Präsenz als Schlagzeuger - wie geht ihr damit um?

  • Prinzipiell müsste man auch komplett nackt hinterm Kit sitzen können, allerdings sollte man sich erst dahinter nackig machen :D - und keine klaren Felle benutzen oder gar ein Acrylkit, besonders eine solche Sn spielen =) . Außer man legt es darauf an die Anwesenden mit seiner imposanten Männlichkeit zu beeindrucken.
    Aber Vorsichter: Lächerlich und Lacher sind enge Verwandte 8) !


    Grüße, Philip

  • Hallo,


    am Optimalsten gelöst hat das "Problem" natürlich Phil Collins.
    Auch Manfred Durban hat das noch ganz ordentlich gemacht.
    Ansonsten gibt es die Hilfsmethoden von dem Chili-Pepper-Imitator und dem unappetitlichen Mike Portnoy.


    Es ist nun mal einfach so, dass man hinten (!) auf der Bühne hinter einer Burg von zahllosen Trommeln und wehenden Becken (am besten auf Augenhöhe) und dann noch auf einen Stuhl festgenagelt etwas Probleme mit der Fotogenität haben kann. Irgendwie liegt das in der Natur der Sache.


    Wenn ich präsent sein will, muss ich welche zeigen.
    Wer gerne unauffällig begleitet, wird auch unauffällig auffallen (!), wer gerne auffällt, wird auffallen (any publicity is good publicity). Alles ganz einfach. Siehe oben.


    Im Übrigen können wir noch ganz hervorragend (!) auffallen, indem wir falsch anzählen, zwischendurch das Tempo auf Lichtgeschwindigkeit erhöhen, einfach mal aufhören oder so richtig lärmen. Auch ein 70er Jahre Endlos-Solo in dröhnender Lautstärke ist präsenzförderlich. Ich denke, dass es viel schwieriger ist, als Tutti-Schwein immer nur langweiliges Zeug, das aber perfekt, abzuliefern und andere glänzen zu lassen. Je nach Kapelle, Veranstaltung usw. kann das Eine oder Andere richtig sein.


    Was habe ich jetzt eigentlich gesagt?
    Ach so, ich wollte einfach mal Präsenz zeigen. Danke.


    Grüße,
    Jürgen


    Edith merkt an, dass komplett nackig wirklich mal was Neues wäre, auf dem Weg zum Arbeitsplatz könnte man ja eine Stocktasche in geeigneter Haltung mitführen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Zitat

    Oh Mann, das haben die Chilli Peppers schon vor 20 Jahren gemacht. Das ist ja mal sehr originell...


    Es ging um die Präsenz des Drummers!


    Alle Anderen waren Soldatenmäßig gekleidet. Somit fiel er (der Drummer) schon sehr auf.
    Außerdem fand das ganze im konservatien Sardinien statt! Da gibt es selbst am Strand kaum oben ohne!


    Wenn man live nie mehr das wiederholen dürfte, was irgendwann schon einmal jemand gemacht hat, gäbe es seit Jahren keine Konzerte mehr...

  • Ich bin dem thread eigentlich schon ziemlich präzise auf den füßen gefolgt,
    bin mir aber nicht komplett sicher, ob nicht vorher schonmal erwähnt wur-
    de, sein kit einfach ein wenig zu drehen und vielleicht auch weiter nach
    vorn auf der bühne zu bugsieren (s. José bei Incubus). Macht es wahr-
    scheinlich auch einfacher den mitmusikanten auf die finger zu starren,
    als wenn sie immer mit dem rücken zu einem stehen. :)

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!