Trigger + EZdrummer

  • moin,


    bald fängt mein Studium an und ich werde vermutlich nicht mehr die Möglichkeit haben mein A-drum zu spielen.


    Meine Idee: Trigger im Eigenbau/kaufen + 8 Kanal Soundkarte + EZDrummer.


    Wie funkt das mit den Triggern? Kann ich die - dumme Frage? - einfach in die Soundkarte stecken.


    doc


    edit: mein A-drum würde ich dann mit Meshead Fellen ausrüsten.

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Doclike ()

  • Nein, das reicht nicht wirklich! Für den Anfang würde ich dir den FAQ-Bereich oben auf der Seite anraten ->Link


    Die Trigger-Signale müssen letztlich noch "übersetzt" werden, damit das funktioniert ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Mit einer 8 Kanal Soundkarte und dem richtigen VST Plugin geht das aber tatsächlich. Musst du mal suchen, damit kannst du Eingangssignale der Soundkarte zum Triggern verwenden. Problematisch wirds da allerdings mit dem HiHat Controller. Am besten wäre in der Tat ein TMI (Trigger to Midi Interface), mit dem du bei den meisten Modulen auch noch den Vorteil hast, dass sie über eingebaute Sounds verfügen. Solltest du damit also mal einen Gig bestreiten und dir verreckt der PC, dann hast du immernoch das Soundmodul als Alternative. Am besten wäre jedoch für dich sicherlich ein Alesis Trigger I/O, wenn du das nur für Übungszwecke einsetzen möchtest und keine internen Sounds brauchst. Spart viel Zeit und Nerven und, vorausgesetzt du hast eine Karte mit niedrigen Latenzen, auch noch Geld.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!