Mischpult Stereo LineIn Probleme

• Hey Leute,

hab da ein kleines Problem mit meinem Pult. Is ein Behringer Eurorack UB1832FX-Pro.
    Und zwar liegt das Problem bei den Stereokanälen. Nach einiger Zeit, beginnt das Signal aus den Stereoinputs zu knistern, das eigentliche Signal ist gar nicht mehr zu hören. Alle Monokanäle sind dann aber noch einwandfrei zu hören. Interessanterweise verschwindet das Problem, wenn man einfach mal die beiden Kabel aus den Stereoline-Ins zieht und wieder reinsteckt.

Garantiefall? Sonstige Ideen?

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Einmal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

• Zitat

Original von matzdrums
    entsprechende kabel tauschen, ansonsten garantiefall.

passiert mit verschiedenen kabeln, also garantiefall?

mal mit thomann in kontakt setzen

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Wir hatten auch Probleme mit einem Behringer, dürfte in etwa die selbe Kategorie sein wie Deins. Das Pult reagierte z.B. extrem empfindlich auf Kälte (Proberaum im Winter unbeheizt) und quittierte das mit dem zeitweiligen Ausfall von Kanälen oder auch der Effektsektion. Bei erwärmung war´s weg. Schlußendlich haben wir auf Garantie ein neues bekommen. Ich denke einfach, daß die große Probleme mit der Lötqualität haben. Das führt dann zu derartigen Problemen. Ist eben die alte Leier: wer billig kauft, kauft zweimal, Behringer ist halt Schrott.

Falls Du das bei Thomann als Garantie abwickelst würde mich interessieren wie schnell Du Ersatz kriegst. Thomann ist da sicherlich schnell, das ist nicht die Frage, aber wie das Behringer handhabt....

• Das liegt definitiv an den von Behringer schlecht verarbeiteten Lötstellen. Bei uns gibt's einen PA-Verleih, der sich bereit erklärt hat unser Pult auseinanderzunehmen und die Lötstellen alle durch zu gehen.

Kann das hier nochmal posten, wenn es sich gelohnt hat. Problematiken waren bei uns jedenfalls die gleichen.

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Ich werd versuchen, n anderes Pult zu bekommen, mal sehn ob das funktioniert.

Und danke schonmal an alle.

Mein Set

Zitat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!