Sonor Force 2005 in Red Maple

  • Hallo :)


    Wie in meinem Galeriethread ersichtilch, hab ich ein Sonor Force 2005 (ganz sicher) in dem Red-Maple Finish. Da gibt es jetzt nur eine kleine ungereimtheit:
    Es gibt eigentlich keine 2005er (und auch keine 2007er) im Red maple finish von Sonor! 8o Oder irre ich mich da?


    Sonor Force 3007 Red Maple
    Sonor Force 2007 Finishes


    Meins:


    Über Google und sonstige Seiten lies sich ebenfalls keins aus der 20** Serie in Red Maple finden. Fakt ist aber: Meins ist 2005 (steht auf allen Badges) und hat dieses Finish!


    Woran könnte das liegen? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von DerChris ()

  • Servus Chris,
    vielleicht liegt in der Farbbeschreibung der Fehler. Habe hier einen Musik Produktiv Katalog von 2006. Laut diesem gibt/gab es die Farbe Cherry Red, die deinem Set ähnlich sieht.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Wie ich grad merke, funktionieren die Links von der Sonor WebSite auch gar nicht. Jedenfalls ist dort auch kein Cherry Red zu vermerken - aber das ist interessant, das wusste ich noch nicht. Sieht manden bei Cherry Red auch die Holzmaserung durch, so wie bei mir?

  • Das lässt sich auf dem 10*5mm "großen" Farbmuster weder bei Cherry Red noch bei Red Maple erkennen.


    Schick doch Sonor eine E-Mail und lass dich Aufklären.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ist doch ganz einfach :D Dein Set ist ein 2005, steht auf dem Badge, sieht man aber auch am Wax-Finish. Beim 2005 heißt das rote Finish Cherry Red, beim Force 3005 Red Maple.


    Deins kann auch gar nicht Red Maple heißen, da die 2005er aus Birke sind ;)

  • Zitat

    Original von cheVelle
    Ist doch ganz einfach :D Dein Set ist ein 2005, steht auf dem Badge, sieht man aber auch am Wax-Finish. Beim 2005 heißt das rote Finish Cherry Red, beim Force 3005 Red Maple.


    Deins kann auch gar nicht Red Maple heißen, da die 2005er aus Birke sind ;)


    Dass meins aus Birke, und ab 30xx Ahorn sind, ist mir schon bewusst. :)
    AAllerdings hab ich das Cherry Red Finish nirgends finden können - daher auch meine Annahme. Danke :)

  • Zitat

    Original von cheVelle
    Deins kann auch gar nicht Red Maple heißen, da die 2005er aus Birke sind ;)


    Naja, von der Farb-/Finishbezeichnung auf die Holzart zu schliessen kann auch ganz schön nach hinten losgehen. Zumindest Custom Sets kannst Du auch auch in Buche, Ahorn oder sonstwas bestellen und als Finish "Maserbirke" wählen.
    Oder?
    Gruß, Martin, der nichts gegen den Rest des obigen Beitrages hat :)

  • Hi Chris,


    schon mal in der BilderDB von Sonor nach "force 2005" gesucht ? Da gibt's auch einen "Finishes"-Ordner.
    So spontan habe ich da jetzt Deines nicht exakt identifizieren können, aber vielleicht hilft Dir das.


    EDIT: Link "tut's nicht"; besser via sonor.de -> BILDDATENBANK


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Zitat

    Original von BigSize
    Naja, von der Farb-/Finishbezeichnung auf die Holzart zu schliessen kann auch ganz schön nach hinten losgehen. Zumindest Custom Sets kannst Du auch auch in Buche, Ahorn oder sonstwas bestellen und als Finish "Maserbirke" wählen.


    Da hast du wohl recht, habe ich jetzt nicht bedacht.


    Aber zusammenfassend hier die Finishes der alten Force 2005-Serie:
    WNA - Natural
    WMB -Midnight Black
    WCR - Cherry Red
    WFA - Amber Fade
    WFB - Blue Fade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!