Wenn ich mir ein paar Hi-Hats kaufe...

  • ...muß ich doch auch darauf achten, dass das Top schoen glatt auf dem Bottom aufliegen tut, oder? Ich habe jetzt ein paar Hi-Hats als Angebot (gebraucht aber sehr neuwertig), womit ich ein kleines Problem habe. Vom Aussehen her sind die wie neu (nur ganz wenig Abrieb am Rand), aber wenn ich das Top und den Bottom auf einem Tisch lege, fällt mir beim genauen Betrachten auf, das beide Cymbals nicht ganz glatt aufliegen tun. Es ist minimal, d.h. <;= 1 mm. Nun ist meine Frage die, liegt diese geringe Abweichung noch im Toleranzfeld eines neuwertigen Hi-Hat Paares oder geht es mehr in Richtung Ausschuß etc. ?


    Also für ein paar Antworten oder Meinungen bedanke ich mich schon mal im Voraus ! ! !


    Cheers ! ;)

  • ich würde sagen es kommt darauf an was du damit machen willst.
    für harte musik wie metal hardcore usw wären die sicher ok und es ist scheißegal
    bei filigranerer mucke ists sicher nicht soo toll

    wer glaubt das schon?

  • 1. Test, wie klingts. Gut (und der Preis stimmt) = kaufen, dann ist es egal ob das nu "past " oder nicht. Auf der Hihatmaschine "rutschen" die Becken eh immer etwas hin und her, also egal. *Muss ich bei meinen mal probieren, od die absolut plan sind.*


    Klingen die Hihats schei.... nicht kaufen.


    Ganz einfach.


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!