Mein Projekt sucht Kritik ;) [raellear]

  • unglaublich wozu die Jugend es heute bringt, ich bin neidisch! Du spielst 5 Jahre und kannst so schön wirbeln mit den sticks. Mein ich übrigens ernst, video ist eins sympathisches angebervideo. Hätte ich auch gern gekonnt, kann man bestimmt mädels mit beeindrucken. Und hast du im Lotto gewonnen? Was steht denn da fürn Mischpult rum, ich glaub es hackt. Ich hab die ersten 10 JAhre auf nem Lindberg schlagzeug gespielt (18er bd mit so kleinen füßlein), da stand immer son roter hydrant vor, damit die nicht wegrutscht. Tse,tse, die Jugend von heute.


    Respekt!


    Ach ja, habe mir den ersten Teil von deinem neuen Stück angehört, gefällt mir auch sehr gut, vor allem der Anfang. Erst ein par Monate bass? entweder du lügst oder bist ziemlich begabt. Oder beides :)


    So Opa geht jetzt mal wieder was schlagzeug üben, immerhin hat er sich mit 47 ein td 12 geleistet.

    oldspunk

    Einmal editiert, zuletzt von mikemolto ()

  • Mittlerweile isses bestimmt schon auch ein Jahr oder mehr, seit ich die Bassgitarre habe ;)
    Das Intro/der 7/8-8/8-Teil war auch einfach fies und unangenehm zu schreiben und einzustudieren, hat bestimmt ne Woche gedauert bis es sass.
    Das Pult haben wir guenstig aus dem Fundus einer Band hier in der Umgebung gekauft, waren keine 50 Euro.


    @lo77y: ist ne schoene Linie, so vollkommen verzerrt hoert man auf dem Bass recht selten weil sich dann meist die Gitarristen beschweren weil man ihnen Frequenzbereiche klaut - wenn man keinen Gitarristen hat ist es natuerlich was anderes ;)

    Hier kann man Musik von mir kritisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von raellear ()

  • So, nachdem ich den neuen Track einigen neutralen Ohren vorgespielt habe, stellte sich doch recht schnell heraus, dass die Trommeln und das Blech viel zu sehr nach vorne gedraengt waren - also flugs alles weiter nach hinten gemischt und entschaerft. Nun hoert man die Gitarre/den Bass etwas besser und das ganze Klangbild ist ausgewogener geworden. Ausserdem hab ich die Mitten etwas mehr betont und einige unsaubere Stellen entschaerft, was dem Teil auch etwas besser steht.
    Zu finden ist die neue Version wie immer hier.
    Und ich habe einen Gitarristen dazu ueberreden koennen, meine kleinen Liedchen mal zusammen mit ihm *komplett* neu aufzunehmen - darauf freu ich mich schon immens, dadurch kann man sicher Einiges ein wenig aufwerten.

    Hier kann man Musik von mir kritisieren.

  • ich find das was du machst echt total klasse.


    kannst du mir das wenns fertig is vielleicht irgendwie schicken (in vernünftiger quali) oder kann man es dir abkaufen....


    und erlaubst du mir das auf meinen ipod zu machen??


    ich höre, da geht was.

    sieg natur.

  • Heyho,
    Meine Bemuehungen, andere Leute in das Projekt einzubinden haben vorerst keine rechten Fruechte getragen, deswegen habe ich erstmal alleine etwas weitergearbeitet und einen neuen Minitrack erstellt, ausserdem habe ich das restliche Material nochmal etwas feiner und frischer geremixt und teilweise neu arrangiert.
    So wie es aussieht habe ich bald genuegend Material fuer ein ganzes Album zusammen, was ich dann allerdings machen soll weiss ich noch nicht so recht :/

    Hier kann man Musik von mir kritisieren.

  • So, es gibt was neues! Dieses Mal ist es wieder ein Cover und ziemlich auf der Angeber-Schiene angesiedelt, aber hey man lebt nur einmal :)
    Hier kann man sich das Teil runterladen, die Gitarrenspuren sind gewohnt erbaermlich und sogar etwas Gesang hab ich eingebracht, der aber zieeemlich schief ist und ich von daher meine soeben gestarte Saengerkarriere wohl wieder an den Nagel haengen werde - da geht nix ;)
    Der Stop&Go-Teil im letzten Drittel ist auch noch sehr ungenau und unschoen, aber das werde ich die Tage mal ueberarbeiten.

    Hier kann man Musik von mir kritisieren.

  • Hey!


    So, hab mir jetzt mal das Crimson cover reingezogen und find du hast es eig. recht gut getroffen, nur find ich fehlt da irgendwie trotz des Chaos irgendwie eine Gelassenheit. Ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll.... aber erkennen kann man es einwandfrei :)
    Ja, die Sache mit dem Gesang, ja, einfach weiterprobieren, irgendwann klingts dann nicht mehr so schräg ;)


    bei happy hör ich grad ein bisschen rein und muss scho sagen, klingt recht cool und im 2ten Viertel das mit den vielen Effekten hat mich irgendwie an Fatboy slim erinnert :D aber klingt cool, gefällt mir echt! Immer weiter so....



    lg

  • :)
    So hier ist mal ein brandneues Teil von mir:
    Klick
    Was gibs zu sagen?
    -Synth (Roland SH-201, ich weiß isn digitales Billigding aber er macht einfach Spass) an einem Marshall-Amp mit Marshall-Zerre und Marshall-Effekten kann man manchmal leise hören wenn man genau drauf achtet
    -Das Gefrickel war noch viel schwieriger einzuspielen, als es auf der Aufnahme klingt. Für manche Parts musste ich (sogar und vorallem[!] am Kit) wochenlang üben :/
    -Spielfehler findet der Kenner mal wieder zuhauf, aber es ist auch mehr als Demo denn als endgültiger Mixdown zu sehen
    -Mastering, Kompressor, Limiter fehlt noch alles. Ich mags allerdings sehr so wie es gerade ist.
    -Gitarren klingen stellenweise mal wieder scheiße², aber das muss so, das ist KUNST (Mike Oldfields Sound war nicht besser :P)!

    Hier kann man Musik von mir kritisieren.

  • Moin!


    habe den Thread mal überflogen, mir allerdings nur das letzte Teil angehört. Das gefällt mir eigentlich recht gut, bis auf den- ich nenne es mal- B-Teil, der meiner Meinung nach nicht in die Nummer passt. Merkt man auch schön an den Übergängen von A nach B und von B nach C. Die klingen nicht wirklich rund, sondern wie willkürlich mit der Schere und Uhu aneinandergepappt.


    Obwohl es als Instrumentalmusik gedacht ist, könnte ich mir vorstellen, dass ein Sänger noch ein bisschen- hmmmm- "Würze" mit einbringen würde.


    Das wären so meine ganz persönlichen Gedanken dazu.


    LG

  • Vielen Dank für die konstruktive Kritik, Instrumentalmusik spannend zu halten ist nunmal nicht das einfachste und da wird es mit den Übergängen immer etwas hakelig - irgendwann gehen einem die passenden Ideen aus ;)
    Meine Lieder auf der virb-Seite habe ich alle neu aufgenommen & abgemischt in den letzten Wochen, reinhören und etwas (darf auch böse sein!) Kritik verteilen wäre super!

    Hier kann man Musik von mir kritisieren.

  • Update: Klick ist mein neuestes Teil. Dieses Mal habe ich etwas mehr mit zusammenhängenderen und eingängigeren Parts gespielt, auch Gesang und ein ELP-Zitat sind drin. Kritik wäre wie immer bestens :)

    Hier kann man Musik von mir kritisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!