Gretsch Gitarre gestohlen in Hamburg

  • Hi Folks!


    Ich leite hier mal einen kleinen Notruf eines Kollegen aus Fürth weiter.
    Vielleicht haltet Ihr mal Ausschau danach wenn Ihr aus der Hamburger Gegend seit!


    Liebe Grüße
    Xian




    Hallo,


    es scheint das dieses Jahr noch einiges an Nackenschlägen zu bieten hat.
    Nach einem ausgesprochen schönen Konzert in Hamburg-Wilhelmsburg
    (Kapellenmusik) am Samstag (also gestern) wurde mir nach den Abbau der
    Backline in wenigen unaufmerksamen Minuten meine Gretsch Astrojet
    (E-Gitarre) und Reisetasche geklaut. das ist für mich so ziemlich der
    Super-GAU. Es ist quasi unmöglich dieses Instrument so nochmal irgendwo
    zu kaufen. Für mich ist das nicht nur ein altes Musikinstrument, sondern
    mittlerweile ein unglaublich wichtiger Bestandteil meines künstlerischen
    Erscheinungsbildes, sowohl was den Klang als auch das visuelle angeht.
    Es ist schlicht eine Katastrophe.
    Ich habe ca. 20 Minuten nachdem ich's bemerkt hatte noch in der Nacht
    eine Diebstahlsanzeige gemacht, vermute aber das über die Polizei da
    nicht allzuviel rumkommt.


    Vielleicht stöbern einige von Euch ja öfter mal bei eBay oder auf
    Flohmärkten in Hamburg oder generell in Norddeutschland oder kommen ab
    und an mal in 2nd Hand Musikläden oder Pfandleihhäuser dort oben. Wär
    ganz großartig wenn Ihr da die Augen aufhalten könntet. Solltet Ihr
    musikbegeisterte Freunde, Kollegen o.ä. aus Norddeutschland insbes.
    Hamburg haben wäre es fantastisch wenn Ihr denen diese E-Mail
    weiterleiten könntet.
    Das Instrument ist von Form und Aussehen ziemlich unverwechselbsr und
    vermutlich gibt es in ganz Deutschland kein zweites Exemplar (die Teile
    wurden lediglich 1965/66 gebaut und waren einer der großen Flops bei
    Gretsch). Ich habe zumindest in den letzten 5 Jahren weder in Läden noch
    im Netz mehr als eine Astrojet zum Verkauf angeboten gesehen.


    Sollte Euch was auffallen ruft bitte am besten die örtliche
    Polizeidienststelle und mich an. Wie gesagt - das Teil ist als gestohlen
    angezeigt und die Herren Gesetzeshüter müssen da was unternehmen wenn
    sie einen Hinweis bekommen. So wurde mir das zumindest gesagt.



    Im folgenden eine Beschreibung des Instruments und das polizeil.
    Aktenzeichen der Diebstahlsanzeige. Fotos - so weit vorhanden - maile
    ich Euch gerne bzw. werde alles was ich da hab auf die Mäkkelä
    MySpace-Seite stellen. Die ist hier: myspace.com/maekkelaestrashlounge
    <http://www.myspace.com/maekkelaestrashlounge>


    *Gitarre Gretsch "Astrojet"
    asymmetrischer solidbody Korpus
    Farbe: post-gelb oder bananen-gelb (der Lack ist an manchen Stellen
    ziemlich abgesplittert so daß man eine weiße Grundierung drunter sieht;
    ist übrigens lausig lackiert)
    bestückt mit 2 Gretsch FilterTron-Pickups
    Bigsby-Vibrato
    auf der Vorderseite der Gitarre (beim oberen Cutaway) ist eine kleine
    Metallplatte mit der Gravur "Gretsch Astrojet" angebracht
    Drei Tone-Regler
    Drei Kipp-Schalter
    asymmetrische Anordnung der Mechaniken (oben 4 unten 2)
    schwarzes Griffbrett und schwarze Kopfplatte
    *
    Polizeil. Aktenzeichen: *044/1K/0633923/2007*
    Tel.- Nr. der Polizei in Wilhelmsburg (falls jemand von Euch
    ausgerechnet dort drüberstolpern sollte): *040-428654410*


    Meine Nummer: *0170-4687927*


    Sollte jemandem von Euch noch was sehr kluges zu der Geschichte
    einfallen - ich freu mich über jeden Tip!


    Grüße,
    Martti/Mäkkelä's Trash Lounge

  • Ein Bild wäre sicher recht hilfreich!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Nope tun sie nicht, ich kann mir die Fotos nicht angucken, weil MySpace will, dass ich mich dafür einlogge ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ok die sieht wirklich einzigartig aus. werd auch hier (in österreich) etwas die augen offen halten.


    viel glück



    edit sagt. wann war das konzert?


    edit2 ahh habs überlesen sorry


    Dann warst du dieser hier oder? http://www.kubasta.de/kapellenmusik/2007/

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

    2 Mal editiert, zuletzt von dimmun ()

  • So ein Scheiß! Uns haben sie vor drei Jahren den Proberaum aufgebrochen und 5 Gitarren mitgehen lassen. Von der Polizei darf man da nichts erwarten, es sei denn der Dieb stolpert aus Versehen ins Präsidium und fragt wo er mal eben die geklauten Sachen abstellen kann.


    Wir haben auch ein Jahr lang einfach Ebay beobachtet, allerdings ohne Erfolg bzw. ohne die Instrumente eindeutig identifizieren zu können.


    Viel Glück sagt mal da wohl...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • ich habe in einen Parallel-Forum vor einiger Zeit einen ähnlichen Aufruf für einen Kollegen gestartet von einer sehr auffälligen Einzel-Anfertigungs-Gitarre...


    Wenn ich die Parallelen so ansehen, kommt mir eher der Verdacht, daß da jeweils schon Käufer da waren vor dem Diebstahl - sprich, da gabs eventuell einen eindeutigen Auftrag...??!


    Augen offen halten ist auf jeden Fall Gebot der Stunde bzw. auch der kommenden Wochen. Die andere Gitarre ist aber auch nicht mehr aufgetaucht.


    Ich halte Euch alle Daumen, ist ne Riesenschweinerei!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Wohne nördlich von HH. Werde auf jeden Fall beim nächsten Besuch von irgendwelchen Musikläden und Ähnlichem die Augen und Ohren offenhalten. Bei uns i.d. Stadt gibts nen kleinen Musikladen, ich hör mich um

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • ich find das schlimm, ich muss sogar weinen. echt jetzt. ich kanns nichts verpacken wenn jemand musikinstrumente klaut, geld oder so egal, aber nicht ein instrument, an dem man sehr hängt, ich schaue auch mal hier, aber ich bin in NRW. werde nichts versprechen können....

    i´ll sleep when you are dead!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!