Hi leute,
ich hab ein 16" medium crash becken...so.....ich spiele hauptsächlich rock/hardrock/metal und hab ich mir gedacht ein 2. crash zu kaufen. jetzt weiß ich nicht was besser für mich wäre, ein 17", 18" oder sogar ein 14". wär nett wenn ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könntet.
DANKE!!!
zweites crash-becken
- drummer_RHCP
- Geschlossen
-
-
hi.
wenn die rock und härteres spielst dann wird dir wohl jeder zu einem größeren crash raten. von den abständen her wären wohl 16" und 18" optimal.was für ein crash spielst du denn?
-
Wenn du hauptsächlich Rock und Hardrock spielst würde ich dir zu einem größeren Crash raten. Wenn du bereits ein 16" besitzt wäre es sinnvoll das mit einem 18" Becken zu ergänzen oder wenn du ein kleineres Becken möchtest dann ein 14". Am besten probierst du aus welches Becken am besten zu deinem passt, denn die tonale Abstufung zu deinem Crash ist schon wichtig damit es auch musikalisch klingt.
-
ein paiste pst5 medium crash bin ganz zufrieden damit obwohl es nicht das beste ist!!!
-
-
ich weiß nich ob des sabian aa 18" crash zum pst5 passt weil des echt mei favorite is. ich hab des bei nem bekannten gespielt und außerdem spielts der chad smith und des is mei absolutes vorbild deshalb fang ich mal an zu sparen!!
-
Haste mal über ein Splash oder Crashride nachgedacht?
-
Zitat
Original von drummer_RHCP
...außerdem spielts der chad smith und des is mei absolutes vorbild deshalb fang ich mal an zu sparen!! -
weiß jemand welche crash becken chad smith genau spielt weil es gibt sehr viele verschiedene Sabian AA 18" Crashes!!
-
Kleiner Tipp am Rande.
Kauf dir nicht irgendwas, nur weil Chad Smith das auch hat.
Ohhh, Chad hat n neuen Kugelschreiber, den muss ich auch haben.
Nimm dein Crash mit in den nächsten Laden und spiel das in Kombination mit irgendwelchen anderen Crashs. Wenns dir gefällt, nimmste das halt.Grüße
Olli -
Iiiich geh' jetzt Kugelschreiber kaufen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!