMC-Music bestellt, mit der Option sie wieder zurück zugeben, wenn sie mir nicht gefallen.... (darf man Werbung machen? Fand das Angebot mit dem Rückgaberecht von den nämlich klasse...)

    Gretsch Renown; Sakae Pac-D; Roland TD-1KV mit SD2.0

    Einmal editiert, zuletzt von the animal ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!