Yamaha Piccolo Snare

  • Hallo,


    wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte ich die auch einmal.
    Meine war allerdings 5" tief. Entweder der Verkäufer hat sich vermessen oder der Hersteller hat bei den Nachfolgemodellen Holz gespart.


    Sie klingt ziemlich knallig aber nicht ohne Wärme, durch den Mischkessel nicht genial, aber erstaunlich ordentlich. Durch den im Verhältnis zum Durchmesser relativ tiefen Kessel klingt der Ton allerdings etwas dunkel. Ich würde vorschlagen: erst mal im nächsten Laden ausprobieren.


    Ohne Teppich geht sie schon stark in Richtung Tom Tom, für Reggae würde ich eher eine 14 x 5 mit Stahlkessel (und dann hochgestimmt) nehmen. Aber das ist Geschmackssache.


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: habe heute Klugscheißtag: Piccolo nennt man Kessel mit 14er Durchmesser und wenig Tiefe (kleiner als 5"), die mit dem kleinen Durchmesser nennt man Soprano bzw. Sopranino.

  • Wollte dieses gerade auch mitteilen, 10x5". In 10x4" habe ich sie noch nicht gesehen. Ich hatte letztens eine zum Bearbeiten bei mir. Für das Geld (bei Angeboten um die 100€) ist es ein ordentliches Teil. Sauber verarbeitet und vom Sound sehr sauber und krisp! Ich habe ein längeres und tieferes Snarebett erstellt, damit das Teil noch "schneller" zum Ansprechen zu bekommen. Und das tat sie dann auch.
    Realistisch gesehen würde ich nicht mehr als 60€ gebraucht dafür ausgeben!


    Gruß, Pommes.

  • Yamaha "wood shell" made in Indonesia, müsste eine der günstigen Serien gewesen sein. das war damals eine, wenn ich mich nicht täusche: "Achtung, Holztrommel, jetzt auch schon zu diesem Preis!" für die Fraktion derer, die den schlechten Klang ihrer snare vor allem auf das Material (Stahl, in fast allen Einsteigersets) zurückführten.
    Denke nicht dass sie ganz übel ist, kenne sie nicht genau- teuer war die jedoch niemals.
    Würde sagen, dass sie bei 54 Euro wohl schon über ihrem Ihrem Wert angelangt ist.


    hier eine aehnliche in 12"
    http://www.thomann.de/de/yamaha_ssd1250sb_snaredrum.htm
    Die 12er Black Panther ist zur Zeit aber ein Sonderangebot das ich beiden vorziehen würde, eine 10er ist auch eine extremes Tambourin, ich meine Trommel

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!