Hilfe dringend benötigt

• Hallo
    Ich spiele seit einem Jahr täglich ca. 1 Stunde Schlagzeug. Seit kurzem auch in einer Band.
    Mein Set besteht aus:

1 Zildjian Crash 16Z
    1 Meinl HiHat Meteor 14Z
    1 Meinl Ride Becken 20Z Meteor
    1 Millenium 8Z Splash
    1 Standtom 16Z
    1 Snare 14Z
    1 Tom1 12Z
    1 Tom2 13Z

Und jetzt habe ich bei Thomann ein Hot-Deal gefunden (Effect Becken) und wollte euch mal Fragen ob es
    übertrieben ist nach einem Jahr schon sechs Becken zu benutzen. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesen Becken oder dem Set? Würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. (aus meiner Sicht lohnt es sich, da ich sehr viel und gerne mit Becken arbeite.)

• da kann ich williken nur zustimmen!

manchmal ist weniger mehr.

und cocooning ist gerade in bezug auf musikinstrumente auch nicht der brüller.:P

geh in ein musikgeschäft und teste becken an.

kauf nach gehör und nicht nach preis, menge, oder label!

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Es sind überall so viele leckere Bonbongläser in diesem Laden!

Wenn ich überlege wieviel Firlefanz ich mir mit 14 und dann folgenden Jahren gekauft habe - stets in der jugendlich-naiven Hoffnung, dass mich die 3. Kuhglocke vor dem Erwerb des 2. Woodblocks durch eine weitere Klangfarbe zu einem besseren, ausdrucksstärkeren Drummer macht... schrecklich!

Heute denke ich 100 % konträr und behaupte, dass nur bei einem sehr kleinen Prozentsatz von Drummern am Anfang (ganz egal wie alt sie sind) neue oder weitere Klangfarben ihr Spiel, ihren Ausdruck wirklich bereichern. Die Mehrheit wird dadurch (genau wie ich früher) eher verleitet stets mit der selben Hand in ein neues Bonbon-Glas zu greifen, sich am schnellen Genuß zu erfreuen - aber handwerklich wesentlich wichtigere Dinge (Techniken) aufzuschieben oder zu vernachläßigen.

Wo ein Zukauf auch in jungen Jahren manchmal helfen kann! (nicht muß)... bei einem Motivationsengpaß. Also wenn einen nix mehr magisch an die Kiste zieht. Da kann ein feines China manchmal Wunder wirken.

Trotzdem bleibe ich dabei: wenn die Motivation zum trommeln wirklich stimmt, dann lieber auf bisherigen kesseln und Becken dazulernen und die Zeit sinnvoll nutzen, als Geld sinnlos zu verprassen und das wesentliche zu vernachläßigen.

Ich mag irren - aber ich weiß zu gut wie ich das früher gehandhabt habe - und würde das heute so nicht mehr machen.

• Zitat

Original von schdaeff

Du irrst definitiv nicht - mir ging es genauso!

Und mir geht es Heute noch so. :)

Zurück zu bart182
    Ich denke auch, es wäre besser erstmal die "wichtigen" Becken (Crash/Ride/Hihat) aus einer höheren Liga zu nehmen. Du wirst länger Freude drann haben. Wichtig wie Essetiv schrieb ist hören, hören und nochmal hören.

• Okay Danke
    Ihr habt mir sehr geholfen nur dann stellt sich bei mir eine weitere Frage, da ich mich nur schlecht bis mittelmäßig auskenne.
    Könntet ihr mir links für Becken bei thomann oder musicstore reinstellen wo ich ein
    vernümpftiges Ride Becken (ohne Stäner)
    und eine schöne HiHat (ohne Ständer)
    und ein schönes Splash Becken kriege (Ohne Ständer)
    und das ganze für 200 euro
    (ist es viel zu wenig oder reicht es ?) es muss nicht das feinste vom feinsten
    sein aber ich hätte auch gerne lange spass an den Becken über
    Hilfe würde ich mich sehr freuen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!