Yamaha vs. PDP

  • Habe ein großes Problem hoffe es könnte mir jemand helfen und zwar ein Freund von mir hat ein YAMAHA MAPLE CUSTOM ABSOLUT und würde gerne wissen wie es sich gegen ein PDP - LXE schlägt hauptsächlich im Bereich ROCK im LIVE - BETRIEB!!!!!!!!!!!!!

  • Lass mich raten,Du hast ein PDP und jetzt macht iHr den Schw***vergleich?!?!


    Was genau ist für Dich der Live Betrieb?


    Alles abgenommen und über eine grosse und gute PA rausgeblasen??
    Dann ist da keinerlei Unterschied zu bemerken.Da kann unter Umständen,wenn der Techniker fit ist,sogar ein Basix Custom ein PDP an die Wand blasen!!!



    PDP ist eine Tochterfirma von DW und ein " sehr gutes Einsteigermodell"
    Ein Yamaha Maple Custom Absolute ist ein High Endset der Firma Yamaha.Der Vergleich hinkt...........

  • Das mit dem Sch****vergleich passt nicht ganz *g*.
    Es geht darum das er sein Yamaha schlagzeug verkaufen will und jetzt eben auf ein PDP spekuliert allerdings auf das LXE also auch quasi das High End Drum.


    Das mit Live Betrieb is schon so gemeint mit große Boxen und so richtig gas!

  • Seit wann baut PDP "High End Sets"?


    Gruß Latinboy

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • Ich versteh nicht wie man nur ein Yamaha Maple Custom Absolute verkaufen will, und dafür ein PDP kaufen will. Das ist schon sehr komisch. Das Yamaha ist doch keineswegs ein schlechtes Set!!

  • bin zwar kein PAP-Fachmann, aber ich glaube, die LXE-Serie ist nur wegen der Lackierung so teuer, die Kessel sind ansonsten identisch mit billigeren Serien, die zB nur gewachste oder folierte Kessel haben. Die günstigsten PDP-Serien haben aber (glaube ich) andere Hölzer verbaut.

  • Mhhhh:


    Pacific LXE Series Pro Features:
    (von der Pacific Homepage kopiert)


    All-maple Shells
    True-Pitch® Tuning
    F.A.S.T. Tom Sizes
    STM® Pro Tom Mounts
    Lacquer Exotic Finish Choices
    10-lug bass drum and snare
    Matching Bass Drum Hoops
    Bass Drum Pillow
    DW heads by REMO U.S.A.
    9.155 Hardware Pack


    Gruß Latinboy

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!