• Hallo,



    würde gerne wissen ob die Meinl Generation X Becken (die thomas lang signatur serie) was taugen.


    Vom Klang her gefallen sie mir echt gut,nur das sie soooo Dünn sind macht mir etwas angst!! Brechen die sehr leicht??



    Danke,mfg tim

  • Tja, das ist eine gute Frage.
    Es wird ja gesagt, dass die angeblich nicht brechen sollen.
    Dank dieser "tollen" Legierung.


    Ich habe mir das 16", 18" und 14" Set geholt. Nach 5 Monaten hatte ich das 16" Crash schonmal durch...
    Um das ganze Becken waren Risse von Innen nach Aussen. Da ist auch nix mit Garantie und so.


    Ich muss dazu sagen, ich habe die Becken nie geprügelt und richtig montiert waren sie auch.


    Das 18" Crash ist noch in Ordnung genauso wie 14" China.


    Gruß
    Bronko

  • Mein 12er Filter China hat jetzt mehr wellen als vorher am Rand. Ein 18er KlubRide war aber nicht zu zerstören, dafür allerdings extrem leise.


    Für welche Zwecke sollen sie denn taugen und sag jetzt bitte nicht zum draufhauen!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • das clubride soll laut thomas lang ein ride für gigs und studioaufnahmen sein, also beides kombinieren
    und zu der garantiesache, normal hat man sicherlich beim händler ne 2-jährige garantie und wenn die schon abgelaufen ist, dann kannst du das becken noch zu meinl schicken und wenn die der meinung sind, dass es am material lag dann bekommst du sicher auch ein neues becken.
    mfg hewkey

  • ähm.,..gibt es auch becken die NUR für gigs ODER studios geschmiedet werden?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • HHX oder AAH Studio Crash 8) 8)

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Fast Crashes sind eigentlich als Studio-Instrumente gedacht gewesen, da sie schnell wieder verschwinden und auch untenrum etwas weniger body haben. Dadurch klingen sie schon ein wenig pre-eq-ed... :) Soweit der Plan... die wären mir z.B. für live einfach nicht fett genug....

  • Ich spiele das Kompressor Crash.
    Es stimmt shon so: es klingt auf Aufnahmen sofort richtig. Es hat die perfekte Lautstärke fürs recording, weil es nicht so stark in die Toms steut, und es klingt perfekt für eher elektronische Musik Richtung Portishead, Björk etc.
    Also, "Studio" trifft es schon ganz gut, denn es macht tatsächlich nicht den Eindruck, als wenn es Prügelei lang erträgt.

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!