remo pinstripe coated

  • Nichts für ungut, aber die Stickmarks nach 20min spielen sind echt krass! Ich meine jetzt gar nicht die Streuung, sondern wie das Coating abgedroschen wird (nicht nur da wo es schon ganz ab ist). ALso ich denke das ist nicht ganz normal; wie gesagt nach 20 Minuten!


    Das Coating ist ein spezieller Lack, und jeder Lack beeinträchtigt den Klang. Ein White Clear klingt auch anders als ein Clear transparent. Aber ich würde mal sagen, dass das Coating ja noch zum Großteil vorhanden ist, von daher dürfte es den Sound nicht sehr stark verändern. Eine sechstel Stimmschraubenumdrehung an einer deiner 16 Schrauben macht definitiv mehr aus als das Coating jetzt. Wenn dir der Sound so gefällt, dann lass es einfach so.


    Ich würde mich trotzdem ganz schön drüber wundern. Ich weiß ja nicht wie du spielst, aber wenn es bei dem anderen 3 Monate gehalten hat, tja dann denke ich die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Du wirst einerseits raufdreschen wie ein Vieh, andererseits wirst du auch ein Fell erwischt haben wo die Lackierung eben suboptimal ist. Eins für sich allein würde wohl nicht ins Gewicht fallen, aber ich schätze hier kommt eben mal beides zusammen.


    Übrigens: Es ist hier zwar allgemein bekannt, aber falls du es noch nicht weißt, Evans- oder Aquarian- Coating hält im Zweifel spürbar länger als das von Remo. Vielleicht mal damit probieren.


    LG
    muly

  • also ich rate zu evans.
    hatte auch schon ambas und emp. x. da gings auch so schnell.


    evans genera -> nach drei monaten seh ich nicht durch. es wird nur glatter.


    nein ich halte es für unnormal...so ganz nebenbei. selbst für remo.

  • Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sich das Remo-Coating (von dem ich behaupten würde, dass es sich untereinander nicht unterscheidet) viel schneller in Wohlgefallen auflöst als das Evans-Coating. Hab mein G1 jetzt schon mehrere Monate auf der Snare und bisher hält der weiße Fusel super.


    Bei dem Ausmaß wie auf deinem Bild gesehen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es den Klang bis jetzt beeinflusst. Sieht im Moment nur scheiße aus.
    Vielleicht solltest du aber auch mal an deiner Schlagtechnik arbeiten...obwohl....genau...ich vergaß...vom Pinstripeaufdiesnarezieher zum Heavy-Hitter ist es ja nicht mehr weit. :D

  • morgen!


    kann es sein, dass du deine snare sehr schräg aufgestellt hast? ala Mc Brain? das könnte auch ein grund sein. (abgesehen davon, dass sich das coating nicht so schnell verabschieden darf)



    gruß
    tobi

  • Zitat

    Original von muly
    Übrigens: Es ist hier zwar allgemein bekannt, aber falls du es noch nicht weißt, Evans- oder Aquarian- Coating hält im Zweifel spürbar länger als das von Remo. Vielleicht mal damit probieren.


    LG
    muly


    Ich habe genau gegenteilige Erfahrung: bei keinem RemoCoated was ich je spielte sah man die innere Schicht wo das coated aufgetragen wurde. Ok, das Coated selber hat sich geglättet.
    Richtig erschrocken - weil ich dann durch das Fell durchsehen konnte - war bei mir einzig ein Aquarian wo ich auf der Seite (also nicht da wo ich draufgehauen habe) dann durchsehen konnte. Und das einzige Fell, das ich jemals in meinem Leben zerdeppert habe war ein Evans.

  • Zitat

    Original von tschino


    Ich habe genau gegenteilige Erfahrung: bei keinem RemoCoated was ich je spielte sah man die innere Schicht wo das coated aufgetragen wurde. Ok, das Coated selber hat sich geglättet.
    Richtig erschrocken - weil ich dann durch das Fell durchsehen konnte - war bei mir einzig ein Aquarian wo ich auf der Seite (also nicht da wo ich draufgehauen habe) dann durchsehen konnte. Und das einzige Fell, das ich jemals in meinem Leben zerdeppert habe war ein Evans.


    Wenn ich dich richtig verstehe redest du jetzt aber nicht von der Abnutzung des Coatings vom Fell, oder?


    OT: Sorry aber es heißt das "Coating".
    "Das beschichtet" macht irgendwie keinen Sinn.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • um auf die frage zu antworten, nein ich habe meine snare nciht sehr schräg gestellt, sie steht eher 100% grade:-) habe nun mit remo telefoniert, und die meinten es läge daran dass ich auf einer recht "tiefen" stimmung spiele...so ein schwachsinn.....das pinstripe ist nach deren aussage ja eher für den tiefen sound.....

  • Zitat

    Original von MadMetalMatty


    Wenn ich dich richtig verstehe redest du jetzt aber nicht von der Abnutzung des Coatings vom Fell, oder?


    Doch eigentlich schon ?( Das Aquarian ist nicht kaputt, aber das CoatING 8) ist "an nicht beanspruchter Stelle" schlichtweg abgeblättet und die untere Schicht ist transparent, also kann ich da durchschauen. Oder wie hast du das verstanden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!