Sonor Force 3005 bzw. 400er Hardware

  • Moin zusammen,


    ich habe vor, mein Force 3005 Set in BLS zu erweitern, bevor die 3005er Serie komplett abgesetzt wird. Da die Preise für einzelne Kessel unverschämt hoch sind, dachte ich mir, man bekommt vielleicht ein komplettes Set unter die Leute. Wenn sich also genug Leute finden, gibt es neue Kessel und Hardware zum Setpreis. Da ich nur 2 Kessel brauche blieben folgende Teile übrig:


    1x 12" Tom mit T.A.R in BLS 120€
    1x 13" Tom mit T.A.R in BLS 125€
    1x 14" Snare in BLS 155€
    1x HH444 Hihat-Maschine 80€ -Verkauft-
    1x SS447 Snare-Ständer 40€ -Verkauft-
    2x MBS443 Beckenständer je 55€ 2x-Verkauft-
    1x P433 Bassdrumpedal 38€
    1x MC326 Multiclamp 20€


    Schreibt einfach hier rein, wenn ihr an einem oder mehreren Teilen interesse habt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Xoyar ()

  • wie tief wär denn die Schnarre?


    edit: hat das 3005 was das Holz angeht die gleichen Kessel wie 3007, sprich Ahorn?
    edit2: BLS is Blue Sparkle?
    edit3: achja, schon ne Vorstellung wieviel die ganzen Teile dann einzeln kosten werden?

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dough Clifford ()

  • Es gab zwar Blue Sparkle als Special Edition aber ich meine Black Lacquer Sparkle. Falls trotzdem noch interesse besteht:
    Es ist 100% Ahorn, die Snare ist 5,5" tief und Die Preise errechnen sich nach Kostenanteil der Einzelteile am Gesamtset. Ich hab mal kurz überschlagen, dass man gegenüber dem normalen Einzelpreis ca. 15-20% spart.


    P.S: noch ein Wort zur Vorgehensweise. Wenn wir 200€ umverteilt haben, werde ich das Restrisiko auf mich nehmen und das Set bestellen. Macht ja auch keinen Sinn, wenn wir im nächsten Jahr genug Leute zusammen haben und das Set nichtmehr bekommen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xoyar ()

  • Joa, wenn Dough die Snare nicht mehr möchte würde ich eventuell auch noch an der Interesse haben. Wär halt auch gut zu wissen, was die Teile dann kosten würden ;)


    Was ein 10" Tom neu kostet weiß ich, bei der Snare hab ich keine Ahnung.

  • Hab mal die Preise ausgerechnet und im ersten Post eingetragen. Dabei bin ich von Thomann-Einzelpreisen ausgegangen.


    cheVelle: Wenn du die Tom und die Snare möchtest sind wir ja schon im 200€+ Bereich. Also, falls du die Teile haben möchtest (und vielleicht noch den Snareständer dazu ;)) schreib mir das am besten per Mail. dann kriegen wir die Bestellung schonmal schnell über die Bühne. Ich kanns kaum erwarten meine zweite Bassdrum in die Arme zu schließen :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Xoyar ()

  • Zitat

    Original von cheVelle
    Joa, wenn Dough die Snare nicht mehr möchte würde ich eventuell auch noch an der Interesse haben. ...


    hab kein Interesse mehr. Danke.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Dann haben wir ja die 200€ zusammen. Dann werd ich Donnerstag bestellen (weil Mittwoch Feiertag). Es sei denn einer überlegt es sich noch anders. Aber daran glaub ich nicht wirklich. Noch zum Versand: Ich dachte mir, Versandkosten auf eigene Kappe und Zahlung vor Versand. Ihr bekommt natürlich, wenn ihr wollt, einen Kaufvertrag zugefaxt. Will ja niemanden übers Ohr hauen. ;)


    cheVelle: Die BD kostet einzeln um die 600€. Wohl der Hauptgrund für diese Aktion ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Xoyar ()

  • noch ne Frage. Hast du eigentlich mal bei nem Händler nachgefragt, ob du nicht die einzelnen Teile zum von dir errechneten Set-Bestandteils-Preis haben könntest.
    Vielleicht kannst du dann dir hier gewünschten Teile einzeln bestellen für den von dir errechneten Preis und den Rest, der jetzt noch nicht verteilt ist, den würdest du dann gar nicht erst mitgeliefert kriegen. So hast du ein geringeres Risiko. Zwar entspricht das dann nicht mehr ganz der Idee, die ich übrigens cool finde, aber vllt. lohnt es sich ja doch für dich mal nachzufragen, bevor du das ganze set bestellst und den Rest noch vertreiben musst (wobei ich dem nicht sofort auf die Nase binden würde, dass du andernfalls ein ganzes Set kaufst, weil dann denkt der sich ja auch, gut dann kauf das ganze Set.)


    Tip: wenn du meinen Vorschlag versuchst nicht bei den Versandhäusern a la Thomann nachfragen, denn die machen Preisnachlässe eher so, dass sie Sachen umsonst dazugeben, aber da die Sachen mit Preis im System stehen können sie nicht einfach nen geringern Preis geben.
    Ich würd mal vllt. bei Musik-Schmidt in Frankfurt oder so nachfragen. Die machen auch VErsand, sind aber der Ladentheke-Philosophie noch etwas stärker verbunden.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Was du da ansprichst habe ich schonmal gemacht als ich mein "Grund-Set" gekauft habe. Da ich ein Rack-Benutzer und Tama-Pedal-Fan bin, habe ich damals die ganze Hardware rausrechnen lassen. Allerdings habe ich das Set hier in Köln im Drumcenter gekauft. Ist ein kleiner Laden und der Chef ist wirklich Vernünftig was sowas angeht. Da das 3005er-Set inzwischen ein Auslaufmodell ist, will er sich leider nicht nochmal darauf einlassen. Bei den großen Versandhäusern hat man da, wie du schon gesagt hast, keine Chance und die meisten Läden (incl. Musik-Schmidt) haben das Set eh nichtmehr im Programm. Prinzipiell muss ich dir aber Recht geben, feilschen und nachfragen geht immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Xoyar ()

  • Die Ware ist bestellt. Bald kann ich euch sagen wielange das ganze dauert. cheVelle ist zwar leider abgesprungen aber ich habe Ersatz außerhalb des Drummerforums gefunden. Wenn jemand also Interesse an der 10" Tom hat, bitte melden. Generell könnt ihr euer Interesse natürlich auf jedes "vergebene" Teil bekunden. Man weiß ja nie was passiert.

  • Kleine Planänderung: es gibt jetzt ein Set mit einem 13" Tom statt 10" wie angekündigt. Das ursprünglich geplante Set gabs nicht ab Lager. Aber da es momentan eh keinen Interessenten für das 10" gibt ist das auch egal. Gegen Ende der Woche gehen die PNs mit Kontodaten und Versandkosteninfo raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!